Weihnachts-Wunder Henry

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
Postleitzahl: 32479
Land: Deutschland

Weihnachts-Wunder Henry

Beitragvon Sahni » 12.12.2009, 18:01

Hallo!

endlich schaffe ich es, mich mal richtig an den pc zu setzen, und was zu schreiben. bei mir haben sich schon wieder die fotos getürmt, also werd ich euch mal ein paar zeigen. Und zwar von einem vogel, den ihr noch nicht kennt: HENRY (ablaus bitte :clap: :-D )

henry ist eins von unseren küken aus diesem jahr. und vor ca. einer woche bin ich in die voliere gegangen, und hab die vögel gefragt, wer mich denn lieb hat (ja ich weiß, ich bin ein bisschen verrückt :oops: ) und das erste wunder war schon, dass cookie und colin angefangen haben zu piepen. :shock: dass aber noch ein anders küken (noch sind sie alle namenlos) angefangen hat zu piepen, war dann noch erstaunlicher. ich hab mir nichts dabei gedacht, hab aber versucht ihn auf den finger zu nehmen, und dann ist er sogar drauf gegangen. :shock: :shock:

Mittlerweile habe ich ihn Henry benannt, und er ist schon fast komplett zahm. :clap: aber das beste ist - noch ein
wunder - er ist der erste vogel, der sich mit cookie angefreundet hat. cookie wird nun nicht mehr ausgeschlossen, da ist es mir auch egal, ob er nun mit einer henne oder einem hahn zusammen ist. :-D

hier mal ein paar foto-highlights:
henry knabbert.JPG

knutschen.JPG

von hinten.JPG

P1050507.JPG

von vorne.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny

Foren-Freak

Re: Weihnachts-Wunder Henry

Beitragvon Sahni » 12.12.2009, 18:27

weiter gehts:
huch.JPG

alle drei.JPG

P1000131.JPG

auf dieses bild warte ich jetzt seit 8 jahren! :shock:
P1000138.JPG

lg,
Sina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,

Foren-Freak

Beitragvon Sahni » 13.12.2009, 19:44

na?
Viele Grüße,

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 13.12.2009, 19:49

Der Henry ist ja süß :pink: !
Im Regal sieht er aus wie eine Setzkastenfigur :-D ....
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Sahni » 14.12.2009, 13:22

ich kann ihn ja mal neben meine papageienstatue oder neben die welli-figur setzen. bis auf die größe würde man es kaum merken :hysterisch:
Viele Grüße,

Foren-Freak

Beitragvon Sahni » 22.02.2010, 19:14

da will ich das thema doch noch mal nach vorne holen, brauch ja nicht extra ein neues aufmachen ;)

und zwar habe ich ein kleines Problem mit henry:

am anfang fand ich es total toll, dass er (warum auch immer :weissnix: ) handzahm geworden ist. ich finde es auch immer noch schön, aber mittlerweile fixiert er sich immer mehr auf mich. :/
neben seinem am-finger-knabbern fängt er mittlerweile an zu würgen und mich zu füttern ! :shock:

aber das kann ich ihm ja nicht erwiedern! :cry:
ich hab ja nun nicht so viele wellis, dass er sich dann doch auf mich fixiert. :roll:

wisst ihr, was ich jetzt machen kann? soll ich ihn erstmal "links liegen" lassen, und ihn gar nicht beachten? wendet er sich dann vielleicht wieder den anderen hennen zu? oder vielleicht sogar wieder cookie (mit dem war er ja eigenlich seit dezember verpaart, soweit das zwischen zwei hähnen geht...)?
ich hab keine ahnung, was ich machen soll, ich will ihn ja nicht enttäuschen... :kopfschuettel:

lg,
Sina
Viele Grüße,

Foren-Freak

Beitragvon Sahni » 25.02.2010, 09:23

schubs... :(
Viele Grüße,

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 25.02.2010, 10:05

So schwer es auch fallen wird du mußt dich komplett zurückziehen, damit er wieder lernt in der Gruppe mit den anderen zurechtzukommen. Kein knabbern, keine Leckerlies aus der hand, kein niedliches zureden. Du mußt komplett auf abstand gehen. Ich hab das auch durch, schrecklich weil wir menschen mit gefühlen sind aber nur so können wir den Piepsern vermittlen das wir kein Partner für sie sind.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak

Beitragvon Sahni » 25.02.2010, 17:36

danke für deine antwort.

dass ich das mach soll, hatte ich schon befürchtet. hab ihn beim füttern einfach mal gar nicht beachtet. als ich aber meine arm nicht hingehalten habe, hat er angefangen, auf meinen kopf zu fliegen und zu picken :/ wenn das so weitergeht hab ich bestimmt übermorgen ein loch im kopf :/
naja, was tut man nicht alles für die kleinen... :roll:
Viele Grüße,

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 26.02.2010, 14:18

Wenn mien auf dem Kopf war hab ich sie immer gleich wieder runter gejagt, erst jetzt wo ich weiß das sie mit ihrem Partner göücklich ist darf sie wieder auf´s Köpfchen :-D
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche