Käfig?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Bonnie
Käfig?
Hallo Leute!
Ich habe ein par fragen an euch:
Ich habe 2 verschiedene Käfige.
Beide sind gleich lang aber der eine ist viel höher als der andere. Ich habe gelesen das den Wellis die Hohe des Käfigs nicht so wichtig ist.
Stimmt das?
Welchen der beiden Käfige soll ich nehmen?
Die Käfige sind aber auch nicht so besonders größ.
der eine 60cm breit, 30cm tief und 58cm hoch.
Der andere 60cm breit, 30cm tief und 87cm hoch.
Die Vögel können aber 24Stunden frei im Zimmer herumfliegen und nutzen den Käfig nur in der Nacht und zum essen.
Ab wann kann ich den neuen Vogel raus lassen, aus dem Käfig?
OK das war's erst mal!
Bis Bald
Bonnie
[/img][/url]
Ich habe ein par fragen an euch:
Ich habe 2 verschiedene Käfige.
Beide sind gleich lang aber der eine ist viel höher als der andere. Ich habe gelesen das den Wellis die Hohe des Käfigs nicht so wichtig ist.
Stimmt das?
Welchen der beiden Käfige soll ich nehmen?
Die Käfige sind aber auch nicht so besonders größ.
der eine 60cm breit, 30cm tief und 58cm hoch.
Der andere 60cm breit, 30cm tief und 87cm hoch.
Die Vögel können aber 24Stunden frei im Zimmer herumfliegen und nutzen den Käfig nur in der Nacht und zum essen.
Ab wann kann ich den neuen Vogel raus lassen, aus dem Käfig?
OK das war's erst mal!
Bis Bald
Bonnie
[/img][/url]
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Bonnie,
ich würde auf jeden Fall den höheren Käfig nehmen, da Wellis sich gern zum Schlafen den höchsten Platz aussuchen. Das für Wellis die Höhe des Käfigs nicht so wichtig ist, stimmt nicht ganz, sie halten sich einfach nur mehr im oberen Teil des Käfigs auf. Wobei es hier auch darauf ankommt wie der Käfig eingerichtet ist und wo das Futter steht
Wenn dein Neuankömmling gesund ist, kannst du ihn nach 2-3 Tagen Eingewöhnungszeit schon mit deinem anderen Welli gemeinsam fliegen lassen.
ich würde auf jeden Fall den höheren Käfig nehmen, da Wellis sich gern zum Schlafen den höchsten Platz aussuchen. Das für Wellis die Höhe des Käfigs nicht so wichtig ist, stimmt nicht ganz, sie halten sich einfach nur mehr im oberen Teil des Käfigs auf. Wobei es hier auch darauf ankommt wie der Käfig eingerichtet ist und wo das Futter steht
Wenn dein Neuankömmling gesund ist, kannst du ihn nach 2-3 Tagen Eingewöhnungszeit schon mit deinem anderen Welli gemeinsam fliegen lassen.
- Anonymous
Hallo,
ich würde auf jeden Fall den grösseren Käfig nehmen, auch wenn er nur zum fressen und schlafen sein sollte, denn sollten die Wellis mal krank werden oder sie müssen in Betreuung oder es gibt andere Gründe, dass sie mal nicht fliegen können, sollte der Käfig möglichst gross sein!!!
Liebe Grüsse,
Sittichmama mit Rosella Momo, Nymghi Gogo, Wellis Sindy, Lucky, Findus, Nicky, und den 3 noch no Name Jungen
ich würde auf jeden Fall den grösseren Käfig nehmen, auch wenn er nur zum fressen und schlafen sein sollte, denn sollten die Wellis mal krank werden oder sie müssen in Betreuung oder es gibt andere Gründe, dass sie mal nicht fliegen können, sollte der Käfig möglichst gross sein!!!
Liebe Grüsse,
Sittichmama mit Rosella Momo, Nymghi Gogo, Wellis Sindy, Lucky, Findus, Nicky, und den 3 noch no Name Jungen
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche