Fotos!!! :-D

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Knittel

Fotos!!! :-D

Beitragvon Knittel » 05.02.2004, 14:43

Hi Leute,

hab gerade Fotos von meinen Nymphen gemacht, mit ihrem neuen Spielzeug. Da zupfen und zerren sie schon die ganze Zeit dran rum.

Und damit ihr mal wieder was zum angucken habt... :ok: :ok:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Knittel

Beitragvon Knittel » 05.02.2004, 14:46

Und wenn ich schon dabei bin, hier noch ihr Schlafplatz!

Ich krieg sie zur Zeit nicht mehr abends in die Voli zurück, weil sie sich immer ins Zimmereck verkrümmeln und da dann meistens sogar aufeinanderdrauf sitzen.

Auch tagsüber ist der Platz sehr beliebt, da kann man sich so schön hinterm Vorhang verstecken. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ayla

Beitragvon Ayla » 05.02.2004, 16:38

Süße Fotos von ganz süßen Nymphen!!! Meine Nymphen interessieren sich leider gar nicht so für Spielzeug, außer diese Kugelbällchen, Seile und Sitzringe. :roll: Naja, vielleicht wird das ja noch...
Man sieht richtig wie gut es deinen Geiern geht und wie viel Spaß du daran hast, freut mich. Wünsche dir weiterhin auch noch ganz viel Spaß mit deinen süßen Rackern. :-D

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 05.02.2004, 17:14

Hallo Anita,
na kein Wunder das deine beiden Süßen nicht in der Voliere schlafen wollen, wenn du ihnen auch Sitzstangen in solch kuscheligen Ecken anbringst :-D
Klasse Fotos.

Knittel

Beitragvon Knittel » 05.02.2004, 19:23

Ja, eigentlich bin ich ja selber schuld, weil ich die Äste da hingemacht habe. Aber es ist einfach toll zu sehen, dass es den zwei da gefällt.

Ja, also dieses Spielzeug ist recht schnell angenommen worden, weil es ja auf ihrem Lieblingsplatz (dem Ring) hängt. Außerdem bimmelts doch so schön, wenn man an der Kette rumzerrt.:D

Ich muß meistens nur die Sachen an die richtigen Plätze hängen. Diesen Ring hatte ich wochenlang an einem anderen Platz hängen. Da wurde er nicht mal angeguckt. Dann hab ich ihn umgehängt, 5 Minuten später saßen sie drin. :lol:

Ein Bild zeigt den weiteren Lieblingsplatz, direkt am Fenster. Besonders die letzten Tage, als es so geschnien hat, sind sie andauernd davor gehockt und haben den Schneeflocken zugeguckt. :)

... aber mehr Fotos hab ich leider (noch) nicht... :(

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 05.02.2004, 19:40

Hey Anita,
da hast du aber zwei richtige Clowns was :-D
Sag mal was ist das für ein toller Ring, ist der selbst gemacht?

Knittel

Beitragvon Knittel » 05.02.2004, 19:52

Hi!

Ja, der Ring ist selber gemacht. Dünne Äste zu einem Ring zusammengebunden und mit Draht festgemacht. Danach hab ich ein Kokosfaserseil drumgewickelt. Das hab ich in der Baywa gefunden, echt ein tolles Seil. Macht einen ziemlichen Dreck, weil da so viele lose Fasern drin hängen, aber die Vögel finden es toll! Aber nach ein paar Tagen haben sie das gröbste rausgezupft.

Clowns? Ja irgendwie schon... Die zwei sind schon eine Bereicherung meines Lebens. Nur schade dass ich manchmal so wenig Zeit habe für sie.

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 05.02.2004, 19:56

Anita dein neues Avatar Bild ist ja super süß :pink: stell das doch in groß hier rein :wink: aber meiner Meinung nach kann der Avatar mit den beiden schmusenden Nymphen durch nichts mehr überboten werden. :herz: :herz: :pink:

Knittel

Beitragvon Knittel » 05.02.2004, 20:02

Hmmm... bin grad am rumprobieren....

Bin mir noch nicht sicher, welches Avatar ich behalten soll... Wie findet ihr das aktuelle?
Wollt jetzt auch endlich mal die Namen meiner zwei Süßen in meiner Signatur verewiglichen. Das hab ich ja jetzt endlich. :)

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 05.02.2004, 20:30

Anita diese Bildchen ist auch einfach zu süß :pink: bleib mal bei den Schmusebildern im Avatar, damit gleich viele andere sehen können wie schön es doch ist zwei so süße Flattermänner zu haben :wink:

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 06.02.2004, 06:24

Hallo Anita,

die sind aber putzig. Schön, deine Piepser schmusen zu sehen.
Echt toll!

:winkend: Liebe Grüße

Silka
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Tessi26

Beitragvon Tessi26 » 06.02.2004, 16:25

Hallo!!

Die Fotos sind wirklich toll geworden.

Und ich muss unbedingt was fragen: diesen Kletterring, aus was ist der genau, und wie gemacht, bzw. woher??
Der gefällt mir ur gut.

Und wo bekomme ich Vogelbeeren?? Ich hab die noch nie gesehen. Und da unserer ja eh kein Obst und Gemüse essen, vielleicht schmeckt ihnen ja das??
Wo bekomm ich sowas??

Ist echt wichtig, danke!

Lg Tessi

Ayla

Beitragvon Ayla » 06.02.2004, 16:28

Vogelbeeren kann man im Sommer auch pflücken, die wachsen an vielen Stellen wild. Aber nicht die vom Straßenrand nehmen, logischerweise, wegen den ganzen Abgasen.
Wie Anita den Ring selber gemacht hat, hat sie glaub ich auf der vorherigen Seite schon erklärt, also einfach nochmal gucken. :winkend:

Knittel

Beitragvon Knittel » 06.02.2004, 18:08

Hi Tessi!

Im Moment gibt's glaub keine Vogelbeeren! Ich glaube nicht, dass man die irgendwo kaufen kann. Die Fotos sind vom Herbst, da sind die überall bei uns gewachsen. Die meisten hab ich von Nachbars Garten (natürlich nur mit vorheriger Erlaubnis ;)) Ein paar aus dem Wald. Oder vom Bach, der bei uns durchs Dorf fließt.

Also meine zwei waren auch absolute Obst- und Gemüseverweigerer am Anfang. Aber das mit den Vogelbeeren hat gleich auf Anhieb geklappt.

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 07.02.2004, 06:22

Hi Knittel,

das sind ja echt süße Bilder - vor allem das mit dem Seiltänzer find cih ziemlich genial ;-))

Liebe Grüße

Nadja

Knittel

Beitragvon Knittel » 07.02.2004, 15:34

So, zwei Tage später haben sie endlich herausgefunden, dass man die Glocke auch von unten läuten kann.... :D :D :D Jetzt hört das Gebimmel garnicht mehr auf *ohrenzuhalt* :roll:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche