Samy gehorcht, was der Arzt sagt....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Bargteheide

Samy gehorcht, was der Arzt sagt....

Beitragvon Stiegi » 22.05.2007, 21:11

Hallo zusammen,

eigentlich hab ich sowas noch nie erlebt, aber unsere Samy ist irgendwie ein Naturtalent. Sie ißt Ihre Medizin, die sie eigentlich 2x am Tag bekommen soll sogar aus meiner Hand *lol*
Hier könnte man tatsächlich denken, das es eine Fotomontage ist, weil das kleine Stück von der Tablette so hell ist, ist es aber wirklich nicht. Denn anscheinend gehorcht Samy, wenn Sie seine Medizin nehmen soll, dann macht Sie es auch.
Schon seltsam, wir haben auch schon öfters erlebt, das Sie auf "Nein Samy" reagiert...
Bild
Auch hier sieht man ein kleines Stück im Schnabel und man könnte wieder denken, das ist ne Fotomontage, ist es aber nicht, die Tablette ist leider sehr hell geworden.
Bild
Zuletzt geändert von Stiegi am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse von Stiegi
und von den 10 Wellis Milka,Sunny,Samy,Neelix,Nick,Merlin,Linus,Nemo,Simba & Kiara und in Gedanken bei Lucy,Sina,Kira,Maja und Micky

Mitglied
Plz/Ort: 39539 Havelberg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 39539
Land: Deutschland

Beitragvon chrischy2309 » 22.05.2007, 22:02

na das is doch ma klasse... so braucht ihr euch wenigstens keine gedanken mehr machen wie ihr ihr die medikamente am besten verarbreicht...

einma hatten wir damit auch glück... da musste einer unserer wellis was aus einer art spritze nehmen... da is er rangegangen... die anderen medikamte musste wir ins futter schmuggeln
chrischy mit ihren noch 11 rakern... pitty... sunny.... willi... putzi... eddy... benny... schöni... jenny... und patschy... chrischy und freyja

tapsy is seit dem 24. Januar 2008 leider nich mehr bei uns

Foren-Fan
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Schneewittchen » 23.05.2007, 04:27

Hallo,
das freut mich für dich!! Dann ist dein Welli bald wieder gesund.
Ein sehr liebes Vögelchen. :ok:

Viele Grüße :winkend:
Viele Grüße von Verena mit:
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen, NRW

Beitragvon Fantasygirl » 23.05.2007, 05:51

Kannst du meinen kleinen auch so etwas beibringen?
Am besten, wie man aus einer Spritze trinkt?!
Nur für den Fall der Fälle. :D

Foren-Fan
Plz/Ort: Bargteheide

Beitragvon Stiegi » 23.05.2007, 06:33

Richtig krank ist Sie ja nicht, das kleine Stück von der Tablette soll Ihre Gelenke stärken.
Bei Ihr hätte ich wohl uch kein Problem eine Flüssigkeit mit einer Spritze in den Schnabel zu geben. Sicherlich würden das ein paar Wellis von uns auch noch gefallen lassen, aber bestimmt nicht bei den meisten unserer Wellis. So pflegeleicht wie unsere zugeflogene Samy hatte ich noch keinen Welli
Liebe Grüsse von Stiegi
und von den 10 Wellis Milka,Sunny,Samy,Neelix,Nick,Merlin,Linus,Nemo,Simba & Kiara und in Gedanken bei Lucy,Sina,Kira,Maja und Micky

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 23.05.2007, 09:40

Das ist ja klasse :ok:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche