Wellis Vs Nymphys
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Wellis Vs Nymphys
Tja, was sonst so friedlich aussieht, kann schonmal zu blutigen Nasen führen, wenn alle in Brutstimmung kommen ...
Und hier trumpfen doch die Wellis ganz schön auf, wobei sogar die Ziegen die Flucht ergreifen und wenn dann auch noch ein gerade brütendes Nymphenpaar aufdringlichst belästigt wird...........naja, Jockel fehlen ein paar Häubchenfedern und er hat ein dickes Auge , aber Angel ( ich hätte sie wohl lieber Devil nennen sollen ) geht es prima . Man möchte es gar nicht meinen wie sehr sich die Kleinsten hier duchsetzen können und sich Respekt verschaffen .
Zum Glück sind sie heute wieder lieb zueinander , aber ich traue dem Frieden noch nicht wirklich und bin ernsthaft am überlegen, die Wellis aus dem Vogelzimmer zu nehmen .
Den Kampf konnte ich nicht im Bild festhalten, aber Jockel vorher und nachher spricht wohl für sich ...
Und hier trumpfen doch die Wellis ganz schön auf, wobei sogar die Ziegen die Flucht ergreifen und wenn dann auch noch ein gerade brütendes Nymphenpaar aufdringlichst belästigt wird...........naja, Jockel fehlen ein paar Häubchenfedern und er hat ein dickes Auge , aber Angel ( ich hätte sie wohl lieber Devil nennen sollen ) geht es prima . Man möchte es gar nicht meinen wie sehr sich die Kleinsten hier duchsetzen können und sich Respekt verschaffen .
Zum Glück sind sie heute wieder lieb zueinander , aber ich traue dem Frieden noch nicht wirklich und bin ernsthaft am überlegen, die Wellis aus dem Vogelzimmer zu nehmen .
Den Kampf konnte ich nicht im Bild festhalten, aber Jockel vorher und nachher spricht wohl für sich ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
Re: Wellis Vs Nymphys
...ja nun so Dinge passieren eben. Weniger schön, aber nicht änderbar. Meine Hennen und Hähne haben auch schon ein paar Blessuren davon getragen. Geschlechtsreife und Bruttrieb sind für alle nicht einfach und wahrscheinlich immer etwas "heikler". Da merkt man eben den wilden Ursprung - der Instinkt verlangt unmißverständlich den Schutz des Geleges. Ohne Pardon!Gute Besserung an deine Schützlinge. Und dir sende ich viel Geduld
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Oh, je der Arme! Aber sonst geht es ihm gut?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- birdmad
- Plz/Ort: 2°*"*
Puhhh, neenee, keine schöne Sache .
Ich mag ja wirklich beide, also Wellis und Nymphies - Aber wenn ich mir den Lutino angucke finde ich das nicht eine "so what?!"-Situation sondern eher eine Überlegung wert, was zu verbessern gilt! Gerade der Kopf wurde attackiert, er hätte noch weitergehend verletzt werden können.... ....
Sind Ausweichflächen ausreichend vorhanden, kann man sich ggs. auch aus dem Weg gehen. Der Ansatz ist doch gut von Dir : Wenn nicht, fliegen die Chaoten (Wellis) fürs erste raus - Warum auch nicht!
Ich mag ja wirklich beide, also Wellis und Nymphies - Aber wenn ich mir den Lutino angucke finde ich das nicht eine "so what?!"-Situation sondern eher eine Überlegung wert, was zu verbessern gilt! Gerade der Kopf wurde attackiert, er hätte noch weitergehend verletzt werden können.... ....
Sind Ausweichflächen ausreichend vorhanden, kann man sich ggs. auch aus dem Weg gehen. Der Ansatz ist doch gut von Dir : Wenn nicht, fliegen die Chaoten (Wellis) fürs erste raus - Warum auch nicht!
Viele Grüße
birdmad
birdmad
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Ausweichmöglichkeiten sind vorhanden und eigentlich hat auch jeder so seine Lieblingsplätze, die die anderenm auch gar nicht wollen, aber alle sind irgentwie brutig .
Im Moment ist es wieder friedlicher, aber ich beobachte das natürlich ganz streng und gegebenenfalls müssen die Wellis erstmal extra.
Im Moment ist es wieder friedlicher, aber ich beobachte das natürlich ganz streng und gegebenenfalls müssen die Wellis erstmal extra.
LG von Bianca
- birdmad
- Plz/Ort: 2°*"*
Die Fotos von Jockel mit seinen Welliblessuren sind echt nicht schön .
Hier ist auch Brutstimmung, Nymphie muss deshalb ziemlich lange und erst recht laut den lieben langen Tag - bis auf wenige Pausen - rufen bzw. rumbrüllen.
Sie schaukeln sich auch gegenseitig hoch ....
Klar, bekommen sie sich wieder ein.
Irgendwann .
Du hast bestimmt das richtige Händchen für Deine Bande, hoffe, der Benimm stellt sich bald wieder ein !
Hier ist auch Brutstimmung, Nymphie muss deshalb ziemlich lange und erst recht laut den lieben langen Tag - bis auf wenige Pausen - rufen bzw. rumbrüllen.
Sie schaukeln sich auch gegenseitig hoch ....
Klar, bekommen sie sich wieder ein.
Irgendwann .
Du hast bestimmt das richtige Händchen für Deine Bande, hoffe, der Benimm stellt sich bald wieder ein !
Viele Grüße
birdmad
birdmad
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche