Nelo getrennt
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
- Land: Deutschland
Nelo getrennt
Hallo,
ja mit Nelo wurde es immer schlimmer. Er hat immer nur Stunk gesucht. Ich weiß nicht,was mit ihm los ist.Ich denke sein agressives Verhalten ist wohl auf die Pubertät zu schieben. Trotzdem müssen die anderen nicht darunter leiden. Ich habe ihn einfach aus der Voliere gelassen. Aber ewig kann er ja nicht draußen bleiben. Was würdet ihr tun? Ihn evt. in einen extra Käfig tun. Ich bin momentan etwas ratlos
ja mit Nelo wurde es immer schlimmer. Er hat immer nur Stunk gesucht. Ich weiß nicht,was mit ihm los ist.Ich denke sein agressives Verhalten ist wohl auf die Pubertät zu schieben. Trotzdem müssen die anderen nicht darunter leiden. Ich habe ihn einfach aus der Voliere gelassen. Aber ewig kann er ja nicht draußen bleiben. Was würdet ihr tun? Ihn evt. in einen extra Käfig tun. Ich bin momentan etwas ratlos
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Re: Nelo getrennt
Hallo Jenny,
ich würde das vielleicht garnicht so eng sehen, aber ich kann mir leider nur ein Bild durch deinen Beitrag machen. Ich denke die anderen können sich schon gut wehren. Allerdings hab ich schon mal gehört das es auch blutig werden kann da ging´s aber um ne henne auf die zwei Hähne scharf waren, dass ist ja bei dir nicht der fall.
Ich denke einfach das nelo ja noch in der Jungmauser ist und somit auch ein pubertäres Verhalten an den Tag legt. Hast du vielleicht einen Vogelbaum bei dir stehen, ich denke etwas abwechslung würde da auch ganz gut tun.
ich würde das vielleicht garnicht so eng sehen, aber ich kann mir leider nur ein Bild durch deinen Beitrag machen. Ich denke die anderen können sich schon gut wehren. Allerdings hab ich schon mal gehört das es auch blutig werden kann da ging´s aber um ne henne auf die zwei Hähne scharf waren, dass ist ja bei dir nicht der fall.
Ich denke einfach das nelo ja noch in der Jungmauser ist und somit auch ein pubertäres Verhalten an den Tag legt. Hast du vielleicht einen Vogelbaum bei dir stehen, ich denke etwas abwechslung würde da auch ganz gut tun.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Freedom Fighter
- Postleitzahl: 64546
Ich biete alles was sie sich nur wünschen können. Freiflug, Spielzeug in der Wohnung, Balken auf denen sie sich wohlfühlen. Pflanzen, die ungiftig sind - einen Vogelbaum habe ich noch nicht, wäre vielleicht nicht schlecht. Ich lasse solange ich zu Hause bin, tagelang den Käfig auf und sie dürfen sich frei bewegen. Mal sehen, ob ich irgendwo ein paar Hölzer finde und dann einen Vogelbaum zusammenschraube. Ich werde berichten. Also die Nacht alleine draußen hat Nelo gut getan. Er ist ziemlich anständig, bzw. ziemlich klein mit Hut. Mal sehen wie lange. Ich werde versuchen, es nicht zu eng zu sehen. Lieben Dank
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Gickelie
Mmmhhh. Also ich hab ja schon in dem anderem Beitrag geschrieben, dass ich sie nicht trennen würde. Weil solange leben sie noch nicht zusammen. Und am Anfang gabs bei uns auch Streitereien, die richtig heftig waren, aber meist siehts ja nur so aus. Naja und ich hab sie einfach machen lassen. Hab mir so gedacht, dass sie sich schon irgendwie aus dem Weg gehen werden, und so wars auch. Jetzt nach meheren Wochen sitzen alle Drei sogar schon zusammen auf der Stange. Gabs vorher nicht.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche