DRINGEND EURE HILFE ERBETEN
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- sonic3
- Vögel: Nymphies und Wellis
- Postleitzahl: 37627
- Land: Deutschland
DRINGEND EURE HILFE ERBETEN
Ich habe hier ein sehr großes Problem , wo ich mal DRINGEND Hilfe für benötige
Und zwar ist es an dem , das ich genau 35 Wellensittiche besitze , die ich gerne behalten möchte und NICHT abgeben will .
Das Problem ist nun , das in meinem jetzigen Haus , welches ich nur zur Miete bewohne nun von den Eigentümern verkauft wurde . Ich muß also in den nächsten drei Monaten ausziehen / umziehen .
Nun weiß ich aber nicht wie die neue Wohnung / Haus aussehen wird
Hatt denn hier noch irgendendwer ne Möglichkeit meine Wellis für ne Zeit bei sich aufzunehmen ????
Ich werde den Transport zu der Person selber erledigen und es wird auch solange es dauert vergütet ( Futterkosten )
BITTE HABT EIN HERZ UND HELFT MIR
Und zwar ist es an dem , das ich genau 35 Wellensittiche besitze , die ich gerne behalten möchte und NICHT abgeben will .
Das Problem ist nun , das in meinem jetzigen Haus , welches ich nur zur Miete bewohne nun von den Eigentümern verkauft wurde . Ich muß also in den nächsten drei Monaten ausziehen / umziehen .
Nun weiß ich aber nicht wie die neue Wohnung / Haus aussehen wird
Hatt denn hier noch irgendendwer ne Möglichkeit meine Wellis für ne Zeit bei sich aufzunehmen ????
Ich werde den Transport zu der Person selber erledigen und es wird auch solange es dauert vergütet ( Futterkosten )
BITTE HABT EIN HERZ UND HELFT MIR
- Gickelie
Re: DRINGEND EURE HILFE ERBETEN
Oh je. Da hast du ja wirklich ein großes Problem.
Also ich würde sie gerne nehmen für eine Zeit, aber mit 35 Vögeln wüsste ich ehrlich gesagt nicht wohin. Sorry.
Vielleicht fragst du mal in einem Tierheim nach in deiner Nähe? Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit bei den vielen Piepern. Ich drück alles was ich habe, damit deine Vögelchen vorübergehend ein gutes Zuhause finden.
Also ich würde sie gerne nehmen für eine Zeit, aber mit 35 Vögeln wüsste ich ehrlich gesagt nicht wohin. Sorry.
Vielleicht fragst du mal in einem Tierheim nach in deiner Nähe? Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit bei den vielen Piepern. Ich drück alles was ich habe, damit deine Vögelchen vorübergehend ein gutes Zuhause finden.
Das ist in der Tat ein Problem. Zunächst einmal drücke ich Euch die Daumen, daß Ihr schnell eine neue Bleibe findet, wo Ihr auch gleich alle Wellis mitnehmen könnt, so daß diese Situation gar nicht erst entsteht.
Aufnehmen kann ich leider auch nicht so viele Vögel. Die Idee mit dem Tierheim könnte gehen, vielleicht hat man da Ideen. Vielleicht gibt es in der Nähe einen Züchter, der aushelfen kann. Immerhin haben Züchter normalerweise wenigstens passende Volieren. Frag bei Deinem TA nach, vielleicht kannst Du dort im Wartezimmer einen Zettel aushängen und schreibe hier im Vermittlungsforum doch auch, vielleicht findet sich dort jemand, der die Wellis vorübergehend nehmen kann.
Viel Glück
Aufnehmen kann ich leider auch nicht so viele Vögel. Die Idee mit dem Tierheim könnte gehen, vielleicht hat man da Ideen. Vielleicht gibt es in der Nähe einen Züchter, der aushelfen kann. Immerhin haben Züchter normalerweise wenigstens passende Volieren. Frag bei Deinem TA nach, vielleicht kannst Du dort im Wartezimmer einen Zettel aushängen und schreibe hier im Vermittlungsforum doch auch, vielleicht findet sich dort jemand, der die Wellis vorübergehend nehmen kann.
Viel Glück
Susi und die Bourkies
- sonic3
Nabend
Also unser Tierheim in meiner Gegend , ist für solch ein Problem nicht ausgerüstet .
Die können mir auch nich helfen , denn es sind nunmal einfach zu viele Wellis .
Ich habe zwar zwei Züchter meines Vertrauens , aber die leben zu weit von mir endfernt und haben da auch nicht gerade viel Platz .
Also somit ergibt sich für mich die Sachlage , das ich abwarten muß was noch weiter passiert und auf der SUCHE bleiben muss
Also unser Tierheim in meiner Gegend , ist für solch ein Problem nicht ausgerüstet .
Die können mir auch nich helfen , denn es sind nunmal einfach zu viele Wellis .
Ich habe zwar zwei Züchter meines Vertrauens , aber die leben zu weit von mir endfernt und haben da auch nicht gerade viel Platz .
Also somit ergibt sich für mich die Sachlage , das ich abwarten muß was noch weiter passiert und auf der SUCHE bleiben muss
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Ach Mensch, das ist ja echt besch..eiden.
Worin leben denn deine Wellis zur Zeit?
Einbauvoliere?
Worin leben denn deine Wellis zur Zeit?
Einbauvoliere?
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
- sonic3
MOIN MOIN
Meine Wellis leben zur Zeit in Ihrem eigendem Vogelzimmer und es ist beheizt .
Meine Wellis leben zur Zeit in Ihrem eigendem Vogelzimmer und es ist beheizt .
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 47057
Vielleicht kannst du in dem Vogelzimmer nach und nach mit der Temperatur runtergehen, denn selbst, wenn jemand Platz für deine Vögel hat, ist es unwahrscheinlich, dass es ein wohltemperiertes Vogelzimmer ist. Von der warmen Wohnung in einen Kellerraum oder auf den Dachboden, wo wahrscheinlich eine Voliere zu haben sein wird, ist für die Vögel eine Riesenbelastung. Die könnte der eine oder andere Vogel nicht überstehen (Erkältung, Lungenentzündung). Durch ein Heruntersetzen der Raumtemperatur könntest du eine wichtige Vorarbeit leisten.
LG deba
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
-