Eieralarm

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Vögel: Plattschweifsittiche
Postleitzahl: 63526
Land: Deutschland

Eieralarm

Beitragvon stenella22 » 28.03.2012, 11:42

Hi Leute,

Wir haben meinem nun fast 17 jährigen Hahn ein weibchen im gleichen Alter geholt. Die Tiere sind seit Mai 2011 zusammen und sind nach anfänglichen Schwierigkeiten ein Paar :herz: . Beide haben zuvor die meiste Zeit in Einzelhaltung verbracht.

An Weihnachten legte sie dann ein Ei :shock: , dann kamen noch welche dazu. Wir haben Kunsteier besorgt und ihre eigenen ausgetauscht. Aber jetzt kommt das Problem, sie sitzen seit Weihnachten ununterbrochen auf den Eiern. Sie legt immer mal eins nach, sodass ich mim Austauschen kaum noch nach komme, weil ich nicht so viele Eier habe, wie sie legt. Bisher waren die Eier immer leer, aber ist das nicht irgendwie ungewöhnlich, dass beide Tiere einfach nicht aufhören können seit etwas mehr als 3 Monaten und ihr Gelege nie alleine lassen :hä: ? Sie sitzen einfach ständig drauf, sodass ich teils nicht mal schaun kann ob sie wieder eins dazu gelegt hat oder nicht.

Was kann ich machen, dass die aufhören? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist. Soll ich sie ihnen ganz weg nehmen? aber dann legt sie einfach neue und es wird nur noch schlimmer??!!!

lg

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Re: Eieralarm

Beitragvon Lilith » 28.03.2012, 15:13

Hallöchen!

Wirklich ununterbrochen seit Weihnachten? Holla ist da jemand ehrgeizig. :shock: Gesund ist das wirklich nicht, da muss ich dir recht geben.
Bevor ich jetzt alles doppelt schreibe, möchte ich dir diesen Link ans Herz legen: viewtopic.php?f=8&t=27603

Lies dich da mal durch, mehr könnte ich auch nicht sagen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Re: Eieralarm

Beitragvon Lydi » 29.03.2012, 16:06

Ohje,
kniffeliges Problem! :shock:

Wie sind denn eure Haltungsbedingungen?
Wo stehen die Vögel, wie groß ist der Käfig, wieviel Freiflug bekommen sie, was füttert ihr ihnen usw.

Wenn wir das wissen, können wir vielleicht schon ein bisschen besser weiterhelfen! :-)

LG
Liebe Grüße sagt Lydi

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche