Einer geht ..was neues kommt..

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Hawk1968

Einer geht ..was neues kommt..

Beitragvon Hawk1968 » 16.06.2007, 23:39

Ich hatte kurz nach "Fasenach" ja von meinem leider viel zu früh verstorbenen Bobby schon geschrieben.. ich hatte allerdings noch nicht die Gelegenheit zu berichten was 2 Tage später war...
Ok zur Erinnerung Freitag abend (nach dem Weiber-Donnerstag) verstarb mein Bobby im jungen alter von etwa 9 Monaten ohne erkennbaren Grund. Ich war ziemlich traurig darüber und mir waren die zwei über gebliebenen auch nicht genug .. also überlegte ich mir einen neuen zu zu legen .. .. da aber in meinem kleinen Dorf kein Zoohändler ist und ich nicht vor Motag drauf nach Bitburg ( das ist die nächst grössere Stadt hier ) kam musste ich mich damit abfinden zu warten.. Das leben ging weiter sowohl für mich als auch für meine beiden Wellis ( meine ersten beiden ). Samstags dann ging ich Nachmittags noch mal schnell zum Aldi .. machte den Käfig zu und meine Fenster zum lüften auf und zuckelte los .. einkauf war erledigt und ich kam ziemlich verschwitzt zurück in meine Wohnung, stellte mein Rucksack mit dem Kram ab und wollte gerade alles wegräumen als ich ein piepsen hörte .. meine beiden konnten es nicht sein denn deren schrei kannte ich ja .. also geh ich zum Fenster und seh hinauss .. draussen auf dem grossen Baum sitzt doch tatsächlich ein Welli und schreit vor einsamkeit .. ich denke "hmm" kein mensch zu sehen der nach ihm sucht .. also geh ich kurzer Hand runter und stell mich unter den Baum. Pfeifen und mit ihm/ihr reden brachte nix .. allen anschein nach ist der Welli auch noch nicht sehr alt soweit ich das beurteilen konnte. Also warten .. ich weiss ja das der da nicht sitzen bleibt ..gut nach einer 3/4 Std. dachte er wohl genug von dem da unten und fing an los zu fliegen .. dummerweise war da eine Scheibe wo er hinflog gegen die er knallte und natürlich abstürzte.. ich hinter her und versucht ihn zu fangen .. gar nicht so einfach ... nach dem er mir beim ersten versuch entwischt ist, landete er zwischen zwei rollcontainer wo er nicht mehr raus kam... meine Chance .. gesagt getan hatte ich den kleinen Ausreisser .. wie ich sofort feststellte muss es sich anhand der Färbung der Nasenhaut und auch der bissigkeit um eine Dame Handel.. bis ich ums Haus war und wieder zurück in meiner Wohnung ( dumnmerweise waren die Fenster immer noch offen ) und ich nach schliessen der Fenster endlich den kleinen Welli los lassen konnte... hatte ich doch schon einige blutige Biss-Flecken.
Ich hab versucht den Ursprünglichen Eigentümer zu ermitteln jedoch hat sich niemand auf meinen Aushang gemeldet .. seit dem lebt sie bei mir, ich hab ihr aufgrund der Farbe den namen Bianca gegeben ...

hier noch zwei Fotos :

Bild
Bild

Sie hat ein kleinen Bauch .. auf den Fotos etwas schwer zu sehen aber das hab ich noch nicht bei anderen Wellis gesehen weiss wer was das ist, und ob ich da was tun muss ??

greetz Hawk

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland

Beitragvon Kleene1904 » 17.06.2007, 07:38

Hallöchen,

ist ja echt spannend, was bei dir so statt findet :)
ist doch super, dann seit ihr ja jetzt wieder zu dritt.
Übrigens, der Welli auf dem Bild ist ein Männlein, zu erkennen an der blauen Wachshaut.

Aber drei sind einer zu viel / oder zu wenig ;-)
Ich empfehle dir, noch einen Welli zu holen, am besten ein Weibchen für den Neuen.

P.S. hast du dich mal in Tierheimen usw erkundigt, ob ihn niemand vermisst?

Liebe Grüße aus Stuttgart

Hawk1968

Beitragvon Hawk1968 » 17.06.2007, 07:55

mit meinem neuzugang sind es ja 4 ;)

greetz Hawk

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche