Chico füttert Stangen, Näpfe usw. ....
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Chico füttert Stangen, Näpfe usw. ....
Hallo Ihr Lieben!
Muß auch mal wieder blöd fragen ....
Habe heute beobachtet wie Chico Futter hochgewürgt hat, um seine Sitzstange zu füttern ...und bin nun etwas verunsichert .....????? Kann es sein, daß er einfach sehr einsam ist ??? Er schmust und krault sich ja auch mit dem Kalkstein ....Cora keift ihn nur an, wenn er sich ihr nähert ......
Das macht mich irgentwie ganz schön traurig ......er balzt ja auch regelmäßig die Ziegendamen und sogar unsere Wellidame an ....
Danke für eure Meinungen !
LG
Bianca
Muß auch mal wieder blöd fragen ....
Habe heute beobachtet wie Chico Futter hochgewürgt hat, um seine Sitzstange zu füttern ...und bin nun etwas verunsichert .....????? Kann es sein, daß er einfach sehr einsam ist ??? Er schmust und krault sich ja auch mit dem Kalkstein ....Cora keift ihn nur an, wenn er sich ihr nähert ......
Das macht mich irgentwie ganz schön traurig ......er balzt ja auch regelmäßig die Ziegendamen und sogar unsere Wellidame an ....
Danke für eure Meinungen !
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Re: Chico füttert Stangen, Näpfe usw. ....
Vielleicht hatte die Sitzstange Hunger?
Und auch ein Kalkstein braucht viel Liebe und Zuwendung
Hm, also es kann schon sein, dass die beiden einfach nicht die Richtigen füreinander sind und er sich deswegen anders orientiert, zur Not auch mit Frau Sitzstange und Frau Kalkstein
Wie lange sitzen die beiden denn schon zusammen und wie alt sind sie?
Und auch ein Kalkstein braucht viel Liebe und Zuwendung
Hm, also es kann schon sein, dass die beiden einfach nicht die Richtigen füreinander sind und er sich deswegen anders orientiert, zur Not auch mit Frau Sitzstange und Frau Kalkstein
Wie lange sitzen die beiden denn schon zusammen und wie alt sind sie?
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
- Telos
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 33818
Ich habe das gestern bei meinem Rosella beobachtet... er hat die Wäscheklammer gefüttert wo vorher Kolbenhirse dranhing....!
Meine sitzen erst kurz zusammen und er ist auch erst wenige Monate alt, (sie knapp über ein Jahr) vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass sie mit him "noch nix anfangen kann"??
Meine sitzen erst kurz zusammen und er ist auch erst wenige Monate alt, (sie knapp über ein Jahr) vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass sie mit him "noch nix anfangen kann"??
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Hallo Bianca, wie lange sind die beiden denn schon zusammen und wie lange lebt Chico schon bei euch? Ist er eine handaufzucht? Hat er erst jetzt damit angefangen oder hast du das schon öffters mal beobachtet?
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- dragon 76
Doro1 hat geschrieben:Hallo Bianca, wie lange sind die beiden denn schon zusammen und wie lange lebt Chico schon bei euch? Ist er eine handaufzucht? Hat er erst jetzt damit angefangen oder hast du das schon öffters mal beobachtet?
Chico ist ca. 9 Jahre alt und seit 8 Jahren mit Cora zusammen. Cora ist ca. 13 Jahre alt und hatte zuvor einen anderen Partner, der dann verstorben ist.Wir haben die beiden mittlerweile seit 9 Monaten und sie mochten sich noch nie wirklich, können aber auch nicht ohne den anderen und schreien einander, wenn sie sich nicht sehen.
Ob Chico eine HZ war, weiß ich leider nicht, da er aber eher sehr scheu ist, glaube ich das eigenlich nicht ....
Das Füttern habe ich heute zum ersten Mal gesehen, aber das kraulen mit dem Kalkstein ist schon länger.
LG von Bianca
- Doro1
Hallo Bianca,
es könnte wirklich sein das er sich einsam fühlt gerade das fütter der Stange deutet darauf hin. Schmusen mit dem Kalkstein ist ja noch ok aber füttern der Stange . Wie oft macht er das am tag. Aber mensch die stange sieht doch nun wirklich nicht aus wie ein Nymph .
Eine Kropfentzündung oder sowas würdest du ausschließen???
es könnte wirklich sein das er sich einsam fühlt gerade das fütter der Stange deutet darauf hin. Schmusen mit dem Kalkstein ist ja noch ok aber füttern der Stange . Wie oft macht er das am tag. Aber mensch die stange sieht doch nun wirklich nicht aus wie ein Nymph .
Eine Kropfentzündung oder sowas würdest du ausschließen???
- Gickelie
Hallo Bianca,
das ist aber mal ein ganz anderes Bild. Kann mir das grade richtig vorstellen, wie er die Stange füttert. Tschuldigung. Ist ja eigentlich net zum lachen.
Also ich würde sagen, dass er vielleicht einfach einsam ist, weil Cora rein gar nichts von ihm wissen will. Er braucht vielleicht einfach Liebe und Zuneigung. Ich habe zwar nur Hähne, aber die haben sich auch gegenseitig geschmust, wenn sie lust drauf hatten. Dann haben sie sich wieder gehackt. Nymphen sollen ja seht liebesbedürftig sein und gerne schmusen.
Vielleicht musst du noch 2 Nymphen dazuholen.
das ist aber mal ein ganz anderes Bild. Kann mir das grade richtig vorstellen, wie er die Stange füttert. Tschuldigung. Ist ja eigentlich net zum lachen.
Also ich würde sagen, dass er vielleicht einfach einsam ist, weil Cora rein gar nichts von ihm wissen will. Er braucht vielleicht einfach Liebe und Zuneigung. Ich habe zwar nur Hähne, aber die haben sich auch gegenseitig geschmust, wenn sie lust drauf hatten. Dann haben sie sich wieder gehackt. Nymphen sollen ja seht liebesbedürftig sein und gerne schmusen.
Vielleicht musst du noch 2 Nymphen dazuholen.
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Gickelie hat geschrieben:Hallo Bianca,
Das habe ich in dem Moment auch gedachtGickelie hat geschrieben:Vielleicht musst du noch 2 Nymphen dazuholen.
Das denke ich auch
Liebe Grüße, Nadine
- dragon 76
Hmmmm.....dann lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner Vermutung .....
Wäre denn dann ein zweites, nicht verpaartes Paar am besten ??
Muß jetzt , glaube ich, erstmal umbauen ...., da die beiden ja in so einer"Hubschraubervoliere" (0,6m x 0,7m x 1,50m) sind und das wäre für 4 Nymphys dann selbst mit ganztägig Freiflug zu klein, oder ??
Mir tut Chico halt schon irgentwie leid, wenn man ihn so beobachtet ......er macht aber sonst einen richig fitten und gesunden Einruck und sogar seine Lutino-Glatze ist fast weg .
Er füttert die Stangen, Näpfe , den Holzspielplatz usw. ab und zu , aber mehrmals über den Tag verteilt.
LG
Bianca
Wäre denn dann ein zweites, nicht verpaartes Paar am besten ??
Muß jetzt , glaube ich, erstmal umbauen ...., da die beiden ja in so einer"Hubschraubervoliere" (0,6m x 0,7m x 1,50m) sind und das wäre für 4 Nymphys dann selbst mit ganztägig Freiflug zu klein, oder ??
Mir tut Chico halt schon irgentwie leid, wenn man ihn so beobachtet ......er macht aber sonst einen richig fitten und gesunden Einruck und sogar seine Lutino-Glatze ist fast weg .
Er füttert die Stangen, Näpfe , den Holzspielplatz usw. ab und zu , aber mehrmals über den Tag verteilt.
LG
Bianca
LG von Bianca
- dragon 76
Hier mal noch ein paar Bilderchen der beiden Süßen ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca
- Gickelie
Supersüße Nymphys.
Ich drücke die Daumen, dass sich Chico wieder einkriegt und du evtl. Partner für deine Süßen findest, damit er damit aufhört die Stangen usw. zu füttern. Vielleicht legt es sich aber ja auch in nächster Zeit.
Ich drücke die Daumen, dass sich Chico wieder einkriegt und du evtl. Partner für deine Süßen findest, damit er damit aufhört die Stangen usw. zu füttern. Vielleicht legt es sich aber ja auch in nächster Zeit.
- dragon 76
Hallöchen!
Habe gestern Abend mal zwei Bilder machen können wie Chico mit dem Kalkstein kuschelt .....das füttern ist weniger geworden. Hab´s gestern nur einmal gesehen.
LG
Bianca
Habe gestern Abend mal zwei Bilder machen können wie Chico mit dem Kalkstein kuschelt .....das füttern ist weniger geworden. Hab´s gestern nur einmal gesehen.
LG
Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca
- Doro1
Oh je er sucht jemanden zum Kraulen, sein Kopf muß unheilmich jucken
- Gickelie
Ja sieht so aus, als wenn er das Köpfchen gegrault haben möchte. Süß. Kannst ihn ja mal bei mir vorbeischicken. Bennie macht das unheimlich gerne.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche