Komisch, 2 Fragen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 05.01.2004, 12:05

Hi!

Ok, dann habe ich Dich falsch verstanden :wink: einmal die Woche ist ok :-D :wink: !!

Hast du das Obst schon mal versucht unters Futter zu mischen?
Oder zu pürieren??
Funktioniert auch öfters :wink:

Denise

Beitragvon Denise » 05.01.2004, 12:24

Also das hab ich bis jetzt noch nicht versucht. Werde ich aber gern ausprobieren, danke für den Tipp. :)

Wie lange kann ich das Futter dann im Käfig lassen wenn ich Obst untergemischt habe?

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 05.01.2004, 14:25

Ich würds nicht länger als zwei bis drei Stunden im Käfig lassen, du weisst ja selber wie es danach aussieht. :roll:

Viel Glück :wink:

Denise

Beitragvon Denise » 05.01.2004, 14:41

Jo, danke :wink:

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Noch ein paar Tips

Beitragvon geier-004 » 05.01.2004, 16:11

Hallo Denise,

das mit dem zerstückeln von Obst und Gemüse kenne ich, allerdings hat es bei meinen Geiern einen Sinn, zumindest aus ihrer Sicht.

Z. B. werden nur bestimmte Apfelsorten, wie z. B. James Grieve, Cox Orange, Elstar oder Jonagored gefuttert. Am liebesten ist ihnen allerding Goldpärmäne (ist eine alte deutsche Sorte, die kriegt man nur privat :( ). Wenn ich meinen Geiern ne andere Sorte anbiete, liegt sie am ersten Tag zerstückelt am Boden, versuch ich es ein 2. mal mit der gleichen Sorte finde ich sie größtenteils an der Tapete. :roll:

Eine ähnliche Erfahrung habe ich in Bezug auf Paprika gemacht, Rudi und Buffy mögen am liebesten rote, Rosi am liebsten grüne und Budgie mag am liebsten gelbe, Rocko und Ricki nehmen rote und grüne. :lol:

Man muß also schon ein wenig ausprobieren, was wer mag. Meine futtern sonst noch Melone, Mandarine, Birne (höchstens 1x die Woche), Weintrauben (nur kernlose geben) Möhren, Gurke (bekommen sie nur selten) usw.

Mit Keimfutter wird meistens nur gespielt :( , dagegen wird Quellfutter sehr gern genommen :-D (ist eine Vorstufe des Keimfutters).
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche