Leiden sie darunter ??

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Kassel

Leiden sie darunter ??

Beitragvon Darkthrone » 05.04.2007, 05:44

Hallo... :winkend:

Ich hab 3 Pärchen und zwei unverpaarte Männchen in meinem Schwarm. Meint ihr sie leiden darunter ?? Die beiden können miteinander nix anfangen und gehen sich aus dem Weg...sie gehen dann immer zu den anderen und die spielen auch mit ihnen hin und wieder und füttern sich gegenseitig. Aber was fehlt, das ist halt dieses miteinander kraulen und schmusen.

Die Blicke von den beiden sind :herz: zerreissend, wenn sie schmachtend den anderen beim schmusen zugucken.

Vor langer Zeit hatte ich schon mal versucht, sie mit 2 Weibis zu verpaaren aber alle 4 hatten kein Interesse aneinander. Die Weibis suchten sich andere Kerle (die schon verpaart waren :roll: ) und die zwei Männchen nahmen das teilnahmslos hin. Die 2 Männchen nehmen also nicht alles, was ich ihnen unter die Nase setze und probieren möchte ich das auch nicht noch einmal (die Voliere ist für 10 Tiere auch einfach zu klein).

Sollte ich es vielleicht in Erwägung ziehen, die beiden wegzugeben (was mir echt schwer fallen würde)...damit sie die Chance haben, eine Weibi abzukriegen oder sollte ich es dabei belassen wie es jetzt ist ??
Ich weiß nicht, was besser wäre für die 2...ich will ihnen nur gutes tun. Wer will schon sein Leben lang allein bleiben.

Was meint ihr ??
LG von Darkie und ihren Federkugeln

Gott ist tot
(Nietzsche)

Nietzsche ist tot
(Gott)

Foren-Freak
Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
Postleitzahl: 85110
Land: Deutschland

Beitragvon FamFieger » 05.04.2007, 15:18

Hallo,

da Wellis nur in den seltensten Fällen eine feste Paarbindung eingehen, denke ich eher nicht dass die beiden Singles leiden... Artgenossen sind ja immerhin vorhanden und das ist wichtig!! ;)
Bis bald JESSY

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche