Meine Hennen zanken sie nur

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Minnie

Beitragvon Minnie » 27.02.2007, 21:15

Naja, meine Minnie ist auch aus ner Zoohandlung. aber mal schaun. :roll:

wonnelilly

Beitragvon wonnelilly » 27.02.2007, 21:21

Ja, es trifft gott sei dank nicht auf alle Zoohandlungen zu. Die meisten haben schlechte Haltungsbedingungen z.B. zu viele wellis in den Käfigen wo durch sie krank werden können. :cry:
Aber ich hoffe dein ist putz munter und hat ein langes leben! ;-)

wonnelilly

Beitragvon wonnelilly » 02.03.2007, 13:18

Jutta hat geschrieben:Hallo Lilly,
willkommen hier bei uns :)
Deinen Streithennen männliche Gesellschaft dazu zu setzen, ist eine gute Idee :ok:
Nur wenn, dann bitte gleich zwei Hähne, denn 3 Wellensittiche ist immer eine ungüstige Anzahl, da ist einer immer das 5te Rad am Wagen :/

Hallo Jutta

Wo bekomme ich zwei Hähne, die in den Alter meiner beiden Zicken sind (1.1/2).
Im Zoogeschäft in meiner nähe haben sie nur junge Wellis (ca. 8- 12Woch). Vielleicht könntest du mir ein Tip geben, das wäre supi :)

Lilly

Christo

Beitragvon Christo » 02.03.2007, 17:12

:winkend: Hallo Wonnelilly!
Wenn deine beiden Hennen 1.1/2 jahre alt sind, macht es garnichts wenn du 2 Typen :) die jünger sind reinsetzt. Ich denke es wird nichts passieren da ich selber neben unseren 2 Ziegensittichen auch noch 4 Wellis haben :-D und schon die selbe situation hatten :roll:
LG
Christo

Christo

Beitragvon Christo » 02.03.2007, 17:18

Achso :-D zu den Käfig:
Sehe du bist auch aus Essen, schonmal im Jumbozoomarkt nachgeguckt? Da haben sie auch angebote. Habe vor ungefär nen halben monat einen grossen Käfig für Wellis gesehen (maße weiss ich nicht) für 69€. Da könntest du sie locker unterbringen... Schau mal rein :shock:
LG
Christo

wonnelilly

Beitragvon wonnelilly » 02.03.2007, 18:12

Danke Christo :winkend:
Ja,Jumbozoo habe ich schonmal gehört. Aber ich habe echt bedenken da meine beiden echt dominant sind und wenn ich jüngere männchen rein setzte das sie unterdrückt werden oder sich nicht durchsetzten können. Ich weiß echt nicht was ich machen soll :weissnix: . Nach dem Käfig bei Jumbozoo kann ich mich ja malö umschauen!! Trotz dem danke :ok:
Gruß lilly

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 02.03.2007, 18:39

Wo bekomme ich zwei Hähne, die in den Alter meiner beiden Zicken sind (1.1/2).

Schau doch mal in unserem Vermittlungsforum, da suchen oft Wellis ein neues zu Hause.
Oder gib im Vogelsuche-Forum eine Suchanzeige auf.
Vielleicht findest du aber auch zwei Hähne bei euch im Tierheim. :daumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen, NRW

Beitragvon Fantasygirl » 04.03.2007, 10:05

Ich kann deine Bedenken so weit schon verstehen. Ältere Vögel können mit kleinen, noch nicht erwachsenen Jungspunden öfter nichts anfangen. Vielleicht findest du ja in einem Vermittlungsforum zwei passende Hähne?! Oder schau mal bei dhd24.de oder kijiji.de, da werden auch öfter süße Wellis aubgegeben, die ein schönes neues Zuhause suchen.

Vorherige