Transporterfahrung wg. Urlaub

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: bei München
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Transporterfahrung wg. Urlaub

Beitragvon Marsu » 19.08.2008, 18:57

Hallo,
wollte mal nachfragen wie ich am besten meine zwei Nymphis transportieren kann wenn wir in den Urlaub fahren b.z.w. wie Reisetauglich sind Nymphis. Es geht nicht um ein Wochenende (da bleiben Sie daheim und werden von meinen Vater versorgt) sondern um mindestens 5Tage am Stück wo wir an einen anderen Ort sein werden.
Anbei ein paar neue Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Re: Transporterfahrung wg. Urlaub

Beitragvon Doro1 » 19.08.2008, 19:17

Hallo Marsu,

erstmal du hast wundersüße Nymphies :pink: .

Zu deiner Frage, ich würde dir raten deine Nymphies zu hause zu lassen in ihrer gewohnten umgebung und jemanden zu finden der sie dort betreut. Nymphies und auch andere Pieper sind sehr streßanfällig und könnten schnell krank werden. Das würde ich nicht riskieren. Nymphen sind also nicht Uralubstauglich. Schon kurze Wege wie zum TA bereiten den kleinen schon großen streß. Hättest du denn jemanden der während des Urlaubs deine kleinenversorgen könnte?
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Gickelie

Re: Transporterfahrung wg. Urlaub

Beitragvon Gickelie » 24.08.2008, 19:24

Ich schließe mich Doro an. :pink: würde die Pieper auch lieber zuhause lassen.

Aber supertolle Bilder. :clap: :clap: :ok:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche