Welli verjagt den zweiten vom Futterplatz
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- pinola
Welli verjagt den zweiten vom Futterplatz
Schönen guten Abend!
Eigentlich vertragen sich unseren beiden Wellis recht gut, nur in letzter Zeit, besonders heute wo etwas mehr Zeit war habe ich folgendes beobachtet: der blaue Hahn will im Käfig an einem der drei Futterstellen seine Körner fressen und die grüne Henne hat nichts besseres zu tun, als sich sofort vor ihn zu stellen und ihn zu verjagen. Ist das normales Gehabe oder muss ich mir sorgen machen, dass sie ihn nicht mag und so los werden willl? Ansonsten kraulen sie sich doch auch ab und zu und fliegen überall zusammen hin!
Eigentlich vertragen sich unseren beiden Wellis recht gut, nur in letzter Zeit, besonders heute wo etwas mehr Zeit war habe ich folgendes beobachtet: der blaue Hahn will im Käfig an einem der drei Futterstellen seine Körner fressen und die grüne Henne hat nichts besseres zu tun, als sich sofort vor ihn zu stellen und ihn zu verjagen. Ist das normales Gehabe oder muss ich mir sorgen machen, dass sie ihn nicht mag und so los werden willl? Ansonsten kraulen sie sich doch auch ab und zu und fliegen überall zusammen hin!
- naitSirch
Hallo Pinola.
Herzlich willkommen erstmal in diesem Forum.
Zu deiner Frage: Eigentlich ist das bei dir nichts besonderes.
Meine beiden Wellis sind da auch nicht besser.
Meine WelliHenne schubst ihren Partner zwar nur selten vom
Fressen weg, aber dafür vom Schlafplatz.
Für diese Art von Streit sind Wellensittiche sozusagen berühmt.
(Auch hier im Forum)
Also da brauchst du dir, zumindest erstmal, keine Sorgen zu machen.
Melde dich aber wenn sich deine Wellis zu oft streiten.
Viele Grüße, Christian
Herzlich willkommen erstmal in diesem Forum.
Zu deiner Frage: Eigentlich ist das bei dir nichts besonderes.
Meine beiden Wellis sind da auch nicht besser.
Meine WelliHenne schubst ihren Partner zwar nur selten vom
Fressen weg, aber dafür vom Schlafplatz.
Für diese Art von Streit sind Wellensittiche sozusagen berühmt.
(Auch hier im Forum)
Also da brauchst du dir, zumindest erstmal, keine Sorgen zu machen.
Melde dich aber wenn sich deine Wellis zu oft streiten.
Viele Grüße, Christian
- Shirley
- Plz/Ort: Heidekreis
- Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 29690
- Land: Deutschland
Hallo Pinola.
Christian hat es ja schon gesagt: das ist völlig normal.
Auch meine Hennen benehmen sich so. Das scheint deren Art zu sein, zu sagen, wer "die Hosen an" hat. (und das sind nunmal meistens die Weibchen).
Liene Grüße
Christian hat es ja schon gesagt: das ist völlig normal.
Auch meine Hennen benehmen sich so. Das scheint deren Art zu sein, zu sagen, wer "die Hosen an" hat. (und das sind nunmal meistens die Weibchen).
Liene Grüße
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
- Raiden
Nabend Pinola,
Von mir auch nochmal : Herzlich Wilkommen
Also bei meinen ist das so wenn ich sie mit Kolbenhirse füttere. Die eine spring über eine weitere Entfährnung auf meine Hand und fängt an zu fressen. Wenn der Andere (schüchterner) dann auch drauf kommen will und gerade mit dem Schnabel ein paar Körner gepickt hat, fängt er sich eine mit dem Schnabel.
Schönen Abend noch
Von mir auch nochmal : Herzlich Wilkommen
Also bei meinen ist das so wenn ich sie mit Kolbenhirse füttere. Die eine spring über eine weitere Entfährnung auf meine Hand und fängt an zu fressen. Wenn der Andere (schüchterner) dann auch drauf kommen will und gerade mit dem Schnabel ein paar Körner gepickt hat, fängt er sich eine mit dem Schnabel.
Schönen Abend noch
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche