Wie lange Welli alleine halten bis der zweite dazu kommt?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wie lange Welli alleine halten bis der zweite dazu kommt?
Ich hab schon öfters gelesen dass man wenn man vorhat 2 Wellis zu kaufen, den einen erst für ne bestimmte Zeit alleine halten kann?!
Was sagt ihr, oder eure Erfahrung??
Wie lange würdet ihr diese Zeit machen, bis sich der erste Welli an euch gewöhnt hat?
Oder lieber gar nicht..und gleich beide??
LG
& Danke
Was sagt ihr, oder eure Erfahrung??
Wie lange würdet ihr diese Zeit machen, bis sich der erste Welli an euch gewöhnt hat?
Oder lieber gar nicht..und gleich beide??
LG
& Danke
- Ringelchen
- Plz/Ort: Dietzenbach
Hallo,
ich bin kein Fachmann und hole mir auch oft Rat hier aus dem Forum, aber ich würde gleich einen zweiten Welli dazu holen. Einer ist doch sehr allein und hat niemanden, mit dem er sich in seiner Sprache "unterhalten" kann und der ihm das Köpfchen krault usw. Einzelhaltung finde ich persönlich sehr traurig. Und man kann auch zwei Wellis an sich gewöhnen. Dauert halt vielleicht etwas länger, aber wenn man die Geduld aufbringen kann... Und es macht deutlich mehr Spaß, wenn man mehrere Vöglis beobachten kann
LG,
Ela
ich bin kein Fachmann und hole mir auch oft Rat hier aus dem Forum, aber ich würde gleich einen zweiten Welli dazu holen. Einer ist doch sehr allein und hat niemanden, mit dem er sich in seiner Sprache "unterhalten" kann und der ihm das Köpfchen krault usw. Einzelhaltung finde ich persönlich sehr traurig. Und man kann auch zwei Wellis an sich gewöhnen. Dauert halt vielleicht etwas länger, aber wenn man die Geduld aufbringen kann... Und es macht deutlich mehr Spaß, wenn man mehrere Vöglis beobachten kann
LG,
Ela
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m)
seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland
seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland
Ich glaube, das mit der Abstufung ist ziemlich aus der Mode gekommen. Einzelhaltung ist nicht nötig, um einen Vogel Vertrauen zu seinen Menschen fassen zu lassen, im Gegenteil kann man sich sogar das Schwarmverhalten der Vögel zunutze machen, indem man sich an beide gleichzeitig annähert und der Vorsichtigere sich dem Mutigeren anschließt. Was einen Menschen für Vögel attraktiv macht, sind gutes Essen, Respekt vor dem Wollen und Nicht-Wollen des Vogels und viel Geduld
Zuletzt geändert von Korona77 am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Korona77 hat geschrieben:Ich glaube, das mit der Abstufung ist ziemlich aus der Mode gekommen. Einzelhaltung ist nicht nötig, um einen Vogel Vertrauen zu seinen Menschen fassen zu lassen, im Gegenteil kann man sich sogar das Schwarmverhalten der Vögel zunutze machen, indem man sich an beide gleichzeitig annähert und der Vorsichtigere sich dem Mutigeren anschließt. Was einen Menschen für Vögel attraktiv macht, sind gutes Essen, Respekt vor dem Wollen und Nicht-Wollen des Vogels und viel Geduld
Sehe ich genauso....ich würde Dir raten gleich 2 Wellis Dir zuzulegen.
Zutraulich können beide werden und gleichzeitig können Sie sich in Ihrer Sprache unterhalten und Kraulen, so wie Ringelchen es postete.
Ich habe ja 10 Wellis, davon sind nur 3 Wellis scheuer und keiner davon war vorher mal ein Einzelwelli der auf Menschen fixiert war.
Achja, wozu gibts denn z.B. roten Hirse
Zuletzt geändert von Stiegi am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse von Stiegi
und von den 10 Wellis Milka,Sunny,Samy,Neelix,Nick,Merlin,Linus,Nemo,Simba & Kiara und in Gedanken bei Lucy,Sina,Kira,Maja und Micky
und von den 10 Wellis Milka,Sunny,Samy,Neelix,Nick,Merlin,Linus,Nemo,Simba & Kiara und in Gedanken bei Lucy,Sina,Kira,Maja und Micky
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
Ich stimme meinen Vorrednern zu: Zwei Vögel auf einmal ist eigentlich die beste Lösung:
1. Du kannst die Vögel gut beobachten und vielleicht findest du sogar bereits verpaarte Vögel.
2. Den Vögeln geht es besser, denn gerade die Eingewöhnung ist stressig und da ist das doch schön, wenn man jemanden hat, mit dem man seine Angst teilt.
3. Du kannst die den Eingangscheck bei einem vogelkundigen Tierarzt sparen.
4. Du hast da auch wahnsinnig viel von, denn es ist wunderschön, zwei Vögelchen zu beobachten.
5. Wenn man alleine ist, ist man meist auch mutiger.
1. Du kannst die Vögel gut beobachten und vielleicht findest du sogar bereits verpaarte Vögel.
2. Den Vögeln geht es besser, denn gerade die Eingewöhnung ist stressig und da ist das doch schön, wenn man jemanden hat, mit dem man seine Angst teilt.
3. Du kannst die den Eingangscheck bei einem vogelkundigen Tierarzt sparen.
4. Du hast da auch wahnsinnig viel von, denn es ist wunderschön, zwei Vögelchen zu beobachten.
5. Wenn man alleine ist, ist man meist auch mutiger.
Zuletzt geändert von Fantasygirl am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche