ERSTE Hilfe
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
- Land: Deutschland
ERSTE Hilfe
Ich bin total verzweifelt...ich dachte, meine Geierchen vertrauen mir. Eben war Sam mit ihrer Kralle im Seil verfangen. Ich habe ihr geholfen, aber was ein Geschreie und Gezetere.... Ohne Handschuhe geht hier garnix mehr....ich verstehe die Welt nicht mehr.....sie sind immer sehr zutraulich und auf einmal ist Hölle los im Schwarm. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das besser machen könnte.... Ich bin ja schon die Ruhe in Person.....
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Sefie
Re: ERSTE Hilfe
is aber klar. wenn sie nicht weg können wie sie wollen macht sich panik breit egal wie zutraulich sie sonst sind. kenn ich aber nicht nur von den piepern sonder auch von meinen frettis die sonst auch super zutraulich sind
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Hi Jenny,
mach Dir keine Sorgen... Geierchen sind Dickköpfe und Fluchttiere. Wenn sie zu Dir wollen, ist das eine Sache, das heißt aber noch lange nicht, dass Du ihnen zu nahe kommen darfst WENN DU willst
Nicht zu viel nach denke, Geierchen sind soo...
Zumal Sam ja in dem Moment auch Angst hatte, das darf nicht überbewertet werden Du hast einen tollen Schwarm und sie haben es gut bei Dir
mach Dir keine Sorgen... Geierchen sind Dickköpfe und Fluchttiere. Wenn sie zu Dir wollen, ist das eine Sache, das heißt aber noch lange nicht, dass Du ihnen zu nahe kommen darfst WENN DU willst
Nicht zu viel nach denke, Geierchen sind soo...
Zumal Sam ja in dem Moment auch Angst hatte, das darf nicht überbewertet werden Du hast einen tollen Schwarm und sie haben es gut bei Dir
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
Danke Grinch. Tut mir gut. Aber dieses Seil-Zeug kommt jetzt alles raus. Das ist es wirklich nicht wert. Auch wenn sie es mögen. Mit der Kralle drin hängen bleiben das ist nicht gut. Ich möchte ja garnicht an den Umzug denken....das wird noch ein Spaß...
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Hey Jenny
Ich bin auch der Meinung, dass das in dieser Situation ganz normal war. Sie war ja sicher selbst in Panik, da ist das eine ganz normale Reaktion wenn sie nicht sofort versteht dass du ihr hilfst und so auch mal beisst. Sie hat sich ja sicher selbst auch total erschrocken.
Jersey war ja auch total zahm. Sie war anhänglich und zutraulich ohne Ende, doch wenn sie mal fest hing und ich ihr geholfen hab hat sie mich in dem Moment auch mal gezwickt. Einfach alles zwicken was einem in den Schnabel kommt ist aus Geierchens Sicht sehr sinnvoll, denn vielleicht kommt man so ja los, wo man festhängt!
Mach dir keinen Kopf, sie weiß nun sicher, dass du ihr nur Gutes wolltest.
Ich bin auch der Meinung, dass das in dieser Situation ganz normal war. Sie war ja sicher selbst in Panik, da ist das eine ganz normale Reaktion wenn sie nicht sofort versteht dass du ihr hilfst und so auch mal beisst. Sie hat sich ja sicher selbst auch total erschrocken.
Jersey war ja auch total zahm. Sie war anhänglich und zutraulich ohne Ende, doch wenn sie mal fest hing und ich ihr geholfen hab hat sie mich in dem Moment auch mal gezwickt. Einfach alles zwicken was einem in den Schnabel kommt ist aus Geierchens Sicht sehr sinnvoll, denn vielleicht kommt man so ja los, wo man festhängt!
Mach dir keinen Kopf, sie weiß nun sicher, dass du ihr nur Gutes wolltest.
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
-