Kurzer Bericht

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Hannover
Vögel: 4 Wellis
Postleitzahl: 30627
Land: Deutschland

Kurzer Bericht

Beitragvon maroc-oase » 11.03.2008, 08:00

Guten Morgen!

Schnucki und Shakira sind ja nun inzwischen in einem Käfig (allerdings war nicht mit gemeinsamen Freiflug, haben etwas nachgeholfen, um die zwei zusammen zu bekommen... :roll: ), sie findet das prima, wollte auch schon gleich dicht zu ihm, Schnucki fand sie durch den Käfig wohl noch toller, nahm gleich Abstand und wenn sie doch zu dicht kommt, pickt er mal eben. :/
Fräulein meckert recht oft mir ihm, vor allem immer, wenn er auf eine andere Stange verschwindet, sie hinterher, zu erst ist er immer wieder weg, jetzt sitzen sie doch oft nebeneinader, gelegentlich auch schon mal etwas dichter. :clap:
Zusammen "reden" tun sie aber eher nicht, außer wie jetzt grad, wo Schnucki draußen ist und sie drinen bleibt, da hören die gar nicht mehr auf.
Sie völlig aufgeregt im Käfig, will wohl auch raus, aber keine Ahnung, ob sie sich noch nicht traut?! Den Weg finden sollte nicht zuuu schwer sein, sie verfolgt Schnucki ja sonst auch überall hin.... :lol:
Schnucki so durch die Gitter getrennt wieder ganz Gentleman, zwitschert und bleibt viel in ihrer Nähe AUF dem Käfig. :ok:
Sie guckt dann immer hoch und wandert auch schon mal in die Richtung, nur die Tür ignoriert sie irgendwie.
Im Käfig fühlt sie sich sehr wohl, erkundet alles, hat sehr schnell das Futter entdeckt, verscheucht Schnucki auch schon mal...ganz Frau halt! :pink:
Ich muß gestehen ich bin völlig hin und weg, wir sitzen alle immer sehr viel in Samira´s Zimmer, gucken, lachen und loben auch fleißig.
Samira als Vogelmama ist ganz prima und als sie jetzt 2 Tage weg war, waren sie ganz ruhig, gestern kaum wieder da, ging es wieder los!
So, dann warten wir mal, daß Schnucki weniger hackt, Shakira weniger meckert und den Weg nach draußen findet. :engel:
Es grüßen Rachid, Samira, Svenja und die Wellis Schnucki, Shakira,Leia, Coco,Vasco und Cookie!

Foren-Freak
Plz/Ort: Dietzenbach

Re: Kurzer Bericht

Beitragvon Ringelchen » 11.03.2008, 08:10

Hi,

das hört sich doch alles super an :ok: . Als wir letztes Jahr den Kumpel (heißt immer noch so) für Siri kauften, da hat sie ihn gleich geschlagene 3 Wochen vollgelabert und überall hin verfolgt, bis er ihrem Charme "erlegen" ist *grins* - seit dem sind die beiden unzertrennlich und machen alles gemeinsam :herz: . Wird bei Euch bestimmt auch bald so sein ;) (hoffungverbreite)!

LG,
Ela
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m) :-)

seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland :-(
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland :-(

Mitglied

Beitragvon maroc-oase » 11.03.2008, 08:27

Hallo!
Na, so schnell geben wir die Hoffnung auch nicht auf, der findet sie ja auch nicht "abstoßend" :pink:
Nur schade, daß sie so aufgregt IM Käfig flattert, statt mal rauszukommen.
Es grüßen Rachid, Samira, Svenja und die Wellis Schnucki, Shakira,Leia, Coco,Vasco und Cookie!

Foren-Freak
Plz/Ort: 53773 Hennef
Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
Postleitzahl: 53773

Beitragvon Frank » 11.03.2008, 15:43

Hallo,

das wird schon. Aber gibt es das, das Weiber nicht meckern? :-D

Grüße, Frank :winkend:
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.

Mitglied

Beitragvon maroc-oase » 11.03.2008, 16:05

:clap:

Hat ja nun geklappt.....und das mit dem Meckern liegt ja sicher immer an den Männ(chen)ern :engel:

Foren-Freak

Beitragvon Frank » 11.03.2008, 20:54

Ja ja, das hätte ich an deiner Stelle auch gesagt.

Frank :)

Mitglied

Beitragvon maroc-oase » 12.03.2008, 09:50

:-D :-D :engel: :engel:

Mitglied

Beitragvon maroc-oase » 13.03.2008, 10:10

Guten Morgen!
Samira konnte es gestern nicht mehr mit ansehen, wie sie durch den Käfig stürmte und hat ihr ein wenig den Weg gezeigt. Die Beiden verstehen sich draußen prima, quatschen miteinander, sie immer hinter ihm her....im Käfig ist es noch etwas anders, kommt sie zu nah, pickt er noch und die kleine Zicke verscheucht ihn ständig vom Futter. Jetzt habe ich beide Futternäpfe nebeneinander gemacht, das Wasser auf die andere Seite, nun geht es besser, obwohl Shakira scheinbar noch öfter denkt, Schnucki hat was Anderes/Besseres als sie.... :pink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

celina290480

Beitragvon celina290480 » 13.03.2008, 13:00

Haha das mit den Futter kenne meine Pennanten auch wenn Ares mal zum Napf stürmt kommt gleich die Zicke hinter her und klaut ihm das gute weg. Frauen halt!!! :clap:

Finde schön das die Wellis sich verstehen und der Rest kommt von ganz alleine irgendwann kleben sie dann aneinander.

Mitglied

Beitragvon maroc-oase » 13.03.2008, 18:11

Hallo!
Grad sind die beiden Weltenbummler in den Käfig, Shakira gleich ans Futter, Schnucki hinterher, aber sie hat ihn weggepickt.Schnucki auf die Stange, kurz drauf ist Shakira hinterher, Schnabel auf und in seine Richtung...Schnucki hopst weg und Rachid sagt: Sie hat da Futter drin!

Wollte unsere Süße Schnucki ihre Liebe beweisen und ihn füttern?! :clap:
Samira ganz aufgeregt, Schnucki total cool!
Und ich freu mich sehr, hoffe nur, Schnucki nimmt den Liebesbweis bald an! :pink: :pink:

Foren-Freak

Beitragvon Frank » 13.03.2008, 20:11

Hei,

ihr habt es gegen mich ja noch gut. Habt mal sechs Nymphen und drei Wellis auf den Armen mit zwei Futternäpfen in der Hand.

Grüße, Frank ;)

Mitglied

Beitragvon maroc-oase » 14.03.2008, 06:25

Hallo!
:hysterisch: :hysterisch:
Das sieht sicher klasse aus und fühlt sich bestimmt noch toller an! :ok:

Foren-Freak

Beitragvon Frank » 14.03.2008, 19:40

Hei,

naja, sie prügeln sich fast um das Futter. :oops: Stell´ dir das mal so vor: Du hast sechs oder sieben Nymphen auf dem Arm und in jeder Hand einen Napf. Da kannst du dir sicher vorstellen was da abgeht. Und dann sind da noh vier Näpfe für die sich keiner interessiert. :confused: Was soll man dazu sagen? :hä:

Grüße, Frank ;)

Mitglied

Beitragvon maroc-oase » 17.03.2008, 07:09

Guten Morgen!!
:hysterisch: :hysterisch:

Huuuunger,aber....

...ich find den Eingang nicht! :kopfschuettel:

Unsere Süße fliegt schon fleißig raus, hinter Schnucki hinterher, nur im Gegesatz zu ihm, findet sie noch nicht allein zurück, wenn dann der Hunger kommt......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon Frank » 17.03.2008, 11:23

Hei,

bekommt sie denn nicht mit wenn er in den Käfig fliegt?

Grüße, Frank :winkend:

Mitglied

Beitragvon maroc-oase » 17.03.2008, 14:17

Neeee, das klappt noch nicht, bis jetzt haben wir sie, weil sie völlig aufgregt war, auf einen Stock steigen lassen und sie zur Tür gebracht, dann ist sie reingehopst.

Mitglied

Beitragvon maroc-oase » 20.03.2008, 07:09

Hallo!
Also neuster Stand:
Shakira findet inzwischen problemlos raus und seit vorgestern auch selber wieder rein!
Sie scheint völlig hin und weg zu sein von Schnucki, er flieht aber immer noch etwas von ihr. :weissnix:
Sie sucht Nähe, er pickt noch drauf los. Manchmal sieht es aber schon so aus, als ließe er sie doch schon näher ran.
Er erzählt nach wie vor fleißig vor sich hin. Gebadet hat noch keiner , unsere Äpfel und Gurken werden auch völlig ignoriert. :kopfschuettel:
Schnucki ist sehr schlau, immer, wenn ich abends Samira´s Bett abdecke, fliegt er sofort auf die Schaukel, etwas später vertreibt ihn dann Schakira und er nimmt die "alte" daneben, denn dort wird geschlafen. :-D

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche