Mein Welli
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Hexe24
Mein Welli
Hallo ich bin neu hier!!
ich habe zwei wellis und jetzt ist mir bei dem einen auf gefallen das sich seine nasenfarbe verändert!
Das ist doch eigentlich nur der fall wenn sie noch nicht ausgewachsen sind, oder?
Er ist aber älter als ein jahr.
ich habe zwei wellis und jetzt ist mir bei dem einen auf gefallen das sich seine nasenfarbe verändert!
Das ist doch eigentlich nur der fall wenn sie noch nicht ausgewachsen sind, oder?
Er ist aber älter als ein jahr.
- Silverstar
- Vögel: Ziegensittiche, Wellensittiche
- Land: Deutschland
Re: Mein Welli
Also mein Wellihahn hat tatsächlich immer eine blaue Nasenhaut, bei der Henne ändert sich die Farbe jedoch schon - mal etwas heller mal dünkleres Braun. Ich denke, dass das mit den Hormonen zu tun hat!
- Hexe24
Danke für deine antwort!
In meinem fall ist das aber ein hahn bei dem die färbung sich ändert.
Mir ist beim freiflug auch aufgefallen das er nur noch kurz fliegt und und auch nich sicher irgendwo landet meist fliegt er irgend wo dagegen und wenn er landet steht sein flügel leicht nach vorne den zieht er erst wenn er gelandet ist nach kurzer zeit zurück an sein körper. und dann rennt er auf dem Fußboden durchs zimmer und erkundet alles.
Auch im Käfig verfehlr er oft sein ziel und fällt dann von oben nach unten in den sand. Er klettert aber immer wieder hoch solange bis er sein ziel erreicht hat.
In meinem fall ist das aber ein hahn bei dem die färbung sich ändert.
Mir ist beim freiflug auch aufgefallen das er nur noch kurz fliegt und und auch nich sicher irgendwo landet meist fliegt er irgend wo dagegen und wenn er landet steht sein flügel leicht nach vorne den zieht er erst wenn er gelandet ist nach kurzer zeit zurück an sein körper. und dann rennt er auf dem Fußboden durchs zimmer und erkundet alles.
Auch im Käfig verfehlr er oft sein ziel und fällt dann von oben nach unten in den sand. Er klettert aber immer wieder hoch solange bis er sein ziel erreicht hat.
- Silverstar
- Vögel: Ziegensittiche, Wellensittiche
- Land: Deutschland
Vielleicht solltest du ihn dann einmal bei einem Tierarzt durchchecken lassen! Achte aber unbedingt darauf, dass es ein vogelkundiger Tierarzt ist, auch wenn du dafür einen etwas weiteren Weg in Kauf nehmen musst - es lohnt sich, denn viele Kleintierärzte kennen sich mit Vögeln nicht so gut aus, da sie keine Spezialausbildung haben.
- Hexe24
Also ich weiß uns in der nähe keinen vkTA aber ich weiß das unser allg. TA selber Wellis hat deshalb denk ich kann ich ihm auch vertrauen! Er lag bisher noch nie falsch! er hat sie bisher auch noch nie mit irgendwelchen vielen tausend medikamenten voll gestopft!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche