Meine Fünf in ihrem Element

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Meine Fünf in ihrem Element

Beitragvon Freedom Fighter » 23.11.2008, 20:02

Hallo, mal wieder etwas Neues von meinen Fünf. Nicco mein alter Junge hat Freundschaft mit Sam geschlossen. Da sie ein Lutino ist. Weiß ich noch nicht, ob Männlein oder Weiblein...aber mich freut, dass Nicco sich nicht mehr zurück zieht. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Re: Meine Fünf in ihrem Element

Beitragvon Dina-Angel » 23.11.2008, 23:31

Süßes Bild :pink:
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 24.11.2008, 09:09

Ja wie niedlich alle fünf beieinanderBild
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 47057

Beitragvon deba » 25.11.2008, 18:09

SEUFZ !

Das erinnert mich an meine Nymphen, die ich vor vielen Jahren hatte und dann wegen heftiger allergischer Reaktionen weggeben musste. Was für eine Supertruppe :ok: :clap:
Die Dreieckschaukeln sind als Treffpunkt für die Federknubbelchen ideal. Das Foto zu betrachten ist fast so schön wie sie selber vor sich zu haben :pink: :herz:

LG deba
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Foren-Freak
Postleitzahl: 64546

Beitragvon Freedom Fighter » 25.11.2008, 18:25

Ach du liebe Zeit, dass tut mir leid, mit deiner Allergie.War es wirklich so schlimm? Woran hast du es denn erkannt? Dennoch kann ich mir vorstellen, wie schlimm das sein muss, sich von etwas Geliebten so trennen zu müssen. Die Geierchen wachsen einem doch sehr ans Herz.
LG
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 47057

Beitragvon deba » 25.11.2008, 18:49

Erst gingen mir die Bronchien und die Nase zu, wenn sie herumflogen, dann tränten die Augen und juckten. Nach ca. zwei Wochen
konnte ich kaum noch an die Voliere gehen, obwohl sie ruhig dasaßen. Die Trennung war schon sehr schwer. Ich konnte sie aber damals in liebevolle Hände geben, das erleichterte es etwas. Da das schon zwanzig Jahre her ist, hat sich die Allergie etwas beruhigt. Wenn ich einen Bekannten besuche, der Nymphen hat, kann ich es zumindest zeitweise in dem Vogelzimmer aushalten und ein wenig Kontakt mit den Haubenschlümpfen aufnehmen. Aber sie auf dem Arm zu haben wie meine Wellis würde niemals gehen. Man gewöhnt sich an alles, aber der kleine Herzenswunsch bleibt. Ich bin froh, dass ich mit vier Kleingeiern gut zurechtkomme, denn ohne Pieper, das ist für mich wie Arm- und Bein-ab zugleich. Mit denen habe ich dafür einen Riesenspaß :hysterisch: :party: :party2: , wie man auch an meinen Welligeschichten im Forum erkennen kann.

LG deba
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche