Pärchen flörtet...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied

Pärchen flörtet...

Beitragvon Clover » 24.11.2007, 15:19

Hallo,

Hab vor ein paar Monaten für meinen Hahn Stupi ne Partnerin geholt, da mein anderer Geier verstorben war. *immernochtraurigbin*

Der Neuzugang ist jetzt ca ein halbes Jahr alt, Handaufzucht.
Stupi flirtet heftigst. Bringt ihr Hölzchen, Körner, fliegt ihr nach, bemüht sich echt rührend um ihre Liebe.
Vicky (so der Name der jungen Dame) ist aber eher auf mich fixiert, wenn auch Stupi gegenüber nicht abgeneigt.

Was sehr positiv an Vicky Anhänglichkeit ist:
Da sie sehr oft auf mir sitzt kommt auch mein sehr scheuer Hahn freiwillig zu mir her. Nicht auf mich drauf aber eben nahe.

Nun bin ich am überlegen ob ich Vicky wenigere Beachtung schenken soll (sie sitzt z.b. abends stundenlang auf meiner Schulter und lässt sich kraulen, Stupi sitzt auf der Couch und balzt fleissig) damit sie mehr Interesse an Stupi finden kann...???

sanny

Beitragvon sanny » 25.11.2007, 08:04

hallo

also ich habe zwar erst einen vogel der 2 kommt in 14 tagen.
Mein lino ist sehr sehr scheu obwohl er schon 3 monate bei mir ist und Jonny (der bald kommt) ist zwar eine naturbrut aber der züchter hat ihn schon sehr schön an die Hand gewöhnt das heißt, er läßt sich kraulen und fliegt nicht weg ,kommt zu einem hin.

Ich finde es schön das jonny so ist.
Und wenn lino sich das dann abschaut umso besser.

ich denke wenn deine 2 sich näher kommen wollen dann machen sie das auch.
aber ich würde nicht anfangen einen von beiden zu ignorieren.

lg sanny

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 26.11.2007, 20:35

Eine zutrauliche Naturbrut kann man mit einer Handaufzucht überhaupt nicht vergleichen.

@Clover
ich würde es genau so machen wie du es selbst in Betracht gezogen hast...

Nun bin ich am überlegen ob ich Vicky wenigere Beachtung schenken soll (sie sitzt z.b. abends stundenlang auf meiner Schulter und lässt sich kraulen, Stupi sitzt auf der Couch und balzt fleissig) damit sie mehr Interesse an Stupi finden kann...???

Du mußt ja den Kontakt zu Vicky nicht komplett abbrechen, eben nur eine Zeit lang einschränken, damit sich die Vögel mehr miteinander beschäftigen müßen :)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche