2. nestjunge Wellis
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- harlekin001
2. nestjunge Wellis
Da ich nu meinen Jimmi abgeben musste und ich 2 nestjunge Wellis bekomme,brauch ich nun eure Hilfe.
Was muss ich denn bei nestjungen Wellis beachten?Gibts da was bestimmtes?
Wie bekomme ich denn 2 Piepser handzahm?
Danke schon mal vorab für eure Hilfe
Gruss eure Harlekin001
Was muss ich denn bei nestjungen Wellis beachten?Gibts da was bestimmtes?
Wie bekomme ich denn 2 Piepser handzahm?
Danke schon mal vorab für eure Hilfe
Gruss eure Harlekin001
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
- Land: Deutschland
Hi
als erstes GEDULD
probiers mal mit Kolbenhirse, da stehen Wellies voll drauf, leg sie bei dir auf die Hand und warte ab, irgendwann kommen sie...
Gibt auch Wellies die NIE handzahm werden, da kann man dann nix dran machen... Sie wollen einfach nicht...
LG
ps. zwei Wellies werden meist schneller zahm als einer weil sie sich gegenseitig ermutigen
als erstes GEDULD
probiers mal mit Kolbenhirse, da stehen Wellies voll drauf, leg sie bei dir auf die Hand und warte ab, irgendwann kommen sie...
Gibt auch Wellies die NIE handzahm werden, da kann man dann nix dran machen... Sie wollen einfach nicht...
LG
ps. zwei Wellies werden meist schneller zahm als einer weil sie sich gegenseitig ermutigen
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
Wieso genau musstest du Jimmy denn abgeben?
Ich habe zwar den anderen Thread gelesen, aber so ganz habe ich es nicht verstanden.
Weil sie (war doch eine Sie, nach der Beschreibung der Wachshaut?) scheu und ein wenig aggresiv war (was bei Hennen übrigens ganz normal ist)?
Was es bei Wellis zu beachten gibt, hat Cherilyn Isabeau ja schon geschrieben.
Anzumerken sei noch, dass du darauf achten solltest, keine zwei Mädels zu nehmen, da dann die Wahrscheinlichkeit von Zickenterror recht groß ist. Zwei Hähne oder ein gegengeschlechtliches Paar ist da besser.
Ich kann dir noch ganz dolle folgende Seiten ans Herz legen, auf denen du jede Menge zur Wellensittichhaltung nachlesen kannst:
Birds Online
Sittiche
Ich habe zwar den anderen Thread gelesen, aber so ganz habe ich es nicht verstanden.
Weil sie (war doch eine Sie, nach der Beschreibung der Wachshaut?) scheu und ein wenig aggresiv war (was bei Hennen übrigens ganz normal ist)?
Was es bei Wellis zu beachten gibt, hat Cherilyn Isabeau ja schon geschrieben.
Anzumerken sei noch, dass du darauf achten solltest, keine zwei Mädels zu nehmen, da dann die Wahrscheinlichkeit von Zickenterror recht groß ist. Zwei Hähne oder ein gegengeschlechtliches Paar ist da besser.
Ich kann dir noch ganz dolle folgende Seiten ans Herz legen, auf denen du jede Menge zur Wellensittichhaltung nachlesen kannst:
Birds Online
Sittiche
- harlekin001
Moin
Jimmi musste ich abgeben da er-sie-es agressiv war.Hackattacken und Flugattacken über unsere Köpfe waren noch nette Gesten.Der andere Züchter hat auch nicht sagen können ob Männlein oder Weiblein. Aber er meinte bei den gelben sieht man es auch schlecht
Auf jeden Fall hat Jimmi es da besser.Riesige Volieren usw!
Wollte eigentlich Hahn und Henne haben,denke mal das es besser ist.Und ich hoffe das ich da ein wenig mehr Glück habe.Kann mann denn bei ganz jungen Vögeln ( noch sitzen sie im Nest) erkennen was es ist?
Dies ist ist auf jeden Fall ein Züchter aus dem Vogelverein und schon weit über 70 Jahre alt.Hoffe doch sehr das ich da gut aufgehoben bin.
Gruss eure Harle
Auf jeden Fall hat Jimmi es da besser.Riesige Volieren usw!
Wollte eigentlich Hahn und Henne haben,denke mal das es besser ist.Und ich hoffe das ich da ein wenig mehr Glück habe.Kann mann denn bei ganz jungen Vögeln ( noch sitzen sie im Nest) erkennen was es ist?
Dies ist ist auf jeden Fall ein Züchter aus dem Vogelverein und schon weit über 70 Jahre alt.Hoffe doch sehr das ich da gut aufgehoben bin.
Gruss eure Harle
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
Laß dir bloß keine Vögel geben die grad aus dem Kasten gekommen sind! Sie sollten auf jeden Fall noch 2 Wochen so mit den Eltern fliegen! Damit sie komplett selbstständig sind, vor 6 Wochen auf garkeinen Fall, besser 7. Ich geb meine Nie so jung ab...
Und das ein so erfahrener Züchter nicht wirklich weiß was es ist, hört sich für mich eher nicht so gut an...
Zu den Attacken, vll kam das genau daher weil sie- er keinen Partner hatte... Kann man so aber nix zu sagen.
Und das ein so erfahrener Züchter nicht wirklich weiß was es ist, hört sich für mich eher nicht so gut an...
Zu den Attacken, vll kam das genau daher weil sie- er keinen Partner hatte... Kann man so aber nix zu sagen.
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
Ich für meine Teil hätte den Kleinen nicht abgeben, aber das will ich nicht nochmal erläutern...
Ich denke auch, dass er so aggro war, war er eben allein war. Das hätte sich sicher gelegt, wenn ein Partner da gewesen wäre. Naja, hauptsache ihm gehts gut.
Ich denke auch, dass er so aggro war, war er eben allein war. Das hätte sich sicher gelegt, wenn ein Partner da gewesen wäre. Naja, hauptsache ihm gehts gut.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche