Zu jung für "Annäherungsversuche"?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Tessi26

Zu jung für "Annäherungsversuche"?

Beitragvon Tessi26 » 21.02.2004, 17:27

:winkend:

Hallo, ich hab mal wieder eine kleine Frage:

Ich beobachte meine beiden jetzt immer wieder dabei, wie sie sich während des Putzens "anhacken". Aber keineswegs schlimm oder so, aber trotzdem. Meistens ist es so, dass sie ihn zwickt, wenn er grad dabei ist sich ausgiebig zu putzen, oder aber sie rückt ganz nah zu ihm, neigt den Kopf und hält ihn ihm hin. Ich in sicher, dass sie gekrault werden will.

Aber er checkt das nicht. Er hackt höchstens kurz zurück und macht weiter.

Wieso??? Will er nicht? Er hält ihr nie den Kopf hin. Versteht er es nicht, oder ist er noch zu jung?? (5 Monate). :oops:

Kommt das vielleicht noch??

Lg Tessi

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 3610
Registriert: 05.11.2002, 23:01
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 21.02.2004, 20:55

Hallo Tessi,

das kann durchaus noch kommen, es gibt aber auch ältere Nymphen die sich grundsätzlich weigern zu kraulen (wollen aber häufig selbst doch gerne gekrault werden ;)). Häufig ist es dann so, dass der, der eigentlich gekrault werden wollte selbst mit dem Kraulen anfängt (um zu zeigen was er meint? ändert nur leider häufig nichts ;)). Naja.. muß man halt abwarten wie es wird..

LG
Meike

Stella

Beitragvon Stella » 22.02.2004, 08:47

Hallo!

Warte noch ein bisschen. Meine Nymphen sind auch sehr egoistisch und das was bei uns ein bisschen brutal aussieht ist in Wirklichkeit nur ein mürrisches "Hau ab" oder "Jetzt momentan will ich nicht".
Echte Beissereien gehen mit Kreischen und mit einem Hacken, das nicht aufhört einher.
Irgendwann und -wie werden sie sich schon einig werden.

Liebe Grüße Inge

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 22.02.2004, 09:48

Hallo Tessi,

auch dazu einfach etwas Geduld haben - Deine Zwei sind ja glaube ich, auch etwas jünger und grad beim Köpfchenkraulen wird manchmal auch die Geste nicht so ganz verstanden. Aber normalerweise versucht der andere Nymph es auch immer wieder und irgendwann klappt das dann schon ;)

Bei uns hat mancher Nymph erst nach langen Monaten verstanden was der andere Vogel da eigentlich will. Grad die Jungen Männer habe ich das Gefühl sind da etwas langsamer, wohingegen ich so manches junges Weibchen schon gesehen habe, wie es mit eindeutigen Bewegungen vresucht hat einen Hahn vom Besteigen zu überreden (der hat dann meist irritiert geguckt und ist zur Sicherheit erst mal auf die Seite gegangen :) )

Cya

Nadja

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste