Alles unbefruchtet Eier....
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Bea
Alles unbefruchtet Eier....
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Rat geben, was zu machen ist, wenn keines der Eier im Nest befruchtet ist? Wir sind aus der Schweiz, brauchen somit keine Zuchtgenehmigung. Mira brütet 4 Eier, scheint aber keines befruchtet zu sein, sind alle ziemlich durchsichtig. Das Jüngste ist vor 5 Tagen gelegt worden.
Liebe Grüsse
Bea und Co
kann mir jemand einen Rat geben, was zu machen ist, wenn keines der Eier im Nest befruchtet ist? Wir sind aus der Schweiz, brauchen somit keine Zuchtgenehmigung. Mira brütet 4 Eier, scheint aber keines befruchtet zu sein, sind alle ziemlich durchsichtig. Das Jüngste ist vor 5 Tagen gelegt worden.
Liebe Grüsse
Bea und Co
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
- Land: Deutschland
Re: Alles unbefruchtet Eier....
ich selber habe auch keine zg, aber ich glaube, so solltest die eier im nest lassen, bis sie aufhört zu brüten.
ansonsten kann es sein, dass sie eier nachlegt, was viel stress für das tier bedeutet.
also die eier erst wegtun, wenn sie nicht mehr drauf sitzt.
liebe grüße
ansonsten kann es sein, dass sie eier nachlegt, was viel stress für das tier bedeutet.
also die eier erst wegtun, wenn sie nicht mehr drauf sitzt.
liebe grüße
- Bea
Ja, das hab ich mir auch so gedacht, vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Hallo Bea,
ich würde in einer Woche noch einmal kontrollieren und dann das Gelege entfernen, wenn alle Eier unbefruchtet sind.
ich würde in einer Woche noch einmal kontrollieren und dann das Gelege entfernen, wenn alle Eier unbefruchtet sind.
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
Richard, meinste nicht das die Henne irgendwann ihr Gelege alleine verlassen würde?
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage
Besucht doch mal meine Homepage
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche