Neuer Sittich

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

mofra2603

Neuer Sittich

Beitragvon mofra2603 » 09.12.2006, 14:55

Hallo

Vor 2 Tagen ist unser Piet verstorben :( :( :(
Nun haben wir einen Neuen gholt ( was uns schwer viel ) .
Er kam kurz in den Käfig. Beide fingen dann aber an völlig herum zu fiepen.
Nun haben wir sie zusammen gesetzt. Zuerst war es ruhig . Nun aber fängt Sie, Paula ( Die " Alte " ) an den " Neuen = Sam herumzu schupsen.
Ist dies normal?
Sollten wir sie doch trennen. Sie können auch ganz lieb neben einander sitzen :? :?

Foren-Freak

Beitragvon richard » 09.12.2006, 15:21

Nein, bitte trenn sie nicht. Es ist normal, dass am Anfang erst die Fronten geklärt werden müssen.
So lange wie kein Blut fließt, ist noch alles im grünen Bereich. ;-)

Mitglied
Plz/Ort: England

Beitragvon BudgieLover » 09.12.2006, 17:03

Voellig normal, sehe ich auch so. Und typisch Henne! Ist der neue sicher ein Hahn? Sonst gibts auf Dauer Aerger...

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland

Beitragvon Kleene1904 » 10.12.2006, 12:29

das gleiche Problem hab ich auch grad, hab meinen Kleinen erst seit 2 Monaten und die 'Alte' muss ihm erst einmal zeigen, wo es lang geht...
Hoffe, dass wird noch. Bei mir sind es aber definitiv Männlein und Weiblein *g*

mofra2603

Beitragvon mofra2603 » 10.12.2006, 14:01

Hallo
Danke für Eure Hilfe.
Ja der neue ist ein ER und sitzt noch recht verloren in der Voliere. Sein Fressen hat er gefunden. Mit dem Wasser ist das noch so eine Sache. :?
Wird , denke ich aber auch noch kommen.
Beide sind so süüüüüß :lol:

Mitglied

Beitragvon BudgieLover » 10.12.2006, 14:10

Das Wasser findet er schon, keine Sorge. Wellis trinken ohnehin nicht so viel. Willst du uns nicht mal ein Foto deiner zwei Suessen zeigen? :winkend:

Ninchen24

Das gleiche Problem!

Beitragvon Ninchen24 » 11.12.2006, 16:50

Hey,
das kommt mir alles so bekannt vor :)
Hab meinem "alten" Hanni (3Jahre) eine "neue" Dame namens Paula (6 Monate)dazu gesetzt und Hanni ignoriert sie total.Sie sind jetzt seit 2 Wochen zusammen.Ab und an unterhalten sie sich mal,aber mehr auch nicht.Bis jetzt habe ich noch nicht gesehen,dass sie sich ans Gefieder gegangen sind,aber beim Futter gibt es regelmäßig Ärger.
Ich hoffe nur,dass die beiden sich bald besser verstehen,aber ich denke, das wird schon,denn schließlich müssen die sich auch erst mal kennenlernen.
Also allen,die in der gleiche Situation sind:Kopf hoch,wird schon werden!Brauchen viel Geduld! :lol:

mofra2603

Beitragvon mofra2603 » 17.12.2006, 17:08

Hi

Habe jetzt meine Wellis getrennt und 3 Tage später per Freiflug wieder zusammen geführt.
Jetzt verstehen Sie sich gut.
Tja mit den Bildern ist das so eine Sache.
Da stehe ich mit auf Kriegsfuß.
Gebe aber nicht auf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mitglied

Beitragvon BudgieLover » 17.12.2006, 18:32

Das ist doch ein goldiges Bild! :pink: Schoen, dass die zwei sich nun gut verstehen.

Ninchen24

Beitragvon Ninchen24 » 19.12.2006, 18:55

Hallöchen zusammen! :winkend:
Da ich ja genau das gleiche Problem habe, mit meiner neuen Paula und Hanni, wollte ich nur mal wissen,ob das auch noch normal ist,wenn der "alte"Hanni die "neue" Paula regelrecht vermöbelt und Paula richtig Angst hat und dann natürlich abhaut!!??Paula ist sehr sehr schüchtern und Hanni ärgert sie wo er nur kann.Aber bis jetzt ist weder Blut noch sonst was geflossen oder geflogen.
Ein weiteres Problem hab ich auch noch.Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen,dass Hanni ein Hahn ist.Aber er "verrät" es mir nicht wirklich.Er ist am Schnabel blau,wie aber auch beige/rosa. Mein TA konnte es mir auch nicht 100% sagen.Aber mein Züchter,wo ich jetzt Paula herhabe meinte, dass meist grün/gelbe,so wie Hanni einer ist,meistens männlich sind.Stimmt das???Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen! :/

Kann mir jemand etwas dazu sagen??Wäre wirklich toll,denn vielleicht habe ich ja dann ein "Dauerproblem",wenn ich dann 2 Mädels hätte!!

Liebe Grüße
Ninchen