Butter meine Lutino Dame

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Butter meine Lutino Dame

Beitragvon Freedom Fighter » 19.12.2009, 17:08

Ich hatte Butter ja aus dem Tierheim geholt und sie hat sich gerupft, nicht ganz so schlimm, aber dennoch war das Brustgefieder arg durchsichtig und die Bein so gut wie gar nicht befiedert. Jetzt ist die Gutste in der Mauser und ihr Brustgefieder fast vollständig und unser Neuzugang Charles ist ihr Partner. Ich denke, man sollte Abgabetieren immer eine Chance geben, auch wenn sie Verhaltensauffälligkeiten zeigen, denn es kann sich immer alles zum Guten wenden kann. :sonne:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
Postleitzahl: 32479

Re: Butter meine Lutino Dame

Beitragvon Sahni » 19.12.2009, 20:51

du hast vollkommen recht :ok:
ich finde es schade, dass ich keine abgabe-tiere nehmen kann, aber bei uns gibt es einfach keine. :weissnix: in den 10 tierheimen um uns "herum" gibt es nicht einen einzigen vogel :confused: . ist ja schön, dass keine abgegeben werden, aber irgentwie ist es auch komisch.... :hä:

ich find Butter voll schön. so schnuckelig. MEHR FOTOS!!! :trippel: :trippel: :trippel: :dafuer:
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 20.12.2009, 17:41

Das ist mal wieder das beste beispiel dafür wie gut Vögel auch in Wohnungshaltung gehalöten werden können, also bestmöglich eben. Es gitb so viele Abgabetiere mit schrecklichen vorgeschichten und auch sie verdienen es ein neues artgerechtes zuhasue zu bekommen.

Wenn ihr könnt dann unterstützt uns Gebt Abgabetieren eine Chance www.sittich-sos.de
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 20.12.2009, 18:53

....und weiter gehts mit Butter....sie fühlt sich unheimlich sicher bei uns. Kein Aufschrecken mehr und mit Charles an ihrer Seite, der ja auch ein Privat-Urlaubs-Abgabetier ist, fühlt sie sich gut. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 20.12.2009, 18:55

Butter ist wirklich eine Schönheit, aber Sam finde ich mindestens genauso hübsch und eigentlich ist ja doch einer schöner als der andere und jeder auf seine persönliche Art :pink: :herz: :herz: :herz: .
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 20.12.2009, 19:17

Ja Butter ist mehr die zierliche Lady und Sam ist eben unsere starke "Madame" :lol: Sam hat auch einen sehr starken Knochenbau...Butters eher zierlicher...eben jede für sich ein Unikat.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche