Ich habe ein Houdini XD

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 59073
Land: Deutschland

Ich habe ein Houdini XD

Beitragvon okami-clarissa » 29.09.2011, 16:30

Hallöchen~
meine Sorai ist die Wiedergeburt von Houdini XD. Nach dem letzte Versuch haben wir die Schwachstelle der Voliere mit Draht abgesichert und Heute DAS Wunder! Selbst die schwer zu öffnene Tür wurde geöffnet. Zum Glück haben meine Fenster ein Fliegengitter und der komplette Ausbruch konnte verhindert werden. Jetzt sind die Türchen mit Schlössern abgesichert, jetzt hab ich little Alcatraz XD hat jemand schon mal ähnliches erlebt?
Und Heute wäre auch noch Houdinis Geburtstag, was für ein Zufall oder? XXXD
:lol: :lol: :lol: :lol:

Foren-Freak
Vögel: Rosellasittich
Postleitzahl: 10117

Re: Ich habe ein Houdini XD

Beitragvon RosellaLucy » 30.09.2011, 12:03

Ich kenne das Problem auch. Ich hatte dann die Türen mit einem Karabiener (den man wir eine Zange zusammendrückt) verschlossen. Aber die Vögel beobachten genau! Also war auch der eines Tages ab und die Tür auf. Dann habe ich einen normalen Karabiener genommen. Mein Pieper wußte aber auch da, wo er ziehen mußte. Der war allerdings zu groß und den hat er nicht aufbekommen.

Sind eben schlauer Kerlchen. :lol:

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 30.09.2011, 15:45

Mein Welli damals war auch ein Ausbruchsgenie, aber es dauerte eine Weile bis ich die Ausbruchsstelle fand, denn das Türchen war immer zu.
Ich konnte als 12 jährige ja nicht ahnen, dass er einfach den Futternapf aushebelte und so rauskam! :oops: ;)

Das ging so lange, bis der Futternapf von außen mit Klebestreifen gesichert wurde und nicht mehr ausgehebelt werden konnte! :D
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 30.09.2011, 16:25

Ist ja goldig!

Ich weiß bis heute nicht wer, aber irgendeine Ziege macht immer die Seitentüren der Voli auf. Da die großen Vordertüren eh imemr auf sind, stört mich das nicht weiter, nur das Rätsel lösen wer es ist würd ich schon irgendwann gerne mal.

Mitglied
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 59073

Beitragvon okami-clarissa » 02.10.2011, 14:13

Tolle Geschichten XD ich hätte nie damit gerechnet, dass die beiden die schweren Türen aufkriegen. Die schwächliche Seitentür war klar aber die anderen??
Meine Wellis haben damals auch immer die Futternäpfe aufgestemmt waren aber immer zu feige um rauszukommen. Die beiden Nymphen haben scheinbar vor nichts Angst XD sogar der Hund wird angegriffen.
Aber echt geil XD die wissen ganz genau, dass die Schlösser schuld sind, die werden ganz schön bearbeitet. Hoffe die halten das aus, denn ich möchte nicht noch mal meinen Piepmatz zwischen Fenster und Fliegengitter hockend sehen :shock:
Im moment versuchen beide die Napftürchen aufzumachen, die sind nämlich noch nicht gesichert XD werden allerdings nach dem nächsten Trödel ebenfalls gesichert XXD

neu hier :-)
Vögel: Nymphensittich
Postleitzahl: 99189

Beitragvon Tuti » 03.11.2011, 19:24

Meine Nymphensittiche arbeiten im Team Kobra Übernehmen sie !

Meine beiden Tom&Tilla bekommen den Doppel Verschluss von der Haupttür auf, einer auf der Linken einer auf der Rechten Seite gedrückt und Rums fällt die Tür die Seiten Türen habe ich richtig umgebogen weil einmal gehustet von Tilla flog die Tür auf (Also so was als Stabilen Käfig zu bezeichnen )

Mein Freund Bert (Junger Nymph. ) hat was gegen Ton produzierende Geräte er ist der Kabel Experte er sorgte immer für Stummfilme
Er hat es geschafft immer wieder das Tonkabel durchzudrehen jetzt liegt es im Kabelschacht so wie alle anderen Kabel auch!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche