Kala aus dem Urlaub wieder da

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

kala

Kala aus dem Urlaub wieder da

Beitragvon kala » 26.02.2004, 08:24

Hallo,

erstmal vielen Dank dass ihr so fleissig geschrieben habt :lol:
Echt toll so ein Feedback zu bekommen..........
Nun zu Kala.....haben uns dafür entschieden sie zu meiner Mutter zu bringen und es war die Beste Entscheidung :lol:
Sie hat sich den ganzen Atg um sie gekümmert ihr sogar das Pfeifen beigebracht, habe natürlich jeden Tag angerufen und gefragt wie es ihr geht und manchmal konnte ich ein Pfeifkonzert mithören.......ganz schön süss........Sie versucht auch eigene Melodien zu pfeifen........ :)

Gestern haben wir sie wieder heimgeholt und ich denke ihr ging es bei meiner mutter sehr sehr gut.sah sehr zufrieden aus........
Zuhause dachte ich mir ich lasse sie gleich raus, da sie ja 5 Tage keinen Freiflug hatte........aber sie wollte dann abends nicht mehr rein...........
Nicht mal mit Hirse hat es geklappt :? SIe kam nicht mehr auf meine Hand geflogen.......
Na ja um 23 als sie eh eingeschüchtert war, haben wir sie einfach in Ruhe gelassen.....ich schätze sie muss erst wieder vertrauen fassen, oder?
Heute morgen war sie noch ganz verschlafen und mein Freund hat sie auf einem STöckchen wieder in den Käfig..........Pooh war ich da erleichtert........
Meint ihr ich sollte sie ertmal wieder an mich gewöhnen bis sie wieder rausdarf? Nicht dass sie heute wieder nicht in den Käfig möchte..... :roll:

Ach ja ich war in meinem Urlaub kurz in Tschechien da wir nur 5 km von der Grenze weg waren, da habe ich einen zweiten Käfig gekauft die sind dort sehr viel billiger, wir wollen ja bald einen zweiten nymph dazuholen.......ausserdem habe ich rote Hirse gekauft.die sachen sind sehr billig dort.......... :lol:

So jetzt bin ich mal auf eure antworten gespannt.......
Bis dann
Karina

Foren-Freak
Plz/Ort: Wesel, NRW
Vögel: Schildsittiche
Postleitzahl: 46485
Land: Deutschland

Beitragvon Anja » 26.02.2004, 08:44

Schön das Du wieder da bist. Das stimmt vile Sachen sind in Polen günstiger. Wenn ich fragen darf, wieviel hast Du für den Käfig ausgegeben und wie groß ist dieser?
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady

:sonne:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 26.02.2004, 09:19

Hallo Karina,
ich würde ihr den Freiflug nicht vorenthalten, selbst wenn sie wieder nicht in den Käfig zurück will. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie gelernt hat, wo ihr Schlafplatz ist und das sie immer wieder aus dem Käfig raus darf. Wenn du sie jetzt wieder Tagelang im Käfig lässt, wird ihr Drang nach draussen immer größer und sie geht dann vielleicht gar nicht mehr in den Käfig :roll:

Ich habe hier einen Nymphen, der 8 Jahre im Käfigknast gelebt hat :shock: der hat natürlich einen Käfigkoller und geht nur kurz zum fressen dort rein, aber geschlafen wird (seit er seine kleine Freiheit zurückgewonnen hat) nur auf dem Käfigdach.

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 26.02.2004, 09:35

Hallo Karina,

das ist ja super gelaufen, wozu brauchst Du uns denn?? ;) Ich hatte es erst so verstanden, dass Kala zu Hause bleibt und Deine Mutter ab und zu vorbeikommt, aber so ists natürlich wirklich das beste.

Laß ihm ruhig den Freiflug, er wird sich schon daran gewöhnen wieder in den Käfig zu gehen. Dann habt Ihr ja soweit alles zusammen für den Partner oder vielmehr die Partnerin oder? Bin schon gespannt. :)

LG
Meike

Stella

Beitragvon Stella » 26.02.2004, 09:39

Hallo Karina!

Super, dass alles so gut geklappt hat. Pass nur auf, dass deine Mutter nicht auch noch auf den Nymph kommt. (Suchtgefahr!)

kala

thema käfig

Beitragvon kala » 26.02.2004, 12:50

Hallo Anja,

der Käfig ist ungefähr 60x40 und ca. 80 cm hoch, werde nochmal messen......hat 40 euro gekostet...............
Grüße
Karina

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 26.02.2004, 19:08

"Sie"? :) Das Gepfeife klingt mir schwer nach "er"! :) Vor allem, wenn er jetzt auch eigene Melodien übt und herumträllert :) (wollte Meike wohl schon andeuten, daß ihr jetzt nach einer Partnerin suchen müßt) ;)

Ist aber schön, daß "es" alles gut überstanden habt, hoffe, euer Urlaub war auch schön.

Liebe Grüße,
Rebecca

kala

Männchen???

Beitragvon kala » 26.02.2004, 20:54

Nee oder? Meint ihr das ernst mit männchen? Sie hat aber so ne schwache Färbung des roten Punktes und ihr schwämnzchen hinten ist auch so geperlt...........
Oh mann wie finde ich das jetzt raus???
Hilfe
Karina

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 27.02.2004, 12:31

Die Fotos in diesem Thread von Dir sind eindeutig - es ist ein Männchen. ;)

LG
Meike
Zuletzt geändert von Sittich-Info.de am 14.11.2004, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Stella

Beitragvon Stella » 27.02.2004, 17:22

Hallo!

Hab mir auch schon gedacht, dass Karinas Vogel sehr männlich aussieht. Aber ich dachte, ich täusch mich, wollt da keinen Blödsinn verzapfen.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche