Neuzugang

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

selena

Neuzugang

Beitragvon selena » 06.07.2007, 17:13

Ja, ich bin auch noch nicht lange hier und nun will ich mal von meinen Wellies erzählen.

Ich hatte ne ganze Weile nur ein einzelnes Weibchen, weil das Männchen leider gestorben war.
Ich hatte mich nicht so schnell dazu entschlossen, einen neuen vogel dazu zu kaufen, weil die Henne nicht sehr verträglich war mit dem Männchen. Sie hat das Männel immer gedungst und wenn er fressen wollte, vom Futternapf vertrieben und solche Sachen. Und als das Männchen starb, war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Männchen gestorben ist, weil s zu wenig zu fressen dadurch hatte oder aus Kummer, weil sie ihn halt ned mochte oder so.

Naja, aber jetzt wo ich hier in Forum kam, dann liest man wieder: Keine einzelhaltung und so und da hab ich halt gedacht, probierst es noch mal. Und so hab ich vorgestern ein Hähnchen gekauft. Er ist schon 10-11 Wochen alt, laut Zoogeschäft. Die Henne ist 2 Jahre, drum wollte ich lieber einen, der nicht nestjung ist. Naja, lieber wäre mir einer gewesen, der schon über 1 Jahr ist aber da hate ich kein Glück. Aber was solls.

Jedenfalls hab ich den neuen Vogel, den wir Charly genannt haben, erst mal in einen extra Käfig gesetzt, so ein Kleiner, wie man ihn im Handel für einzelne wellies kriegt. Heut würd ich sowas nicht mal mehr einem alleine zumuten, aber so als Übergang gehts schon.

Das Tolle, der Vogi war gleich von Anfang an fast zahm. ch konnte schon gleich am ersten Abend mit der Hand rein, tat sie aber zurück, sobald der Vogel wiech. Ist aber ned geflattert und nix.

Am nächsten Tag hat er schon Kolbenhirse von der Hand geknabbert und paar Stunden später Vogelfutter direkt von der Hand runter gefressen. Und dann hab ich unten den Vogelkäfig aufgemacht weil die Kuki schon immer am Käfig rumkletterte vor lauter Neugierde. Kuki raus, hochgekommen und schwuppdiwupp rein in den kleinen Käfig zum Charly. Der gleich total interessiert. Und dann sind sie beide raus und haben sich unten rein gesetzt zu ihr in den großen Käfig. Naja, n bissel Zänkisch war die Kuki noch, sie wollte Charly ned dahin lassen, wo ihr Spiegel hing und hat dann Charly auch weitestgehend ignoriert. Ja, ich weiß, Spiegel soll man nicht, aber sie war ja alleine und ich hab halt... naja....
Den spiegel hab ich Kuki heute geklaut und seither sitzen die beiden schon mal auf einer Stange. Charly will immer mit ihr kuscheln, aber dann zickt sie noch a bissel. Aber sie mag ihn schon, das sieht man. Also auf jeden Fall mehr, als den vorigen Partner.

Charly hat dann heute auch schon von meiner Tochter ihrer Hand Futter genommen. Find das total klasse. Aber wir wollen irgendwie immer Bubi sagen aus alter gewohnheit. Mal sehn, vielleicht nennen wir ihn noch um.

Foren-Freak
Plz/Ort: 74193 Schwaigern
Vögel: 5 Wellensittiche
Postleitzahl: 74193
Land: Deutschland

Beitragvon *Piepmätze* » 06.07.2007, 18:02

Mein Vogel heißt auch Kuki :-D :-D :-D

Toller Name

Lg
Kaddi, Kuki&Puck

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche