Wer mit wem? (Fotos)
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- moony90
- Vögel: nymphensittiche
- Postleitzahl: 15366
- Land: Deutschland
Wer mit wem? (Fotos)
Das ist Emma, als erste des aktuellen Schwärmchens bei mir gewesen und die verfressenste von allen
Aus Einfachheitsgründen geben wir ihr die Nummer 1
Das ist Summer! Ursprünglich eine Henne, jetzt ein Hahn...der Vorher-Nachhervergleich ist dabei. Seht selbst xD
Er ist die Nummer 2
Das ist Anakin. Und ich kann euch sagen: Nomen est Omen! Wie sein Namensvetter Anakin Skywalker ist er ein wahrer Meister im Fliegen und der wehrhafteste von allen. Ansonsten ist er zu seinen Artgenossen jedoch sehr sanft und fängt niemals Streit an.
Nummer 3
Das ist Gandalfinchen (ja, wir haben uns schließlich für diesen wohlklingenden Namen entschieden, nachdem wir sie wochenlang nur "das weiße Ding" genannt haben xD). Normalerweise ist sie rein grau/weiß, aber wenn man sich an Vitaminsteine bzw. Paprika anschmiegt, dann wird man gelegentlich auch mal rot/braun oder gelb *augenroll*
Nummer 4
Das ist mein neuester Neuzugang. Eigentlich wollte ich ja nach 4 aufhören, aber dann meldete sich eine Bekannte einer Kollegin meiner Mutter und meinte, der Hahn dieser Henne sei weggeflogen und sie wollten sich keinen neuen holen. Nun, wie hätte ich nein sagen und diese Süße weiter allein vor sich hinvegetieren lassen können. An ihrem Zahmheitsgrad allerdings lässt sich ganz gut erkennen, dass sie schon länger allein gelebt hat. Nun ist sie dabei, sich in das vorhandene Schwärmchen zu integrieren und bandelt sogar schon an. Vorher hieß sie Ilse, ich rufe sie allerdings Gaia (wie die griechische Mutter der Erde, ja xD).
Nummer 5
So...die Konstellationen bei mir sind verstrickt!
Nummer 2 begattet regelmäßig und lautstark Nummer 1 und 5, allerdings hat er auch ein Auge auf Nummer 4 geworfen; Und auch vor Nummer 3 wird mit dem Balzen kein Halt gemacht
Nummer 3 hingegen scheint Nummer 4 treu zu sein, doch seitdem Nummer 4 die erste Mauser hinter sich hat, beäugt sie Nummer 2
Nummer 3 ist anscheinend entweder ein Eunuch oder schwul. Obwohl er der älteste Hahn ist, scheint er nicht zu wissen, wohin mit sich und seinem Gechlecht xD
Wenn man sich so Summer (Nummer 2) ansieht und dagegen Anakin (Nummer 3) sollte man meinen, dass der alle Hennen abbekommt. Er ist größer, hübscher und seine Stimme klingt viel hübscher als die von Nummer 2. Doch wie das Leben manchmal so spielt, kam es genau andersherum. Nummer 2 bekommt alle Frauen und Nummer 3 wird wohl Junggeselle bleiben. Frauen scheinen wirklich auf Männer mit Humor zu stehen! xD
Noch zwei Fragen zumSchluss:
Ich biete keine Nistmöglichkeit an. Da ist es doch eigentlich nicht möglich, dass sie zu brüten beginnen, oder? (Bei dem regen Austausch von Körperflüssigkeiten hier bei mir xD)
Bei meinem Pärchen, das ich 8 Jahre lang vor den Neuen hatte, hat die Henne auch nie ein Ei gelegt....
Nummer 5 hat keinen Ring. Sie ist eine illegale Nachzucht und war, wie gesagt, schon so, als ich sie übernahm. Kostet es Geld, einen Ring für sie zu beantragen und kann ich auch ohne Ring mit ihr zum Tierarzt gehen? Hab keine Erfahrung in solchen Dingen und wäre froh über eine Auskunft.
Vielen Dank und Liebe Grüße an alle Vogelfreunde!
Kristin
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Re: Wer mit wem? (Fotos)
moony90 hat geschrieben:Ich biete keine Nistmöglichkeit an. Da ist es doch eigentlich nicht möglich, dass sie zu brüten beginnen, oder?
Theoretisch wäre es schon möglich, sie könnten Eier auf dem Boden legen, aber sehr wahrscheinlich das die Eier ausgebrütet würden ist eher nicht.
Nummer 5 hat keinen Ring. Sie ist eine illegale Nachzucht und war, wie gesagt, schon so, als ich sie übernahm. Kostet es Geld, einen Ring für sie zu beantragen und kann ich auch ohne Ring mit ihr zum Tierarzt gehen?
Dem Tierarzt ist es total egal ob der Nymph nun ein Ring hat oder nicht, das wäre nur wichtig wenn du züchten möchtest, wofür du aber eine Zuchtgenehmigung bräuchtest.
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
[quote="moony90"]Nummer 5 hat keinen Ring. Sie ist eine illegale Nachzucht und war, wie gesagt, schon so, als ich sie übernahm. Kostet es Geld, einen Ring für sie zu beantragen und kann ich auch ohne Ring mit ihr zum Tierarzt gehen?[quote]
klar kannst du ohne ring zum tierarzt gehen, aber es ist immer besser, wenn die tiere einen ring haben, zb. wenn sie wegfliegen. ringe kosten geld, ich weiß noch nicht mal, ob man überhaupt einen einzelnen ring bekommt. beim AZ (geschlossene ringe) ist die mindest abnahme 10 ringe, aber das ist ja für züchter. da musst du am besten mal deinen TA fragen
klar kannst du ohne ring zum tierarzt gehen, aber es ist immer besser, wenn die tiere einen ring haben, zb. wenn sie wegfliegen. ringe kosten geld, ich weiß noch nicht mal, ob man überhaupt einen einzelnen ring bekommt. beim AZ (geschlossene ringe) ist die mindest abnahme 10 ringe, aber das ist ja für züchter. da musst du am besten mal deinen TA fragen
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Sahni hat geschrieben: da musst du am besten mal deinen TA fragen
Was hat denn der Ta mit der Beringung von Vögel zu tun?
Wenn kann nur ein Züchter einen Vogel nachberingen, die Frage ist nur ob der das macht, ich würde nicht einen Vogel, den ich nicht kenne, nachberingen.
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
value hat geschrieben:Sahni hat geschrieben: da musst du am besten mal deinen TA fragen
Was hat denn der Ta mit der Beringung von Vögel zu tun?
Wenn kann nur ein Züchter einen Vogel nachberingen, die Frage ist nur ob der das macht, ich würde nicht einen Vogel, den ich nicht kenne, nachberingen.
ich hab mir gedacht, der TA würde bestimmt auskunft geben
Viele Grüße,
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
Moony90, du hast ja einen ganz tollen Schwarm. Einer so schön wie der Andere. Bei mir waren es anfangs auch nur 2 - jetzt habe ich 9. Völlig durcheinander zusammengewürfelt. Auch altermäßig. Unterm STrich sind es dann bei mir 5 Hennen und 4 Hähne. Und auch da gibt es ganz komische Konstellationen, die sich auch nach einer Zeit mal wieder ändern. Also mach dir keine Sorgen.
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche