Willi und Laura sind da!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Ayla

Willi und Laura sind da!!

Beitragvon Ayla » 18.02.2004, 21:13

Hallo liebe Sittichfreunde,

seit Montag habe ich (ja, schon wieder :-D ) zwei Neuzugänge. Den Lutino-Nymphenhahn Willi und die süße Laura, auch gelb aber an den Flügeln grau gescheckt. Eigentlich wollte ich ja NUR Abgabevögel immer holen und die meisten sind es ja auch... aber als ich die beiden in der Zoohandlung gesehen hab konnt ich einfach nicht wiederstehen, obwohl ich sonst da ganz gut hart bleiben kann. Aber bei den beiden nicht, weil sie einfach total witzig waren. Ich weiß ich weiß, man soll das nicht unbedingt unterstützen, aber ich konnt einfach nicht. Vermutlich auch besser so, denn ich glaube langsam sie sollten zu mir.
Denn als ich sie in die Voliere brachte sah ich dass Willi an den Flügeln geblutet hatte und Laura hinkte. Auch hatten, bzw. haben beide auf Grund der Enge des Käfigs im Zooladen große Probleme mit dem fliegen. Es wird zwar langsam besser und nach einem TA-Besuch hab ich auch rausgefunden dass es bei beiden nix schlimmes ist, aber wer weiß bei wem sie vielleicht gelandet wären wo es hätte schlimmer werden können...
Aber ist mal wieder ein gutes Beispiel warum man NICHT in der Zoohandling kaufen sollte, armen Geiers. :evil:
Aber wenigstens haben sie sich hier schon gut mit allen angefreundet und sofort integriert. Dürfte sie gar nicht mehr trennen! :lol:
Fotos folgen natürlich bald! :winkend:

Stella

Beitragvon Stella » 19.02.2004, 07:14

Hallo Ayla!

Schön für deine Nymphen, dass sie ein neues Zuhause bekommen haben. Auch wenn man keine Zooläden unterstützen sollte, aber trotzdem hast du den beiden ja geholfen.

Auch ich habe mich vor drei Tagen entschlossen aus einem Zooladen einen Nymphen zu meinen 4 Geierchen zu holen.
Ich habe genau das gleiche "Problem" mit ihr wie du es gerade beschrieben hast.
Meine Ino ist zwar wunderschön und auch sehr groß - ca. 6 Monate alt - aber tolpatschig wie ein flügge gewordenes Küken.
Nach ein paar Stunden habe ich sie schon rausgelassen, weil sie meinen anderen Nymphen ständig hinten nach gekreischt hat. Allerdings hat sie null Chance ihnen auch irgendwie nach zu kommen. Sie sitzt nur auf dem Kletterbaum und schaut ihnen traurig nach, wenn sie ihre Runden drehen.
Am Flügel hat sie auch ein bisschen geblutet, entweder durchs Einfangen im Zoogeschäft, oder sie hat sich verletzt wie sie im Käfig von mir herumgetobt hat. Eine Feder ist jedenfalls abgebrochen und dürfte sie am Flügelrand gespießt haben.
Jetzt schau ich mal, sie versucht weiterhin zu fliegen und putzt und frisst, falls sie Probleme bekommt, muß ich sowieso zum Tierarzt.

Viel Freude noch mit deinen Vögel
Liebe Grüße Inge

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 3610
Registriert: 05.11.2002, 23:01
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 19.02.2004, 14:47

Hallo Ayla,

genau, FOTOS! :D Freut mich, dass sie sich so schön integriert haben, das ist wichtig und oft gar nicht so einfach. Ich hoffe sie werden bald ganz fit und Du hast viel Spaß mit ihnen!! :)

LG
Meike

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste