Nymphensittich - Jungtier gesucht
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- nycco
- Vögel: Nymphensittich
- Postleitzahl: 86161
- Land: Deutschland
Nymphensittich - Jungtier gesucht
Wir suchen einen jungen Nymphensittich in München, Augsburg und Umgebung.
Wer kann uns weiterhelfen. Vielen Dank!
Wer kann uns weiterhelfen. Vielen Dank!
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Re: Nymphensittich - Jungtier gesucht
Hallo,
vielleicht solltest Du noch etwas über Deine Haltung bekannt geben Dann kann Dir sicher geholfen werden.
- Hast Du ein Vogelzimmer, Voliere oder Käfig?
- Wie groß ist das Vogelzuhause?
- Hast Du schon Vögel?
- Hast Du überlegt, auch einem Abgabevogel eine Chance zu geben?
- Möchtest Du den Vogel alleine halten?
Da gibt es unendlich viele Frage
vielleicht solltest Du noch etwas über Deine Haltung bekannt geben Dann kann Dir sicher geholfen werden.
- Hast Du ein Vogelzimmer, Voliere oder Käfig?
- Wie groß ist das Vogelzuhause?
- Hast Du schon Vögel?
- Hast Du überlegt, auch einem Abgabevogel eine Chance zu geben?
- Möchtest Du den Vogel alleine halten?
Da gibt es unendlich viele Frage
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Wie jung ?
Und wieso jung ?
Nymphensittiche können ja durchaus 20-30 Jahre alt werden und ich finde z.B. 5 Jahre noch jung .
Und wieso jung ?
Nymphensittiche können ja durchaus 20-30 Jahre alt werden und ich finde z.B. 5 Jahre noch jung .
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- nycco
- Vögel: Nymphensittich
- Postleitzahl: 86161
Ich habe ein 30qm grosses Zimmer, wo die Vögel frei fliegen können und einen grossen Käfig.
Unsere Wohnung ist insgesamt 130qm.
Ich hatte früher 3 Wellensittiche, mein Mann hatte Nymphensittiche und noch 10 weitere Vögeln - das war noch bei unseren Eltern
Ich möchte den Vogel auf lange Sicht nicht alleine halten und würde auch einen Abgabevogel nehmen, der noch jung ist.
Ich hatte bei dem letzten Wellensittich, der ein Abgabevogel war leider schlechte Erfahrungen gemacht - er hatte eine Störung - wer weiß was da vorgefallen ist - auf alle Fälle hat man das nicht mehr wirklich ausgleichen können. Er war total verschreckt und scheu - hat sich zwar entwickelt, war aber sehr, sehr schwierig.
Allerdings nehme ich natürlich gerne einen Abgabevogel wo alles in Ordnung ist.
Mein Vater hat früher Wellensittiche gezüchtet und ihnen ganz tolle "Kunststücke" beigebracht - da war echt toll...
Jetzt würde ich einfach selbst gerne wieder Vögel haben.
Unsere Wohnung ist insgesamt 130qm.
Ich hatte früher 3 Wellensittiche, mein Mann hatte Nymphensittiche und noch 10 weitere Vögeln - das war noch bei unseren Eltern
Ich möchte den Vogel auf lange Sicht nicht alleine halten und würde auch einen Abgabevogel nehmen, der noch jung ist.
Ich hatte bei dem letzten Wellensittich, der ein Abgabevogel war leider schlechte Erfahrungen gemacht - er hatte eine Störung - wer weiß was da vorgefallen ist - auf alle Fälle hat man das nicht mehr wirklich ausgleichen können. Er war total verschreckt und scheu - hat sich zwar entwickelt, war aber sehr, sehr schwierig.
Allerdings nehme ich natürlich gerne einen Abgabevogel wo alles in Ordnung ist.
Mein Vater hat früher Wellensittiche gezüchtet und ihnen ganz tolle "Kunststücke" beigebracht - da war echt toll...
Jetzt würde ich einfach selbst gerne wieder Vögel haben.
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Hallo nochmal,
wie groß ist denn der Käfig?
Warum soll der Vogel denn überhaupt alleine sein? Wir haben in auch öfters Pärchen in der Vermittlung die ein neues Zuhause suchen Einen Vogel allein zu halten ist nicht wirklich schön für diesen
Das mit den Künststückchen ist so eine Sache, es gibt Vögel, die gelehrig / wissbegierig sind, es gibt scheue Vögel,... das ist wie bei den Menschen, jeder hat seinen eigenen Character. Dieser sollte respektiert werden. Mit viel Geduld und Einfühlvermögen kann auch ein Nymphenpärchen Vertrauen zu seinem "Herrchen" fassen
wie groß ist denn der Käfig?
Warum soll der Vogel denn überhaupt alleine sein? Wir haben in auch öfters Pärchen in der Vermittlung die ein neues Zuhause suchen Einen Vogel allein zu halten ist nicht wirklich schön für diesen
Das mit den Künststückchen ist so eine Sache, es gibt Vögel, die gelehrig / wissbegierig sind, es gibt scheue Vögel,... das ist wie bei den Menschen, jeder hat seinen eigenen Character. Dieser sollte respektiert werden. Mit viel Geduld und Einfühlvermögen kann auch ein Nymphenpärchen Vertrauen zu seinem "Herrchen" fassen
Viele Grüße von Carsten & Sarah
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
-