die neue ist da
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
die neue ist da
siehe auch unter "aggresiver Nymphensittich"
Wir waren mit unserem Hahn Leo beim Züchter und der hat ihn dort behalten um ihm eine nette Henne auszusuchen.
Leo kam in ein großen Käfig und der Züchter hat ihm die Henne dazu gesetzt. Alles lief reibungslos, er hat sie sofort angebalzt.
Nach 3 tagen konnten wir beide abholen, samt großem neuen Käfig (keiner hat so ein Heimvorteil) Sie ist etwa 7Monate alt.Leo 7Jahre.
Als wir zu Hause angekommen sind und der Käfig an seinem Platz stand wo er hingehört war soweit alles ok.
Mittlerweile sind 4 Tage vergangen und die beiden schlafen auf einer Stange, fresen und trinken aus einem Napf und haben gemeinsamen Freiflug.
Dabei mussten wir aber feststellen das er immer kurze Knatschgeräusche von sich gibt. Ist das normal? Animiert er damit bzw will er sie erziehen?
Wenn sie an ihrem Fußring anfängt zu knabbern dann wird sie von ihm mit dem schnabel in den Fuß gepickt.
Und wenn wir in das Zimmer kommen und Leo ansprechen dann jagt er hinter ihr her und versucht sie zu beißen, allerdings nicht feste, sagen wir es ist wildes anstubsen.
Gestern hat sie sich flach auf die Stange gesetzt und ihn zum Geschlechtsakt aufgefordert was er sofort angenommen hat.
Da dürfte doch davon die Rede sein das es die richtige ist für ihn ? Oder?
Sie jagen beide ziemlich wild durchs Zimmer.
Jetzt sitzen sie allerdings brav nebeneinander und schlafen.
Dieses knatschen , mittlerweile auch von ihr beunruhigt uns ein wenig, der Züchter meint das wäre normaler Spieltrieb.
Könnt ihr das evtl bestätigen?
Gruß aus Witten Diana
[img]http://www.imageshock.eu/img/leo_loona.jpg[/img]
Wir waren mit unserem Hahn Leo beim Züchter und der hat ihn dort behalten um ihm eine nette Henne auszusuchen.
Leo kam in ein großen Käfig und der Züchter hat ihm die Henne dazu gesetzt. Alles lief reibungslos, er hat sie sofort angebalzt.
Nach 3 tagen konnten wir beide abholen, samt großem neuen Käfig (keiner hat so ein Heimvorteil) Sie ist etwa 7Monate alt.Leo 7Jahre.
Als wir zu Hause angekommen sind und der Käfig an seinem Platz stand wo er hingehört war soweit alles ok.
Mittlerweile sind 4 Tage vergangen und die beiden schlafen auf einer Stange, fresen und trinken aus einem Napf und haben gemeinsamen Freiflug.
Dabei mussten wir aber feststellen das er immer kurze Knatschgeräusche von sich gibt. Ist das normal? Animiert er damit bzw will er sie erziehen?
Wenn sie an ihrem Fußring anfängt zu knabbern dann wird sie von ihm mit dem schnabel in den Fuß gepickt.
Und wenn wir in das Zimmer kommen und Leo ansprechen dann jagt er hinter ihr her und versucht sie zu beißen, allerdings nicht feste, sagen wir es ist wildes anstubsen.
Gestern hat sie sich flach auf die Stange gesetzt und ihn zum Geschlechtsakt aufgefordert was er sofort angenommen hat.
Da dürfte doch davon die Rede sein das es die richtige ist für ihn ? Oder?
Sie jagen beide ziemlich wild durchs Zimmer.
Jetzt sitzen sie allerdings brav nebeneinander und schlafen.
Dieses knatschen , mittlerweile auch von ihr beunruhigt uns ein wenig, der Züchter meint das wäre normaler Spieltrieb.
Könnt ihr das evtl bestätigen?
Gruß aus Witten Diana
[img]http://www.imageshock.eu/img/leo_loona.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Leoli am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- nymphicus
Hallo Diana,
ich hab nicht sooo viel erfahrung , aber was du so schilderst ...
die zwei scheinen gefallen aneinander zu finden ,
das spielchen mit dem fußpicken machen unsere 2 (hermann u. hilde) auch oft
und die zwei lieben sich heiß und innig.
das wasa du als knatschen beschreibst ...könnte das auch eine art knirschen sein...das entsteht nämlich wenn der flauschig den schnabel reibt ( ich vergleich das mit unserem zähneknirschen - nur das es sich bei den vögeln viel schöner anhört ).... meist gegen abend und ein sicheres zeichen von wohlfühlen... machen unsere zwei immer beim schmusen.
meinte der züchter nicht das der altersunterschied zu groß ist , ich dachte immer vergesellschaften sollte man möglichst im gleichen alter ?
grüße von witten nach witten
ich hab nicht sooo viel erfahrung , aber was du so schilderst ...
die zwei scheinen gefallen aneinander zu finden ,
das spielchen mit dem fußpicken machen unsere 2 (hermann u. hilde) auch oft
und die zwei lieben sich heiß und innig.
das wasa du als knatschen beschreibst ...könnte das auch eine art knirschen sein...das entsteht nämlich wenn der flauschig den schnabel reibt ( ich vergleich das mit unserem zähneknirschen - nur das es sich bei den vögeln viel schöner anhört ).... meist gegen abend und ein sicheres zeichen von wohlfühlen... machen unsere zwei immer beim schmusen.
meinte der züchter nicht das der altersunterschied zu groß ist , ich dachte immer vergesellschaften sollte man möglichst im gleichen alter ?
grüße von witten nach witten
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.
Also es handelt sich nicht um dieses typische Schnabelknirschen sondern schon um deutliche Quitschlaute.
Der Züchter sagte es wäre kein Problem, die Henne würde jetzt von ihm lernen...
...wir hoffen das...
Ansich geht es auch ganz gut, seit 15Uhr sind beide wieder ziemlich ruhig, gerade eben noch hat sie ihn gewähren lassen, er hat sie dann bestiegen und gas gegeben...
...sollte doch ansich ein Zeichen sein das sie sich verstehen oder nicht?
Gruß nach Witten
danke für deine schnelle Antwort.
Also es handelt sich nicht um dieses typische Schnabelknirschen sondern schon um deutliche Quitschlaute.
Der Züchter sagte es wäre kein Problem, die Henne würde jetzt von ihm lernen...
...wir hoffen das...
Ansich geht es auch ganz gut, seit 15Uhr sind beide wieder ziemlich ruhig, gerade eben noch hat sie ihn gewähren lassen, er hat sie dann bestiegen und gas gegeben...
...sollte doch ansich ein Zeichen sein das sie sich verstehen oder nicht?
Gruß nach Witten
- nymphicus
ich muss lachen , sorry , aber unsere zwei haben auch gerade mächtig "spass" hier....
und das ist schon ein sicheres zeichen von verstehen ...
willst du sie gewähren lassen und ein wenig spass haben lassen ....ich denke zum eierlegen ist die süße noch zu jung...
ach , kannst du mir evtl den züchter nennen, ist der in der nähe...ich suche einen....wenn bitte per PN infos - wäre echt nett ..
lg aus witten
und das ist schon ein sicheres zeichen von verstehen ...
willst du sie gewähren lassen und ein wenig spass haben lassen ....ich denke zum eierlegen ist die süße noch zu jung...
ach , kannst du mir evtl den züchter nennen, ist der in der nähe...ich suche einen....wenn bitte per PN infos - wäre echt nett ..
lg aus witten
Hallo Jutta,
der Züchter hat unseren Hahn in einen großen Käfig genommen und hat ihm dann die junge Henne dazugesetzt, das hat auch sofort recht gut geklappt. Wäre es zu Streiterein gekommen hätte er eine andere probiert.
Die beiden standen dann drei Tage dort und haben sich recht gut angefreundet.
Mittlerweile verstehen sich die beiden recht gut.
hätten wir lieber eine gleichaltrige nehmen sollen?
Der züchzter sagte so wäre es auch kein Problem!
gruß aus witten
der Züchter hat unseren Hahn in einen großen Käfig genommen und hat ihm dann die junge Henne dazugesetzt, das hat auch sofort recht gut geklappt. Wäre es zu Streiterein gekommen hätte er eine andere probiert.
Die beiden standen dann drei Tage dort und haben sich recht gut angefreundet.
Mittlerweile verstehen sich die beiden recht gut.
Der züchzter sagte so wäre es auch kein Problem!
gruß aus witten
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Ein erwachsener Hahn kann mit zu jungen Hennen oft nichts anfangen, da ist es i.d.R. besser eine ältere Henne dazu zu setzen.
Da sich die beiden aber doch recht gut verstehen, war wohl nur erst mal die Rangordnung zu klären, als Leo mit ihr wieder nach Hause in seine gewohnte Umgebung kam.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Sie ist ja erst vor ein paar Tagen zu euch gekommen und muß sich erst mal an ihr neues zu Hause gewöhnen.
Gib ihr ein wenig Zeit, dann wird sie sicher auftauen und vielleicht die absolute Herzdame für Leo werden
Gib ihr ein wenig Zeit, dann wird sie sicher auftauen und vielleicht die absolute Herzdame für Leo werden
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche