Caesar hat wieder eine Gefährtin. :-)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Kleinensiel

Caesar hat wieder eine Gefährtin. :-)

Beitragvon Ramius » 01.06.2007, 10:33

Hallo, leider ist ja vor kurzem unsere Henne Leo verstorben. So haben wir unserem Hahn Caesar jetzt eine neue Freundin dazugeholt und die wollte ich mal gerne hier vorstellen, sie heißt Cleo und ist noch etwas jünger.

Bilder:

1. Cleo, die neue Henne
Bild
2. Caesar, unser Hahn
Bild
3. nochmal Caesar
Bild
4. Caesar und Cleo auf dem Bruchpilotenlandeplatz
Bild
5. Die leider verstorbene Leo.
Bild
Zuletzt geändert von Ramius am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 01.06.2007, 11:55

Cleo ist wunderhübsch. :pink:

Hast du eine Ahnung, wie alt sie ist? Sie scheint mir nämlich ein sich umfärbender Hahn zu sein. Aber vielleicht versteht er sich ja trotzdem mit Caesar.
Gaby mit
Micky und Jacob

Foren-Freak
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 01.06.2007, 12:36

man, leo war aber eine hübsche. es tut mir leid daß das mit dem daumen drücken nicht geholfen hat. es tut mir echt leid.
aber die neue würde mir auch gefallen

Foren-Fan

Beitragvon Ramius » 01.06.2007, 21:10

Coco777 hat geschrieben:Cleo ist wunderhübsch. :pink:

Hast du eine Ahnung, wie alt sie ist? Sie scheint mir nämlich ein sich umfärbender Hahn zu sein. Aber vielleicht versteht er sich ja trotzdem mit Caesar.

Zwischen 3 und 5 Monaten alt. Die beiden verstehen sich prächtig, Caesar lässt Cleo viel mehr an sich ran als Leo, und das soll schon was heissen. Von dem was Cleo von sich gibt ist es eine Henne, also sie singt nicht oder ähnliches. Ihre Schwanzfedern sind von unten quer gestreift und ihr Wangenfleck ist recht hell, sieht nur auf dem Bild so dunkel aus. Hab daher also auf Henne getippt.
Egal, wenn Cleo sich als Hahn entpuppt kommen im Herbst oder Winter halt 2 Hennen dazu. :winkend:

lisa hat geschrieben:man, leo war aber eine hübsche. es tut mir leid daß das mit dem daumen drücken nicht geholfen hat. es tut mir echt leid.
aber die neue würde mir auch gefallen

Ja, Leo sah wirklich sehr hübsch aus. Leo und Caesar kamen von einem Züchter, der unbedingt nur Weißköpfe, Lutinos und Albinos züchten wollte. Als sie aber wildfarbenen Nachwuchs bekamen wollte er sie nicht mehr haben und so hab ich sie mehr oder weniger fast geschenkt bekommen.
Mit Cleo haben wir uns jetzt für eine wildfarbene entschieden, ich find die irgendwie putzig. ;-)

Mitglied
Plz/Ort: Wien
Vögel: Prachtrosellas, Nymphensittiche
Land: Oesterreich

Beitragvon Armitage » 02.06.2007, 10:45

Hi! :winkend:

Leo war wirklich ein schönes Tierchen :ja:

Aber dein Caesaer :pink: und Cleo sind auch sehr hübsch :pink:

Ich würde bei Cleo mal stark vermuten, dass *sie* ein Hahn ist. Nymphensittiche sind erst nach ca. 9 Monaten, wenn sie die Jungmauser hinter sich haben, vollkommen ausgefärbt. Bis dahin sehen alle Jungvögel aus wie Hennen (Querstreifen am Schweif, etc). Da deine Kleine jedoch schon eine sehr gelbe Gesichtsfärbung hat, würde ich mal vermuten, dass es sich um einen Hahn handelt.

Und es gibt auch Hähne, die nicht pfeifen, das ist also ein sehr sehr unsicheres Zeichen einer Geschlectsbestimmung.

Aber die Hauptsache ist natürlich, dass sich die Beiden miteinander verstehen. Und es ist natürlich schon ein tolles Zeichen, wenn die beiden sich nun schon besser verstehen als früher dein Caesar und Leo.

Grüße und hoffentlich noch viele schöne Bilder und viel Erfolg mit den Beiden :daumen:

Armitage
Zuletzt geändert von Armitage am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
*** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken:***

Es grüßen Stanley(Rosella, 1993-2005) und Peanut (Pennant, ??-2004) aus dem Regenbogenland sowie Jakob (Nymphensittich 1998-2007)
sowie Cookie und Phoenix (1,1 Nymphen), Tyler und Sunny (0,2 Rosella)

Foren-Fan
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Schneewittchen » 03.06.2007, 06:43

Hallo,
die beiden sind wirlich echt super süß und knuffig!!!!!!!

Viele Grüße :winkend:
Viele Grüße von Verena mit:
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.

Foren-Fan

Beitragvon Ramius » 04.06.2007, 22:02

Also ich bin verwirrt. Hähne sind als Jungvögel an der Schwanzunterseite so extrem quer gestreift?
Bild
Ich mein, ich glaub euch ja, vor allem weil der/die Kleine heute aus heiterem Himmel Caesar in Grund und Boden gesungen hat und das nicht wirklich typisch wäre für ne Henne. Trotzdem war ich immer der Meinung nur Hennen hätten Querstreifen. :?

Edit: So erwartet mich Cleo übrigens schon immer am Fenster wenn ich mich dem Vogelzimmer nähere. :-D :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 05.06.2007, 05:28

ist ja suuuupeeeer.
paß auf sonst komme ich und klau dir cleo.

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 05.06.2007, 09:54

Das ist ja eine nette Begrüßung ;-)

In dem Alter können Hähne auch noch die Querstreifen an der Schwanzunterseite haben. Erst mit ca. 9 Monaten verlieren die Hähne diese und auch die Maske färbt sich dann ganz gelb.
Mein Sammy ist auch noch geperlt und fängt jetzt mit 9 Monaten an die schöne Perlung auf den Flügeln zu verlieren.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche