Welli zähmt sich selbst
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Schneegans
- Vögel: Wellensittiche
Welli zähmt sich selbst
Hallo Alle,
ich wollte nur was total niedliches erzählen: seit ein paar Tagen fiel mir auf, dass Filomena immer, wenn ich die Hand in den Käfig steckte, um z.B. Futter zu erneuern, total nah dran kam und so aussah, als ob sie mich anfassen wollte. Heute habe ich einfach mal alles in Zeitlupe gemacht, und siehe da - Filomena kam an und begann, neugierig an meiner Hand zu knabbern.
Bin total happy. Damit hätte ich nie gerechnet - denn ich habe nie was unternommen, um die Wellis bewusst anzulocken.
Viele Grüße,
Schneegans
ich wollte nur was total niedliches erzählen: seit ein paar Tagen fiel mir auf, dass Filomena immer, wenn ich die Hand in den Käfig steckte, um z.B. Futter zu erneuern, total nah dran kam und so aussah, als ob sie mich anfassen wollte. Heute habe ich einfach mal alles in Zeitlupe gemacht, und siehe da - Filomena kam an und begann, neugierig an meiner Hand zu knabbern.
Bin total happy. Damit hätte ich nie gerechnet - denn ich habe nie was unternommen, um die Wellis bewusst anzulocken.
Viele Grüße,
Schneegans
- maroc-oase
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: 4 Wellis
- Postleitzahl: 30627
- Land: Deutschland
Re: Welli zähmt sich selbst
He, das ist doch klasse!!!
Es grüßen Rachid, Samira, Svenja und die Wellis Schnucki, Shakira,Leia, Coco,Vasco und Cookie!
- Ringelchen
- Plz/Ort: Dietzenbach
Super - davon kann ich nur träumen
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m)
seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland
seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland
- Schneegans
Ja, mal sehen, ob Filomena zum Wiederholungstäter wird - heute zeigte sie z.B. kein Interesse. Hängt wohl alles von der Tagesform ab.
Grüße,
Schneegans
Grüße,
Schneegans
- Nachtlicht
Das erinnert mich fast an einen meiner ersten Wellis ^^. Morgen ganz verschlafen ins Wohnzimmer gegangen um ihn zu füttern, und den Käfig zu öffnen. Danach wollt ich wieder ins Bett.. nur mittendrin saß da jemand auf meiner Schulter .. Ich hab wohl ziemlich schräg geschaut ^^.
- Schneegans
Hallo,
danke für die süße Geschichte. Ist der Welli danach auch zahm geblieben?
Baudolina hat mich inzwischen auch mal angeknabbert. Lustig ist auch, dass, wenn ich nahe an den Käfig komme, Mochito und Filomena an meinen Klamotten zupfen. Aber vor meinen Händen haben sie noch Angst - da läuft nix.
Viele Grüße,
Schneegans
danke für die süße Geschichte. Ist der Welli danach auch zahm geblieben?
Baudolina hat mich inzwischen auch mal angeknabbert. Lustig ist auch, dass, wenn ich nahe an den Käfig komme, Mochito und Filomena an meinen Klamotten zupfen. Aber vor meinen Händen haben sie noch Angst - da läuft nix.
Viele Grüße,
Schneegans
- Nachtlicht
Und wie.. Ich konnte ihn vom einen Ende des Raumes rufen und der kam! Es war auch kein Prob mit ihm auf der Schulter durch die Wohnung zu wandern. Er hat mir auch immer sehr zärtlich die Augenbrauen geknabbert. Es war total süß mit ihm ^^.
Ich konnt ihn überall kraulen. Wenn ich z. B. nen Apfel gegessen hab saß er auf meiner Hand die den Apfel hielt, und hat mitgefressen ^^. Oder eins seiner Lieblingsspiele, "Fang das Gitterbällchen". Ich konnt ihn auch duschen.. er war da etwas Größenwahnsinnig.. wenn ich eine von unseren Pflanzen gegossen hab is er immer in den Topf runtergehüpft und unter den vollen Wasserstrahl..
Ich konnt ihn überall kraulen. Wenn ich z. B. nen Apfel gegessen hab saß er auf meiner Hand die den Apfel hielt, und hat mitgefressen ^^. Oder eins seiner Lieblingsspiele, "Fang das Gitterbällchen". Ich konnt ihn auch duschen.. er war da etwas Größenwahnsinnig.. wenn ich eine von unseren Pflanzen gegossen hab is er immer in den Topf runtergehüpft und unter den vollen Wasserstrahl..
- Schneegans
Das ist ja niedlich. So richtig zahm war von den acht Wellis, die ich bisher im Lauf der Jahre gehabt habe, nur einer. Der (besser gesagt, die) wollte auch immer von allem essen, was sie mich essen sah, setzte sich bei einem auf den Kopf, und war ziemlich frech. Zwei Jungtiere, die sogar bei mir zu Hause geboren waren, blieben hingegen immer etwas distanziert. Sie tolerierten Menschen, suchten aber selbst nie Kontakt mit ihnen. Ist wohl auch eine Frage der Wellipersönlichkeit.
Viele Grüße,
Schneegans
Viele Grüße,
Schneegans
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche