HILFE ZUGEFLOGEN,WAS NUN??!!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Spiddy25
HILFE ZUGEFLOGEN,WAS NUN??!!!
Guten Morgen an alle Nymphensittich-Liebhaber,
mir ist am Wochenende ein Nymphensittich "Wortwörtlich" zugeflogen!
Wohne ziemlich nah am Wald; als ich am Sonntag meine Freundin zum Auto begleitete flog mir ein Nymphensittich auf's Autodach! Total erstaunt, streckte ich ihm meinen Arm zu! Nach kurzem zögern flog er mir auf die Hand! Er hatte total Hunger und war Erschöpft brauchte ihn nicht einmal festzuhalten!
Da ich vor einigen Jahren selbst Wellensittiche in der Voliere hielt...brachte ich ihn erstmal dort unter!
So versorgte ich ihn mit Wasser & Hirsefutter, dies bekamm ich danked mit zwitschern zurück! Nun ist er seit drei Tagen in der Voliere und fühlt sich (glaub ich) ganz wohl! Fliegt hin und her, zwitschert badet im Wasser.....
NUN MEINE FRAGE: Würde mich mehr darüber freuen ihn zu seinen Artgenossen zu geben?!
Sprich" Partner/rin muss her"
Wenn sich keiner findet, hab ich schon überlegt ihn mit meinem Graupapagei bekannt zu machen??!
Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Gibt es Streit, Mord und Totschlag?!
Freu mich auf alle Antworten die dem kleinen helfen könnten
mir ist am Wochenende ein Nymphensittich "Wortwörtlich" zugeflogen!
Wohne ziemlich nah am Wald; als ich am Sonntag meine Freundin zum Auto begleitete flog mir ein Nymphensittich auf's Autodach! Total erstaunt, streckte ich ihm meinen Arm zu! Nach kurzem zögern flog er mir auf die Hand! Er hatte total Hunger und war Erschöpft brauchte ihn nicht einmal festzuhalten!
Da ich vor einigen Jahren selbst Wellensittiche in der Voliere hielt...brachte ich ihn erstmal dort unter!
So versorgte ich ihn mit Wasser & Hirsefutter, dies bekamm ich danked mit zwitschern zurück! Nun ist er seit drei Tagen in der Voliere und fühlt sich (glaub ich) ganz wohl! Fliegt hin und her, zwitschert badet im Wasser.....
NUN MEINE FRAGE: Würde mich mehr darüber freuen ihn zu seinen Artgenossen zu geben?!
Sprich" Partner/rin muss her"
Wenn sich keiner findet, hab ich schon überlegt ihn mit meinem Graupapagei bekannt zu machen??!
Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Gibt es Streit, Mord und Totschlag?!
Freu mich auf alle Antworten die dem kleinen helfen könnten
- Telos
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 33818
- Land: Deutschland
Re: HILFE ZUGEFLOGEN,WAS NUN??!!!
Hallo,
Wenn der Vogel einen Ring hat, solltest du zuerst mal nachforschen ob der Besitzer nicht schon auf der Suche nach seinem Tier ist.
Ansonsten, mit einem Graupapagei würde ich keinen Nymphensittich vergesellschaften, denn WENN es dann mal Streit gibt, steht der Nymph schnell ohne Füße oder andere Körperteile da.
Gruß
Wenn der Vogel einen Ring hat, solltest du zuerst mal nachforschen ob der Besitzer nicht schon auf der Suche nach seinem Tier ist.
Ansonsten, mit einem Graupapagei würde ich keinen Nymphensittich vergesellschaften, denn WENN es dann mal Streit gibt, steht der Nymph schnell ohne Füße oder andere Körperteile da.
Gruß
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
- Yvonne55
- Plz/Ort: Weilheim/Obb.
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 82362
- Land: Deutschland
Re: HILFE ZUGEFLOGEN,WAS NUN??!!!
Hallo.
Nett,daß Du Dich um den Findling kümmerst!
Aber Du solltest schon erstmal nachforschen,ob der Nymphe nicht irgendwo schmerzlichst vermißt wird! Anzeige in der Zeitung,im Internet oä.
Ich hatte meine Fanni aus dem TH und mußte ein halbes Jahr bangen,ob sich nicht evtl. der Besitzer meldet...sie war ein Fundvogel.
Welches Geschlecht hat denn der Piepser? Solltest ihm/ihr dann einen gegengeschlechtlichen Nymphen holen.
Was ist denn mit Deinem Grauen? Hat der keinen Partner??
Grüße Yvonne55
Nett,daß Du Dich um den Findling kümmerst!
Aber Du solltest schon erstmal nachforschen,ob der Nymphe nicht irgendwo schmerzlichst vermißt wird! Anzeige in der Zeitung,im Internet oä.
Ich hatte meine Fanni aus dem TH und mußte ein halbes Jahr bangen,ob sich nicht evtl. der Besitzer meldet...sie war ein Fundvogel.
Welches Geschlecht hat denn der Piepser? Solltest ihm/ihr dann einen gegengeschlechtlichen Nymphen holen.
Was ist denn mit Deinem Grauen? Hat der keinen Partner??
Grüße Yvonne55
Steh auf,wenn Du am Boden bist! DTH
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
-