Nymphen sitzen d.ganzen Tag am selben Platz
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- naitSirch
Hi Petra,
ist zwar schade dass du kein größeres Zimmer bekommst,
aber ich finds toll dass du deinen Geier-Bestand vergößern
willst.
Meiner Meinung nach, ist ein größerer Käfig gar nicht so
unbedingt nötig wenn du deinen Sittichen DauerFreiflug gibst,
Vielleicht kannst du ja mal die Käfigmaßen durchgeben.
Bis dann
Gruß Christian
ist zwar schade dass du kein größeres Zimmer bekommst,
aber ich finds toll dass du deinen Geier-Bestand vergößern
willst.
Meiner Meinung nach, ist ein größerer Käfig gar nicht so
unbedingt nötig wenn du deinen Sittichen DauerFreiflug gibst,
Vielleicht kannst du ja mal die Käfigmaßen durchgeben.
Bis dann
Gruß Christian
- Conan
Die genauen Maße weiss ich nicht, aber so ungefähr etwas über einen Meter ist der Käfig schon hoch (er steht auch etwas erhöht, die Vögel können mich auf Wunsch also auch überragen). Breit ist er auch fast einen Meter und von der Tiefe her würde ich sagen so 50-60 cm.
Seit heute sind sie übrigens zu dritt.
Grüße
Petra
Seit heute sind sie übrigens zu dritt.
Grüße
Petra
- Conan
Hallo,
ich hab einen grün-gelben Welli dazugeholt, den meine Mutter unbedingt Stübbel nennen wollte. (Meine Oma kam aus Nord-Deutschland und hat immer Stübbel zu ihrem Welli gesagt, bis er schließlich von allen nur noch so genannt wurde. Das heisst laut meiner Mutter sowas in der Art von "Kleines Stück/Teil").
Der Kleine (bei Künstlicher Beleuchtung kann man schon einen leichten Blau-touch erkennen) ist schon gleich ziemlich gut mit Lucky ausgekommen (der mittlerweile einen deutlichen Blau-touch an dem Häutchen über'm Schnabel aufweist).
Der Nymphi (Jakob, obwohl, wenn das in den Büchern stimmt, dass bei Nymphensittichen gelb-dunkle Färbung der Schwanzfedern-Unterseite bedeutet, dass es ein Weibchen ist, der Name etwas ungünstig gewählt ist...) ist jetzt halt etwas außen vor. Lucky krault ihn/sie zwar immer noch, aber er hockt doch deutlich mehr bei Stübbel. Deswegen haben meine Mutter und ich beschlossen noch einen Nymphi für Jakob zu holen und dann erst weitere Tiere dazuzusetzen, wenn ich eine eigene Wohnung hab (meine Mutter meint, zwei von jeder Sorte reicht für den Teil des Hauses den sie auch bewohnt...).
Auf jeden Fall, Stübbel pfeift und Lucky lässt sofort Jakob Jakob sein und "rennt" zu Stübbel... Und das nach erst zwei Tagen
ich hab einen grün-gelben Welli dazugeholt, den meine Mutter unbedingt Stübbel nennen wollte. (Meine Oma kam aus Nord-Deutschland und hat immer Stübbel zu ihrem Welli gesagt, bis er schließlich von allen nur noch so genannt wurde. Das heisst laut meiner Mutter sowas in der Art von "Kleines Stück/Teil").
Der Kleine (bei Künstlicher Beleuchtung kann man schon einen leichten Blau-touch erkennen) ist schon gleich ziemlich gut mit Lucky ausgekommen (der mittlerweile einen deutlichen Blau-touch an dem Häutchen über'm Schnabel aufweist).
Der Nymphi (Jakob, obwohl, wenn das in den Büchern stimmt, dass bei Nymphensittichen gelb-dunkle Färbung der Schwanzfedern-Unterseite bedeutet, dass es ein Weibchen ist, der Name etwas ungünstig gewählt ist...) ist jetzt halt etwas außen vor. Lucky krault ihn/sie zwar immer noch, aber er hockt doch deutlich mehr bei Stübbel. Deswegen haben meine Mutter und ich beschlossen noch einen Nymphi für Jakob zu holen und dann erst weitere Tiere dazuzusetzen, wenn ich eine eigene Wohnung hab (meine Mutter meint, zwei von jeder Sorte reicht für den Teil des Hauses den sie auch bewohnt...).
Auf jeden Fall, Stübbel pfeift und Lucky lässt sofort Jakob Jakob sein und "rennt" zu Stübbel... Und das nach erst zwei Tagen
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche