NOTFALL,, BITTE UM HILFE !!!!!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
31 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Re: NOTFALL,, BITTE UM HILFE !!!!!!
Bitte kein Toastbrot. Das ist für Vögel nicht geeignet.
Ich würde ihnen nur Bananen etwas zerdrücken und vielleicht in einem Schälchen anbieten .Ich denke aber wie gesagt, daß sie durchaus auch bereits Körnchen fressen können .
Wenn sie heute erst bei dir eingezogen sind, kann es auch sein, daß sie noch nichts fressen wegen der Aufregung. Nymphensittiche fressen ansich auch nicht so häufig und viel.
Am besten , du läßt sie einfach erstmal zur Ruhe kommen und schlafen und schaust dann morgen weiter.
Ich würde ihnen nur Bananen etwas zerdrücken und vielleicht in einem Schälchen anbieten .Ich denke aber wie gesagt, daß sie durchaus auch bereits Körnchen fressen können .
Wenn sie heute erst bei dir eingezogen sind, kann es auch sein, daß sie noch nichts fressen wegen der Aufregung. Nymphensittiche fressen ansich auch nicht so häufig und viel.
Am besten , du läßt sie einfach erstmal zur Ruhe kommen und schlafen und schaust dann morgen weiter.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
ja werd mal morgen zum tierarzt schauen, hast recht
danke für die antworten
gute nacht an alle!
poste dann morgen was beim arzt rauskam
danke für die antworten
gute nacht an alle!
poste dann morgen was beim arzt rauskam
Danke für die Antworten
Bei der Kotprobe kam nichts raus..
Parasiten haben die vögel keine, können aber trotzdem bakteriell erkrankt sein hat die ärztin gemeint..
jetzt muss ich mal abwarten wie es so in den nächsten Tagen wird,, muss ihnen auch jeden Tag ein antibiotikum geben
zu den Vögel
der WF graue: hat schon ziemlich viel gefressen aus der Spritze und auch schon ein wenig getrunken,, pfeift manchmal ein wenig, sitzt aber immer noch ganz aufgeplüscht da die ganze zeit
der geperlte: ganz wenig gefressen, nichts getrunken, pfeifen tut er nicht, wenn man sich nähert winkt er mit dem kopf so von oben nach unten und gibt so kreischende laute von sich,, halt eh ganz leise aber es ist halt nicht so ein pfeifendes ton wie beim anderen sonder ein kreischen eher..
was beide machen,, sie putzen sind ständig,, hoffe dass es sie nicht juckt sondern sie sich wirklich nur putzen
wie kann ich die vögel eigentlich reinigen?
in das vogelbad was man am käfig befestigen kann werden sie bestimmt nicht reinsteigen.. kann ich sie bischen in der dusche abduschen,, und gibt es ein mittel womit ich sie desinfizieren kann oder so ?
schöne grüße!
Bei der Kotprobe kam nichts raus..
Parasiten haben die vögel keine, können aber trotzdem bakteriell erkrankt sein hat die ärztin gemeint..
jetzt muss ich mal abwarten wie es so in den nächsten Tagen wird,, muss ihnen auch jeden Tag ein antibiotikum geben
zu den Vögel
der WF graue: hat schon ziemlich viel gefressen aus der Spritze und auch schon ein wenig getrunken,, pfeift manchmal ein wenig, sitzt aber immer noch ganz aufgeplüscht da die ganze zeit
der geperlte: ganz wenig gefressen, nichts getrunken, pfeifen tut er nicht, wenn man sich nähert winkt er mit dem kopf so von oben nach unten und gibt so kreischende laute von sich,, halt eh ganz leise aber es ist halt nicht so ein pfeifendes ton wie beim anderen sonder ein kreischen eher..
was beide machen,, sie putzen sind ständig,, hoffe dass es sie nicht juckt sondern sie sich wirklich nur putzen
wie kann ich die vögel eigentlich reinigen?
in das vogelbad was man am käfig befestigen kann werden sie bestimmt nicht reinsteigen.. kann ich sie bischen in der dusche abduschen,, und gibt es ein mittel womit ich sie desinfizieren kann oder so ?
schöne grüße!
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Hallöchen!
Was hat der TA denn alles untersucht und warum denn ein Antibiotikum? Versteh das nicht falsch, aber das sind schon harte Geschosse für so einen kleinen Vogel. War das ein VkTa?
Du kannst gucken, ob deine beiden es mögen mit einer Blumenspritze abgeduscht zu werden und zumindest mal versuchen, eine Badegelegenheit anzubieten. Vielleicht erlebst du ja eine Überraschung.
Aber Zusätze sollten nicht sein, die meisten sind unnütz oder z.B. diese "tollen" freiverkäuflichen Milbenmittel sind mitunter sogar gesundheitsschädlich.
Hast du es denn schon mal mit Körnchen als Futter versucht?
Was hat der TA denn alles untersucht und warum denn ein Antibiotikum? Versteh das nicht falsch, aber das sind schon harte Geschosse für so einen kleinen Vogel. War das ein VkTa?
Du kannst gucken, ob deine beiden es mögen mit einer Blumenspritze abgeduscht zu werden und zumindest mal versuchen, eine Badegelegenheit anzubieten. Vielleicht erlebst du ja eine Überraschung.
Aber Zusätze sollten nicht sein, die meisten sind unnütz oder z.B. diese "tollen" freiverkäuflichen Milbenmittel sind mitunter sogar gesundheitsschädlich.
Hast du es denn schon mal mit Körnchen als Futter versucht?
Sie hat eigentlich nicht ziemlich viel untersucht.
Kotprobe genommen und getestet,
bei einem Vogel hat sie bischen auf den bauch gegriffen und ka was sie da geschaut hat, den anderen hat sie gar nicht angesehen
das antibiotikum ist ein allgemeinsem hat sie gemeint, soll ich geben weil die tiere sehr schwach sind usw.
es war ein allg Tierarzt..
körnchenfutter und kolbenhirse sind im käfig drin, da nähern sie sich gar nicht ran
Kotprobe genommen und getestet,
bei einem Vogel hat sie bischen auf den bauch gegriffen und ka was sie da geschaut hat, den anderen hat sie gar nicht angesehen
das antibiotikum ist ein allgemeinsem hat sie gemeint, soll ich geben weil die tiere sehr schwach sind usw.
es war ein allg Tierarzt..
körnchenfutter und kolbenhirse sind im käfig drin, da nähern sie sich gar nicht ran
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Ich würd an deiner Stelle unbedingt noch zu einem VkTa fahren - die normalen haben leider fast immer absolut keine Ahnung. Und mir fällt grad wirklich keine Geschichte ein, in der ers anders war! Und Antibiotika find ich schon wirklich heftig, ohne eine Diagnose gestellt zu haben.
Hast du denn einen vogelkundigen Tierarzt in deiner Nähe?
Lilith hat geschrieben:Ich würd an deiner Stelle unbedingt noch zu einem VkTa fahren - die normalen haben leider fast immer absolut keine Ahnung. Und mir fällt grad wirklich keine Geschichte ein, in der ers anders war! Und Antibiotika find ich schon wirklich heftig, ohne eine Diagnose gestellt zu haben.
da muss ich mich morgen noch darüber informieren,, was ich weiß gibt es in wien einen, ist aber 1 stunde entfernt von mir und ich weiß nicht ob ich da morgen hingehen kann
es kam alles so unerwartet, dachte ich nimm zwei ältere vögel die selber schon fressen, gesund sind hin und her, und dann kommt das auf mich zu
hab heute frei genommen von der arbeit damit ich mich um die vögel kümmern kann aber morgen muss ich dann schon arbeiten und ja kann ich sie halt nur vor der arbeit fütter und dann wenn ich zurück bin, tierarzt wird sich auch nicht aus gehen..
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Ich stimme Sarah (Lilith) da zu, daß ich es eher bednklich finde auf Verdacht ein AB zu geben. Das kann unter Umständen mehr schaden als helfen .
Baden oder Duschen wollen nicht alle Nymphys. Manche mögen eine flache Schale auf dem Boden , andere mögen es mit einem Sprüher "geduscht" zu werden, andere sind komplett wasserscheu. Sie müssen auch nicht zwingend baden und Zusätze sind definitv unnötig. Sie putzen sich ja ihr Gefieder auch selbst gründlich . Und bitte nicht unter die Dusche stellen oder in die Badewanne setzen ...
Baden oder Duschen wollen nicht alle Nymphys. Manche mögen eine flache Schale auf dem Boden , andere mögen es mit einem Sprüher "geduscht" zu werden, andere sind komplett wasserscheu. Sie müssen auch nicht zwingend baden und Zusätze sind definitv unnötig. Sie putzen sich ja ihr Gefieder auch selbst gründlich . Und bitte nicht unter die Dusche stellen oder in die Badewanne setzen ...
LG von Bianca
- Silverstar
- Vögel: Ziegensittiche, Wellensittiche
Ich muss auch fast eine Stunde zu einem vk Tierarzt fahren und selbst er kann nicht immer ganz sichere Diagnosen stellen... wie wenig ein normaler Kleintiertierarzt über Vögel weiß, musste ich bei meiner ersten Sittichhenne schmerzhaft erfahren! Versuche wirklich einen vogelkundigen Tierarzt zu finden, auch wenn du eine etwas längere Fahrzeit in Kauf nehmen musst. Als meine Wellis bei uns neu eingezogen sind, saßen sie auch mehrere Tage fast wie versteinert vor Angst auf ihrem Stängchen da. Ich denke also, dass manche Vögel durch den Umzug wirklich etwas schockiert sind und sich anders als normal verhalten!
Hallo an alle!
Wollte mal berichten das es meinen zwei nymphen schon etwas besser geht.
Was mir zurzeit Kopfzerbrechen bereitet ist wie ich die kleinen jetzt behandeln soll damit sie nicht all zu viel fehlgepregt sind.
Würde sich da etwas zum Besseren ändern wenn ich noch einen dritten Vogel dazu gebe ?
Wenn ja dann was für einen,, einer der auch an den Menschen gewohnt ist (denke mir wenn ein scheuer Vogel dazu kommt dass Sie sich vlt nicht verstehen weil die einen ja etwas schon Menschengepregt sind und der andere kaum), einen der auch noch relativ jung ist aber bis jetzt bei den ältern war so mit 10 Wochen ca. oder einen älteren mit ein oder zwei Jahren..
Was wär da sinnvoller könnt ihr mir paar Tipps geben bitte ?
Wollte mal berichten das es meinen zwei nymphen schon etwas besser geht.
Was mir zurzeit Kopfzerbrechen bereitet ist wie ich die kleinen jetzt behandeln soll damit sie nicht all zu viel fehlgepregt sind.
Würde sich da etwas zum Besseren ändern wenn ich noch einen dritten Vogel dazu gebe ?
Wenn ja dann was für einen,, einer der auch an den Menschen gewohnt ist (denke mir wenn ein scheuer Vogel dazu kommt dass Sie sich vlt nicht verstehen weil die einen ja etwas schon Menschengepregt sind und der andere kaum), einen der auch noch relativ jung ist aber bis jetzt bei den ältern war so mit 10 Wochen ca. oder einen älteren mit ein oder zwei Jahren..
Was wär da sinnvoller könnt ihr mir paar Tipps geben bitte ?
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Hallo,
dass es den beiden besser geht, ist schön zu hören.
Mit einem oder mehreren weiteren Vögeln würde ich erst mal lassen und zusehen, dass die zwei sich gut entwickeln und gesund werden. Zusätzlicher Stress wie ein weiterer Vogel halte ich derzeit für negativ für die Genesung der beiden. Und 2+1 ist eine ungünstige Konstellation (5. Rad am Wagen).
Wie kommst du darauf, dass die 2 fehlgeprägt sind? Und selbst wenn, lass sie erst mal bei dir heimisch werden und sich eingewöhnen. Da sie zu zweit sind, werden sie sich auch miteinander beschäftigen.
Mit einem oder mehreren weiteren Vögeln würde ich erst mal lassen und zusehen, dass die zwei sich gut entwickeln und gesund werden. Zusätzlicher Stress wie ein weiterer Vogel halte ich derzeit für negativ für die Genesung der beiden. Und 2+1 ist eine ungünstige Konstellation (5. Rad am Wagen).
Wie kommst du darauf, dass die 2 fehlgeprägt sind? Und selbst wenn, lass sie erst mal bei dir heimisch werden und sich eingewöhnen. Da sie zu zweit sind, werden sie sich auch miteinander beschäftigen.
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
Jo0808 hat geschrieben:Hallo,
naja ich dachte dass es automatisch so ist weil sie eben von menschen gefüttert werden als Jungtiere..und damit sie dann das soziale Verhalten lernen können habe ich gedacht wär gut wenn ich einen älteren nymphen dazusetzten würde aber ja du hast recht 3 vögel ist nicht gut, wenn dann müsste ich schon ein paar nehmen und dazu fehlt mir sowieso der Platz
- Vogel freund
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 22457
Ws ist denn eigentlich ein Kropf.
31 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
-