Scheu vor meiner Hand
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
- Land: Deutschland
Scheu vor meiner Hand
Also meine sind ja alle nicht handzahm.ABer im Freiflug darf ich fast alles - da wird mir vertraut. ABer in der Voliere sind sie momentan eher scheu...bis auf Sam....jetzt hat Sam wieder vollstes Vertrauen gefaßt und die anderen sind nun scheuer....naja vielleicht ist es auch nur ne Tagesverfassung. Die Voliere ist eben ihr Rückzugsort und da akzeptieren sie mich nur zum Futterwechsel. Aber ansonsten wohl eher nicht. Meistens sind sie sehr zugänglich.Auch wenn ich die Voliere von innen putze, werde ich akzeptiert. Ist eben wahrscheinlich nur mal wieder der Wunsch meinen Geierchen ein wenig näher zu sein. Man weiß ja, dass man da kein Kuscheltier hat. Ich habe die Zutraulichkeit ja,sobald sie draußen sind.............
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Jessi
Re: Scheu vor meiner Hand
Ja das sehe ich genauso
Der Käfig ist der Ort so sie ihre Ruhe von uns von allen haben sollten, sie schlafenund fressen darin und haben einfach keinen Bock und wollen einfach nur ihre Ruhe .cDraußen haben sie auch mehr Platz zu flüchten wenn mal was sein sollte und es ist nicht ihr Ruheplatz
LG von
Der Käfig ist der Ort so sie ihre Ruhe von uns von allen haben sollten, sie schlafenund fressen darin und haben einfach keinen Bock und wollen einfach nur ihre Ruhe .cDraußen haben sie auch mehr Platz zu flüchten wenn mal was sein sollte und es ist nicht ihr Ruheplatz
LG von
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Oh je ist der Beitrag hier völlig untergegangen
Ja die liebe Hand, das Problem in der Voliere ist das sie keine Fluchtmöglichkeit haben und sich deshalb in die enge gedrängt fühlen deshalb scheune sie die hand so. Meine haben auch fast alle Panik und wehe ich hab mal was anderes an oder ne neue Frisur, das geht garnicht
Ja die liebe Hand, das Problem in der Voliere ist das sie keine Fluchtmöglichkeit haben und sich deshalb in die enge gedrängt fühlen deshalb scheune sie die hand so. Meine haben auch fast alle Panik und wehe ich hab mal was anderes an oder ne neue Frisur, das geht garnicht
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
ich werde auch nur mit brauner schirm-mütze und roter jacke akzeptiert. ich weiß gar nicht, was ich im sommer machen soll
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- ramgad
- Plz/Ort: 31246 Oberg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 31246
bei mir sind zum glück alle zutraulich das ist das schönste was es gibt
Liebe Grüße Dagi
und ihre Happy Birds