Welli krank?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Vögel: Wellensittich
Postleitzahl: 30629
Land: Deutschland

Welli krank?

Beitragvon dancerose » 15.03.2009, 19:57

Hallo!
Seit ende Oktober letzten Jahres haben wir ein Welli-Pärchen und die beiden waren nauch schon in der Mauser. Nun scheint unser Herby wieder dran zu sein, allerdings sind wir der Meinung, das er nicht gut aussieht. Er frisst normal, trinkt, möchte seine Geliebte immer noch gern füttern und begatten, aber sein Gefieder sieht extrem Löchrig aus...auch seine Schwanzfedern gefallen uns nicht. Da wir uns nicht ganz sicher sind, ob wir mit ihm zum TA sollen, dachte ich, frage ich mal lieber hier, was ihr davon haltet.
Die beiden sind nicht Handzahm...und Herby kann SEHR nachtragend sein, wenn man ihn verschreckt hat...deswegen würden wir ihm gern den Weg zum TA ersparen...
Hier nun die Bilder (der kleine Hellblaue):

Bild
Bild
Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866
Land: Deutschland

Re: Welli krank?

Beitragvon Dany » 15.03.2009, 20:13

Also ich seh jetzt grad keine Löcher auf den Bildern.. O.o..
Wenn die kleinen stark mausern, schwächt es sie oftmals sehr. Sie schlafen dann viel mehr und sind allgemein nicht gut drauf. Wenn er aber darüber hinaus einen schlechten Eindruck macht, und ihr euch nicht sicher seid, geht besser zum TA. So aus der Ferne ist das immer schwer zu sagen.
Man weiß ja auch nicht, ob es nur von der Mauser so ist, oder ob er wirklich was hat, das verstecken die Kleinen ja gerne.

Auch wenn er nachtragend ist - was muss das muss. Dann habt ihr Sicherheit.

Wenn es "nur" die Löcher im Gefieder und die Schwanzfedern sind, die euch sorgen, und es dem Kleinen sonst wirklich gut geht, dann müsst ihr euch keine großen Gedanken machen. Die Mauser ist ja immer unterschiedlich stark und da kann es sein, dass sie mal ziemlich zerzaust aussehen ;)
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche