Hilfe mein Welli macht Komische sachen!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

kokolukas2208

Hilfe mein Welli macht Komische sachen!

Beitragvon kokolukas2208 » 05.10.2010, 15:52

Huhu!!!

Lukas mein erster welli hatt die spiegeltischbeine meines Tisches begattet!
Was kann ich tun?

Foren-Freak
Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
Land: Deutschland

Re: Hilfe mein Welli macht Komische sachen!

Beitragvon Sam » 05.10.2010, 16:06

Ihm einen Partner Holen ;) Dann macht der das mit dem, ist deutlich besser für den Vogel, besonders wenn er anfängt spiegelnde Gegenstände zu füttern.
LG Sam & ihr Zoo :dafuer:

kokolukas2208

Beitragvon kokolukas2208 » 05.10.2010, 19:54

Er hat den Welli um den den es in wie krieg ich meine welli zahm geht als partner! Aber es sind beides jungs!

Foren-Freak
Vögel: Ziegensittich

Beitragvon Karlson vom Dach » 06.10.2010, 06:57

kokolukas2208 hat geschrieben:Er hat den Welli um den den es in wie krieg ich meine welli zahm geht als partner! Aber es sind beides jungs!

Öhhh, die beiden sind doch noch nicht zusammen, oder :shock:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................Bild

kokolukas2208

Beitragvon kokolukas2208 » 06.10.2010, 14:29

Nein sind sie nicht!

Hilfe jetzt hat er meinen schminkspiegel gefunden... so hab ihn weg genommen nun hock er auf dem anderen käfig

Foren-Freak

Beitragvon Karlson vom Dach » 07.10.2010, 06:31

Glaubst du eigentlich im ernst das Gitterstäbe Krankheiten abhalten können....nicht wirklich oder :shock:

Ich versteh das nicht :roll:
Du lässt deinen gesunden Vogel zu Joey fliegen (sind ja in einem Zimmer) der aus erbärmlichen Zuständen raus kommt...der evt krank ist ...die Ansteckungsgefahr ist rießig!

Hast du nichmal geschrieben das du erwachsen bist :hä:

Wenn ein Kind so einen Schmarrn macht versteh ich das, aber bei einem erwachsenen Menschen verstehe ich soviel unvernunft nicht :shock:

Foren-Freak

Beitragvon Sam » 07.10.2010, 10:27

Jetzt wo die Beiden eh in einem Raum stehen kannst du sie auch gleich zusammenlassen.
Dann schließt sich der neue hoffendlich bei dem 'alten' an und lernt alles von ihm.

kokolukas2208

Beitragvon kokolukas2208 » 07.10.2010, 16:00

Mein Tierarzt hat Ihn sich ganau angesehen und alles untersucht er hat sich schon immer um meine anderen wellis gekümmert und noch nie einen fehler gemacht außerdem gibts keine anzeichen das gesundheitlich etwas nicht stimmt mit Lukas und auch Joey macht nicht im geringsten den eindruckals wäre er krank. Er hat kein durchfall oder ähnliches und fressen und Trinken tut er auch ganz normal!

Der arzt sagte ist wahrscheinlicher das der tumor am bauch durch die dort herrschende inzucht entstanden ist und das es keine zweifel für ihn gibt warum man eine räumliche trennung machen sollte!

Ich vertraue meinem Tierarzt weil er noch nie einen fehler bei meinen wellis gemacht hat auch bei den meiner ma und bei meinem ersten nicht!!!

Sorry will keinem belleidigen aber ich gebe etwas mehr auf den rat und die meinung des Arztes!

Foren-Freak

Beitragvon Sam » 07.10.2010, 18:41

Normalerweise macht man 6 Wochen Qurantäne und schickt zu Anfang und Ende eine Kotprobe ein.

Qurantäne wird fernab (möglichst in einem anderen Gebäude) durchgeführt. Grade wenn man weiß das der Vogel aus schlechten verhätnissen kommt!

Wurde Kotuntersuchung, Kropfabstrich gemacht? Und geröngt wenn verdacht auf Tumore besteht?

kokolukas2208

Beitragvon kokolukas2208 » 07.10.2010, 19:01

Ja es wurde untersuch und es ist entweder Kloacken- oder Nierentumor

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 07.10.2010, 20:13

Auf meine Frage im anderen Thread, ob Abstriche gemacht wurden, hast du ja auch schon nicht geantwortet!

kokolukas2208 hat geschrieben:Mein Tierarzt hat Ihn sich ganau angesehen und alles untersucht er hat sich schon immer um meine anderen wellis gekümmert und noch nie einen fehler gemacht außerdem gibts keine anzeichen das gesundheitlich etwas nicht stimmt mit Lukas und auch Joey macht nicht im geringsten den eindruckals wäre er krank. Er hat kein durchfall oder ähnliches und fressen und Trinken tut er auch ganz normal!

Hat er nicht, sonst hätte er gesagt dass du die Ergebnisse abwarten sollst bevor du sie zusammen setzt. Aber wenn man keine Untersuchungen vornimmt, kann man ja auch keine Ergebnisse abwarten...Und mal ganz ehrlich, viel Ahnung scheinst du nicht von deinen Vögeln zu haben, sonst wüsstest du, dass das was du sagst überhaupt gar nichts aussagt über die Gesundheit des Tieres. Es sind Schwarmtiere und selbige verstecken ihre Krankheiten bis es fast zu spät ist. Die Tatsache, dass er am Anfang nur auf dem Boden lag, ist Grund genug um eine Krankheit anzunehmen.

kokolukas2208 hat geschrieben:Ich vertraue meinem Tierarzt weil er noch nie einen fehler bei meinen wellis gemacht hat auch bei den meiner ma und bei meinem ersten nicht!!! Sorry will keinem belleidigen aber ich gebe etwas mehr auf den rat und die meinung des Arztes!

Das tut mir Leid, vorallem für deine Vögel, dass du uns nicht glaubst. Dann frag doch nicht, wenn du die Ratschläge nicht befolgst. Das einzige was dir bleibt ist zu beten, dass er zufällig richtig geraten hat. Das muss jetzt mal so klar gesagt werden.
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak

Beitragvon Karlson vom Dach » 08.10.2010, 06:56

kokolukas2208 hat geschrieben:Hallo ihr lieben!!

Heute ist Joey bei mir eingezogen!!!!

Er ist eigentlich total süß!! Aber ich habe an seinem bauch eine orangrosa kugel entdeckt und mache mir sorgen! Er ist sehr ruhig und hockt nur unten im Sand aber langsam fäng er an zu essen! glaube es könnte ansteckend sein! DEnn da wo ich ihn her hab hatten alle irgendwas!!!

Sie waren alle in einer kellerkammer und zweie konnten nicht mal mehr fliegen!!! der eine hate am flügel so etwas und einer hat seinen schwanz fast rechtwinklig nach unten gehabt! Gräßlich war es!! Er wollte für den Vogel 1 € haben den er natürlich kriegte da ich das ja erst zu hause bemerkte. (ringe hat auch keiner dran gehabt!)

Lg kokolukas

Nur gut das du so einen tollen TA hast der Krankheiten anscheindend mit dem blossen Auge erkennt...er hat wohl den Doolittelröntgenblick :shock:

:wall:

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 08.10.2010, 08:13

Karlson vom Dach hat geschrieben:Glaubst du eigentlich im ernst das Gitterstäbe Krankheiten abhalten können....nicht wirklich oder :shock:

Ich versteh das nicht :roll:
Du lässt deinen gesunden Vogel zu Joey fliegen (sind ja in einem Zimmer) der aus erbärmlichen Zuständen raus kommt...der evt krank ist ...die Ansteckungsgefahr ist rießig!

Hast du nichmal geschrieben das du erwachsen bist :hä:

Wenn ein Kind so einen Schmarrn macht versteh ich das, aber bei einem erwachsenen Menschen verstehe ich soviel unvernunft nicht :shock:

Ich würde auch mal gerne wissen, wie alt Du (kokolukas2208) eigentlich bist. Bis zu einem bestimmten Alter kann man einfach von Unwissenheit, jugendlicher Naivität oder Unreife ausgehen, diese scheint mir hier aber zu Ungunsten Deiner Tiere zu gehen. Bist Du Dir sicher, daß Du schon reif genug bist, Tiere überhaupt zu halten und diese nach bestem Wissen und Gewissen zu versorgen? Ich bin mir da leider bei Dir nicht sicher! :kopfschuettel:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

kokolukas2208

Beitragvon kokolukas2208 » 08.10.2010, 12:09

Keine sorge ich weiß was ich tue!

Und private oder persönliche daten geb ich schon mal gar nicht öffentlich raus!

Übrigens es sahen keinen versetzungungen aus wie die meines vogels und zu dem hatte jeder etwas anderres! Da ist wohl sehr unwahrscheinlich das es weiter geht denn ein solches gebilde wie meiner hatte keiner der anderen vögel!

Aber is mir auch schnuppe was ihr meint den beleidigen und als tierquäler ihinstellen lassen brauch ich mich nicht ihr urteilt einfach ihr wisst nicht mal wie er aussieht oder wie es bei mir zu hause aussieht etc...

Wünsche euch und euren Vögeln noch viel spaß!!!

Passt auf das keiner vor tierarztstreßß umkippt!!! Muss ja bei euch ein regelmäßiger gang sein!!! Und wahrscheinlich jedesmal mit nadeln um proben zu nehmen!

:mad2: :wall:

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 08.10.2010, 12:24

kokolukas2208 hat geschrieben:Keine sorge ich weiß was ich tue!

Weißt du nicht. Dann wüsstest du, dass du falsch tust.
kokolukas2208 hat geschrieben:Und private oder persönliche daten geb ich schon mal gar nicht öffentlich raus!

Ja total persönliche Daten, son Alter. Damit haben wir aber unsere Antwort eigentlich schon. So als Kind solltest du dir helfen lassen, von Leuten die mehr Ahnung haben.

kokolukas2208 hat geschrieben:
Übrigens es sahen keinen versetzungungen aus wie die meines vogels und zu dem hatte jeder etwas anderres! Da ist wohl sehr unwahrscheinlich das es weiter geht denn ein solches gebilde wie meiner hatte keiner der anderen vögel!

Ehm-... bitte was? :hä: Ich vermute mal, dass du sagen willst, dass die Beule, also der Tumor, nicht ansteckend ist. Nein das ist er nicht. Aber dein Vogel kann Krankheiten haben, die du nicht siehst und die man z.B. mit Abstrichen oder Kotuntersuchungen feststellen kann.

kokolukas2208 hat geschrieben:Aber is mir auch schnuppe was ihr meint den beleidigen und als tierquäler ihinstellen lassen brauch ich mich nicht ihr urteilt einfach ihr wisst nicht mal wie er aussieht oder wie es bei mir zu hause aussieht etc...

Dich hat hier niemand beleidigt. Du hast gefragt, wir haben geantwortet. Aber anscheinend scheinst du selbst ein ganz großes Problem zu haben.. sonst würdest du dich ja nicht von nichts so angegriffen fühlen. Wir urteilen nicht über den Vogel oder dich, sondern über die Art wie man mit einem Neuzugang umzugehen hat und die ist immer gleich!

kokolukas2208 hat geschrieben:Passt auf das keiner vor tierarztstreßß umkippt!!! Muss ja bei euch ein regelmäßiger gang sein!!! Und wahrscheinlich jedesmal mit nadeln um proben zu nehmen!

Ja genau wir zerstechen unsere Vögel immer mit Nadeln, bis man durch sie wie durch ein Sieb durchgucken kann! -.-" :irre: Abstriche! Ein Tupfer! Ein WATTEtupfer! -.-
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 08.10.2010, 12:39

:roll: :/ :roll:

Mal grundsätzlich zu diesem Thema:

Wenn man sich einen neues Vogel hinzu holt, sollte man immer eine gründliche Eingangsuntersuchung (mit Kotprobe, Laboruntersuchung) bei einem vogelkundigen Tierarzt machen lassen, um sich ansteckende Krankheiten und damit verbunden viel Ärger , Kosten und unter Umständen traurige Erfahrungen zu ersparen !

Es bringt weder Dir noch deinen Tieren etwas, wenn du herumprobierst. Deinen Beschreibungen nach klingt dein Tierarzt erfahrungsgemäß nicht vogelkundig. Das hat nichts damit zu tun, daß wir es hier alle besser wissen wollen, sondern schon viele (und manchmal leider auch negative) Erfahrungen machen mußten.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 08.10.2010, 13:19

Jo so hatten wir es hier und auch im anderen thread ja auch schon gesagt. Das ist einfach allgemein so. Bei allen Vögeln. Egal ob sie krank aussehen oder nicht.
Wenn hinterher dein anderes Vögelchen auch krank wird, ist es zu spät :(

Bild

Foren-Freak

Beitragvon Karlson vom Dach » 11.10.2010, 07:47

Tja, auch wenn es nichts mehr bringt (anscheinend abgemeldet) :roll: zeigt die äusserung mit den Nadeln doch eindeutig das gar kein fachkundiger TA draufgeschaut hat...wenn überhaupt einer :weissnix:
Bei uns wurden Abstriche bis jetzt immer mit einem Wattetupfer genommen...aus dem Schnabel/Kloacke....aber mit Nadeln wurde hier noch keiner "untersucht" :roll:

Jeder hatte was anderes :roll: Da ist es seeeehr unwahrscheinlich das die Vögel was ansteckendes haben, klar doch *ironie aus*

Da schaffen sich Kinder Tiere an für einen Euro, hauptsache billig...und die Tiere müssen drunter leiden *zu meiner Signatur rüberschiel* :mad2: