Neu hier und gleich ne frage

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied

Beitragvon j0chn » 13.07.2007, 16:17

Hi Leutz!
Ich hab seit einem Monat nun meine Wellis, doch haben die ihr Verhalten noch nicht so ganz geändert.
DIe sitzen immer noch ruhig und ohne zu singen oder so auf de rstange udn machen gar nichts!
Manchmal fliegen die ausm Käfig und machen dabei auch bischen krach aber wdas wars auch!
Und wenn ich mich näher haben die immer noch Angst!
Habt ihr ne Idee woran das liegen kann oder ob sich das noch ändern kann?!
Mfg J0chn

Pieps

Beitragvon Pieps » 13.07.2007, 17:13

hallöle,

also weiß ja nicht ob dir das hilft, aber bin ja auch jetzt seit einer woche besitzerin eines wellis.
und hatte mit dem vertrauen so garkein problem erster tag gleich auf finger, zwar auch ängstlich und mit hacken aber ich hab die hand einfach nicht bewegt als ob sie zum käfig gehört dort drin ruhen lassen als ich dann mal dringend wo hin musste (ca.nach 3 stunden) war ja abends da hatte ich massig zeit. bin ich dann langsam mit der hand zur stange und hab ihn rüberhüppen lassen. ach ja nicht zu vergessen habe ich stundenlang dem armen pieps mit meiner lebensgeschichte genervt der is auch paar mal dabei eingeschlafen :-D hatte danache auch riesen theater weil ihm die hand im käfig wohl doch fehlte. nächster tag selbe spiel gegen abend hand rein ohne ihn zu berühren und ohne hinter ihm her zu sein nur rein dauerte ca 20 min und langen salven meiner einschläfer stimme und er kam wieder auf meine hand.

jetzt is es so das ich nur den käfig öffnen muss und er schon dran klebt um auf meine hand zu kommen um von da aus einen kleinen schwatz mit mir zu halten an meinem pircing zu knabbern und dann ein paar runden zu drehen mit lautem singen nach 2-3 stunden halte ich ihm die hand unter dem bauch und er lässt sich bereitwillig in den käfig setzen . vieleicht hilft ja monotones ruhiges gesabbel auch bei deinen beiden einen versuch ist es doch vieleicht wert ?!

mfg euere pieps

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche