Nymphis abzugeben

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland

Nymphis abzugeben

Beitragvon AnnMcCat » 29.04.2011, 14:18

Hallo,
ich war ja schon eine ganze Weile nicht mehr hier im Forum weil eigentlich alles super lief mit meinen Nymphis.
Im Winter vergangenen Jahres ist zwar meine süße Holly auf unerklärliche Weise verstorben, aber sonst war alles gut.
Bis Gestern. Da ist mir leider eine junge Nymphidame entflogen die erst vor Ostern aus Berlin bei mir eingezogen ist.
Es tut mir unentlich weh und leid um die Süße und das hat mir die Augen geöffnet.
So geht es nicht mehr weiter.
Ich habe im Moment noch 8 Nymphis...9 wenn die kleine Dame zurück kommen sollte, was ich sehr hoffe.
Sie haben ja ihr eigenes Zimmer und vertragen sich auch alle, aber der Lärm und ganz besonderst die Kosten sind für mich nicht mehr zu tragen, da sich mein Gesundheitszustand akut verschlechtert hat, von meiner finaz. Lage garnicht zu reden.
Darunter sollten die Tiere aber nicht leiden müssen.
Ich habe abzugeben:
Ein Pärchen: Löckchen und Betty...wobei unsere Doro hier ein Vorrecht hat. Wenn sie Betty wieder möchte müsste sie aber Löckchen mit dazu nehmen.
Dann wäre da noch Paulchen der mit Betty und Löckchen ein Trio bildet aber vielleicht wo anderst eine Partnerin finden würde.
Die? Der? Vierte im Bunde ist noch nahmenlos und wahrscheinlich ein Mädchen. Ich stelle noch ein Bild ein. Die Anderen kann man in meiner Gallerie bewundern.
Ich gebe die Tiere nur in Schwärme ab und nicht zur Zucht...vor allem die Singels.

LG Ann

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Re: Nymphis abzugeben

Beitragvon Lydi » 01.05.2011, 05:58

Hi Ann,
stell die Piepsen doch ausführlich im Vermittlungsforum vor, dort wirds eher gesehen, als hier.

LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi