Mäuseplage
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
27 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
- Land: Deutschland
Re: Mäuseplage
Dann stell lebendfallen auf und gib sie dann der Katze!
Wenn der Weg in die Voliere erst zu ist müssen sie ja ins Schutzhaus, oder? Da kannst du dann die Fallen aufstellen.
Wenn der Weg in die Voliere erst zu ist müssen sie ja ins Schutzhaus, oder? Da kannst du dann die Fallen aufstellen.
LG Sam & ihr Zoo
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
ich habe auch nichts gegen mäuse, aber wenn sie an meine vögel gehen würden, wäre auch ende im gelände...
meine katze meint ja immer nur die nachbarmäuse fressen zu müssen.
wir haben schon mal die gänge mit einem gartenschlauch geflutet. sie sind daran nicht gestorben, aber ersmal 20meter weitergewandert...
opa hatte mal solche tabletten, die nicht giftig sind, aber für die mäuse einfach nur derbe stinken...
meine katze meint ja immer nur die nachbarmäuse fressen zu müssen.
wir haben schon mal die gänge mit einem gartenschlauch geflutet. sie sind daran nicht gestorben, aber ersmal 20meter weitergewandert...
opa hatte mal solche tabletten, die nicht giftig sind, aber für die mäuse einfach nur derbe stinken...
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- AnnMcCat
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99510
Dany: Ja leider ist das Gift auch für Haustiere gefährlich. In Katzenforen liest man das auch öfter. Sicher kommt es auch darauf an, wie viel die Maus gefressen hat. Dann können die Katzen und auch Hund oder andere Tiere durch schnüffeln am Köder das Gift durch die Nasenschleimhäute aufnehmen.
Ich denke einfach Gift ist keine gute Lösung.
Ausserdem ist es doch auch so.....wenn man die störenden Mäuse vergiftet, kommen bald Neue.
Mam kann das Problem nur an der Wurzel packen...sprich die Voliere gründlich Maussicher machen. Vor allem den Beton bis zum trocknen sichern!
Das Mäuse Eier fressen hab ich noch nicht gehört....sind die nicht eigentlich Vegetarier?
Wanda: hast du schon mal gegoogelt nach Tips zur humanen Mäusevertreibungsaktion? Obwohl ich denke eine dauerhafte Lösung zur Vertreibung gibt es nicht. Sie gehören eben zur Natur.
LG Ann
Ich denke einfach Gift ist keine gute Lösung.
Ausserdem ist es doch auch so.....wenn man die störenden Mäuse vergiftet, kommen bald Neue.
Mam kann das Problem nur an der Wurzel packen...sprich die Voliere gründlich Maussicher machen. Vor allem den Beton bis zum trocknen sichern!
Das Mäuse Eier fressen hab ich noch nicht gehört....sind die nicht eigentlich Vegetarier?
Wanda: hast du schon mal gegoogelt nach Tips zur humanen Mäusevertreibungsaktion? Obwohl ich denke eine dauerhafte Lösung zur Vertreibung gibt es nicht. Sie gehören eben zur Natur.
LG Ann
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Ja natürlich, ums abdichten wird sie nicht rumkommen, das schrieb ich ja auch...
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Mach doch in den nassen Beton ein bissi Gitter mit dazu, dann können sie sich nicht durch den feuchten Beton buddeln.
Evt kommen sie ja auch von wo ganz anders rein und du hast den Geheimgang noch gar nicht entdeckt
Ich glaube auch nicht das das Problem an einem Tag aus der Welt geschaffen wird...das wird ein längerer Prozess der ein wenig Geduld erfordert
Ein wenig Achtung vor der Natur und dem Lebewesen sollte man schon haben...Gift ist da keine Lösung
Evt kommen sie ja auch von wo ganz anders rein und du hast den Geheimgang noch gar nicht entdeckt
Ich glaube auch nicht das das Problem an einem Tag aus der Welt geschaffen wird...das wird ein längerer Prozess der ein wenig Geduld erfordert
Ein wenig Achtung vor der Natur und dem Lebewesen sollte man schon haben...Gift ist da keine Lösung
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Es gibt soch auch schnellbeton oder Mörtel der wird sofort fest da haben Mäuse keine Chance. Ich finde Lebenfallen sind noch der menschlichste weg Mäuse aus dem weg zu schaffen. Die Mäuse gehen ja auch nur ihrem Instinkt nach und die wissen ja nicht das da grad eine Volie steht in der sie nicht sein sollten.
@Ann also so viel ich weiß fressen Mäuse auch Würmer und Insekten, oder
@Ann also so viel ich weiß fressen Mäuse auch Würmer und Insekten, oder
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Wanda
- Vögel: Wellen-, Nymphen-, Pennantsittich
- Postleitzahl: 26409
@ Karlson vom Dach: das mit dem Gitter ist ne gute Idee. Werd`s mal ausprobieren, wenn die sich wieder durch den Beton fressen.
@AnnMcCat: Da die Mäuse sich von unten durch den Beton fressen, weiß ich leider nicht, was ich machen soll, um den Beton zu schützen bis er richtig getrocknet ist.
So langsam fürchte ich aber, dass ich mit den Mäusen leben muss. Seitdem die Hauptwege dicht sind, finden die Viehcher immer neue Wege in meine Voliere. Habe jetzt sogar schon gesehen, dass sie an der Wand hochklettern und oben durch die Maschen von dem Gitter passen
Um meine Voliere also komplett mäusefrei zu kriegen müsste ich das ganze Gitter entfernen und ein Neues mit noch feineren Maschen (weniger als 1,5cm*1,5 cm) anbringen.
@AnnMcCat: Da die Mäuse sich von unten durch den Beton fressen, weiß ich leider nicht, was ich machen soll, um den Beton zu schützen bis er richtig getrocknet ist.
So langsam fürchte ich aber, dass ich mit den Mäusen leben muss. Seitdem die Hauptwege dicht sind, finden die Viehcher immer neue Wege in meine Voliere. Habe jetzt sogar schon gesehen, dass sie an der Wand hochklettern und oben durch die Maschen von dem Gitter passen
Um meine Voliere also komplett mäusefrei zu kriegen müsste ich das ganze Gitter entfernen und ein Neues mit noch feineren Maschen (weniger als 1,5cm*1,5 cm) anbringen.
- doubletrouble
- Vögel: 2 Wellensittiche, 2 Mosambikgirlitze
- Postleitzahl: 58000
Wanda hat geschrieben: Und da die Viehcher genau wissen , dass ihnen in meiner Voliere nichts zustößt, erfreuen sie sich bester Gesundheit. Ich kann ja schlecht die Katze in meine Voliere lassen
Hoffe jetzt einfach mal, dass mein nächster Abdichtversuch Erfolg hat, sonst weiß ich einfach nicht mehr weiter
Hihi, Vögel einfangen und für drei Tage wo anders unterbringen, katze besorgen und in die Voli packen...wär doch mal was....
Ist natürlich nur ein Scherz!
- Bennie
- Vögel: Nymphensittich
- Postleitzahl: 24539
Huhu, wie wäre es denn wenn du dich mal an einen Experten richtest? Also einen Schädlingsbekämpfer? Der weiss was zu tun ist. Die kleinen Nager freuen sich natürlich über das reichliche Futterangebot.
Weiss nicht wie weit man da kommt mit Lebendfallen. Sicher Mäusegift ist eine sehr, sehr unschöne Art zu sterben, da die Tierchen innerlich Verbluten und sich das ganze über 1-3 Tage hinzieht.
Aber irgendwas muss man ja unternehmen, zu Mal die Mäuse auch Krankheiten mit sich schleppen, sowie kleine "Untermieter" sprich Flöhe o.Ä.
Zubetonieren schön und gut, aber die Tierchen finden sicher eine Möglichkeit wieder ans Futter zu kommen.
Naja trotzdem viel Erfolg. =)
quelle: Unsere Mäuse, Kosmos VerlagMit 10 bis 12 Wochen sind sie geschlechtsreif. 22 bis 24 Tage nach der Paarung kommen 4 bis 23 Junge zur Welt, und das 5 bis 6 Mal im Jahr.
Weiss nicht wie weit man da kommt mit Lebendfallen. Sicher Mäusegift ist eine sehr, sehr unschöne Art zu sterben, da die Tierchen innerlich Verbluten und sich das ganze über 1-3 Tage hinzieht.
Aber irgendwas muss man ja unternehmen, zu Mal die Mäuse auch Krankheiten mit sich schleppen, sowie kleine "Untermieter" sprich Flöhe o.Ä.
Zubetonieren schön und gut, aber die Tierchen finden sicher eine Möglichkeit wieder ans Futter zu kommen.
Naja trotzdem viel Erfolg. =)
27 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche