Hab ne frage

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

neu hier :-)
Vögel: Nymphensittiche, Pfirsichköpfchen
Postleitzahl: 41844
Land: Deutschland

Hab ne frage

Beitragvon liebschnecke » 18.01.2010, 16:54

Hallo,
ich bin die Monja, habe insgesamt 5 Nymphensittiche und 2 Pfirsichköpfchen.

Nun zu meiner frage da ich noch nicht lange Halter dieser Vögel bin da sie von meinem Freund sind. Chinderalla ( nymphen w) möchte sich gerne mit Simba (nimphen m) paaren nur ich weiss nun nicht ob das schlimm ist wer oben und wer unten ist :shock:

Die beiden haben so am Tag bestimmt zwischen drei bis viermal sex und immer ist Chinderalla oben und Simba untenh. Naja Blacky ein weiteres männchen ist etwas eifewrsüchtig und möchte sich auch paaren mit einen der anderen beiden weibchen nur die haben keine lust ^^

1.) ist das egal ob oben oder unten?
2.) muss ich die vlt sogar raus nehmen?

Es wäre lieb wenn ihr mir antworten könntet :)

Liebe Grüsse

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Re: Hab ne frage

Beitragvon Doro1 » 18.01.2010, 17:48

Hallo Monja,

alsoooo normalerweise ist die Henne immer unten und der hahn immer oben, es sei denn die geschlechter sind gleich(Homos.) dann wird wohl mal getauscht ;) .

ich würde mir bei dem anderen keine gedanken machen, das der hahn durch die beiden animiert wird ist ganz klar und solange sie sich nicht bekämpfen oder er aggressiv den hennen gegenüber wird brauchst du dir keine sorgen machen. Wie lange sind denn alle zusammen?
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Beitragvon liebschnecke » 18.01.2010, 18:08

also Blacky(m), Chinderella (w) und die kleine (w) nun i´nsgesamt drei Jahre.
Chindarella hat schonmal eier gehabt und diese auch ausgebrütet.

Simba (m) nun ein halbes Jahr und Hedwig (w) nun vier wochen.

nur ich frag mich halt nur war sie oben sein will und simba unten ^^

sie ist wirklich ein weibchen wie gesagt schon eier gehabt und simba ist ein hahn zu 100prozent er geht ja auch auf die andern hennen drauf wenn die ihn lassen würden ;)

Foren-Freak
Postleitzahl: 64546

Beitragvon Freedom Fighter » 18.01.2010, 18:19

:weissnix: :weissnix: mhhh sehr merkwürdig, aber es gibt nix, was es nicht gibt. Entweder eine dominante Geste - oder die moderne Form von "Eierverhütung".Nein Scherz beiseite.Lass sie einfach machen, die Natur bestimmt eben was passiert. Ich denke nicht, dass du da eingreifen musst. Unter gleichgeschlechtlichen ist es in jungen Jahren sowieso normal, wenn sie ausprobieren....In deinem FAll würd ich mir keine Sorgen machen. Hört sich nicht so dramatisch an. Ist eben wie es ist.
LG Freedom Fighter :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Postleitzahl: 64546

Beitragvon Freedom Fighter » 18.01.2010, 18:20

:weissnix: :weissnix: mhhh sehr merkwürdig, aber es gibt nix, was es nicht gibt. Entweder eine dominante Geste - oder die moderne Form von "Eierverhütung".Nein Scherz beiseite.Lass sie einfach machen, die Natur bestimmt eben was passiert. Ich denke nicht, dass du da eingreifen musst. Unter gleichgeschlechtlichen ist es in jungen Jahren sowieso normal, wenn sie ausprobieren....In deinem FAll würd ich mir keine Sorgen machen. Hört sich nicht so dramatisch an. Ist eben wie es ist.
LG Freedom Fighter :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Beitragvon liebschnecke » 18.01.2010, 19:04

ok dann werd ich die einfach mal machen lassen egal wie rum^^

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche