Nelo und Sue

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Nelo und Sue

Beitragvon Freedom Fighter » 24.10.2008, 14:08

Hallo Zusammen,
muss ich mir Sorgen machen, da meine zwei sich schon häufig paaren. Oder dauert es noch, bis sie geschlechtsreif sind? Ich möchte Nachwuchs vermeiden. Was meint ihr dazu? LG Freedom Fighter :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Re: Nelo und Sue

Beitragvon Doro1 » 24.10.2008, 14:39

Hallo Jenny,

Nymphen paaren sich immer zu wenn sie sich lieb haben da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ist ja bei uns nicht anders bekommmen ja auch nicht gleich Kinder ;) . Solange du keinen Nistkasten aufhängst dürfte auchnichts passieren und wenn sie doch nafangen sollte und Eier legt dann meld dich einfach und wir helfen dir. Ich glaub die beiden haben sich richtig tolle Lieb :-D :pink:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak
Postleitzahl: 64546

Re: Nelo und Sue

Beitragvon Freedom Fighter » 24.10.2008, 15:58

Danke Doro für deinen Rat :lol: Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, die vier zusammen zu setzen. Meine zwei dominanten Hähne bekommen jetzt mal eine Lektion in "sozialem Miteinander" :P Ihre Freiflüge machen sie immer zusammen und genieße diese auch. Sogar mein Sorgenkind Sam fliegt trotz ihres
rechten Flügels häufig mit - nicht ohne Zwischenstopp auf dem Boden - aber ich glaube, sie liebt es auf dem Boden und geht sehr gerne auf Entdeckungsreise :lol: Gut, dass ich zwei weitere Nymphies geholt habe, Einzelhaltung ist einfach keine Option. Das schadet dem Vogel. Ich sehe es ja bei Nicco, wie lange er brauchte und immer noch brauch, um Vertrauen zu fassen.....LG Freedom Fighter :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche