symmetrisch gefleckte Wellis?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ziegenfreak
- Plz/Ort: Umkreis Landau->Pfalz
- Vögel: Wellensittiche, Mövchen
- Postleitzahl: 76833
- Land: Deutschland
symmetrisch gefleckte Wellis?
Hi, habe in so nem Buch gelesen das es wellis gibt, die "eine spiegelachse "haben.
Hat jemand solche?Würde mich ziemlich interresieren wie sowas aussieht.
lg Ziegenfreak
Hat jemand solche?Würde mich ziemlich interresieren wie sowas aussieht.
lg Ziegenfreak
viele Grüße von mir, den Mövis, Stanley, Welle und Kakadu!
Mach´s gut, Jim!
--------------------------------------------------------------------
Mach´s gut, Jim!
--------------------------------------------------------------------
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 47057
Re: symmetrisch gefleckte Wellis?
Schau dir den supersüßen Welli King von Bianca an viewtopic.php?f=30&t=25769&start=0.
Diese Federzeichnung ist annähernd gespiegelt. Bei den schier unendlichen Möglichkeiten der Ergebnisse aus der Zusammenstellung aus ein und dem selben Genpool wird so etwas wohl immer Zufall sein können.
Die Wahrscheinlichkeit lässt sich erhöhen, wenn man in einem Zuchtprogramm King mit einer entsprechenden Queen zusammentut usw. Vielleicht hat man dann irgendwann einen eigenen Farbschlag kreiert ( )
Die Frage ist: Um welchen Preis?!?
Oft sind die Ergebnisse solcher Zuchten (mir widerstrebt es zutiefst, ein Lebewesen als Ergebnis zu bezeichnen, aber leider ist es in Zuchtprogrammen so) anfälliger für Krankheiten und im Schnitt erheblich kurzlebiger als frei gezogener Nachwuchs.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Hallo deba!
Danke für dein Lob (hoffentlich wird King nicht noch arroganter )!!
Stimmt aber, King hat eine Zeichnung vorn, die beinahe aussieht wie ein Kreuz ......
LG
Bianca
Danke für dein Lob (hoffentlich wird King nicht noch arroganter )!!
Stimmt aber, King hat eine Zeichnung vorn, die beinahe aussieht wie ein Kreuz ......
LG
Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 47057
Wenn ich den großen King sehe, muss ich immer an die Musketiere denken.
Gesundes Selbstbewusstsein, blendende Erscheinung, verbindliche Manieren, freigiebiger Charakter: Für Welli- und Ziegendamen ein echter Traumtyp
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche