frage

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 59073
Land: Deutschland

frage

Beitragvon okami-clarissa » 17.07.2011, 12:18

hi~
so mir ist mal ne frage eingefallen. nichts schlimmer würde mich einfach nur interesieren.
hab meine beiden hübschen vom züchter geholt und der meinte damals, da beides hennen sind (ich weiß nicht optimal aber ich wollte nicht nur einen halten bis ich einen hahn gefunden habe und der züchter meinte solange die nie nen kerl gesehen haben ist das nicht schlimm)
wird mind. eine auf jedenfall anfangen zu brüten und ich sollte früh genug ein nistkasten reinhängen damit es nicht zu einer legenot kommt. stimmt das oder animiert sie das erst recht? und wenn nein wie erkenne ich das die einen kasten gerne hätten?
meine mum hatte mal nen nymphensittich den musste sie regelmäßig beim legen helfen durch massagen und der vogel ist gestorben als das einmal während der schulzeit passierte und da ich auch lange in der uni bin und nen lange weg hab wäre ich im fall der fälle vielleicht gerade nicht da.
und ist das wirklich nicht schlimm, dass beides hennen sind?
danke schon mal im vorraus.

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Re: frage

Beitragvon value » 17.07.2011, 12:46

Nein du brauchst kein Nest, wie du schon geschrieben hast animiert das nur....und ein Nest verhindert auch keine Legenot, das kann dann genauso vorkommen.......

Mitglied
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 59073

Re: frage

Beitragvon okami-clarissa » 17.07.2011, 14:35

Danke ^^
habs mir fast schon gedacht aber eigentlich geht man davon aus, dass ein Züchter gute Tipps gibt XD.
Naja hoffen wir einfach das der kelch an mir vorbei geht. Ansonsten gibt in 20 min. Entfernung eine gute Vogeltierärtztin, die mir zwar unsympatisch ist aber verdammt viel weiß. Hoffe das ich da nicht noch mal hin muss XXD.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche