Unruhige Füße !!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
- Land: Deutschland
Unruhige Füße !!!
Hallo
Seit einer weile beobachte ich bei unserem Chester ( Rennerwelli ) , das er ständig von einem Fuß auf den
anderen trippelt ( auf der Stelle )
Er hört gar nicht mehr auf , ist das eine Krankheit ?
Ich hab auch ein kleines Video gemacht ...aber..so einfach wie Bilder reinsetzen geht wohl nicht..."ratlos guck"
Seit einer weile beobachte ich bei unserem Chester ( Rennerwelli ) , das er ständig von einem Fuß auf den
anderen trippelt ( auf der Stelle )
Er hört gar nicht mehr auf , ist das eine Krankheit ?
Ich hab auch ein kleines Video gemacht ...aber..so einfach wie Bilder reinsetzen geht wohl nicht..."ratlos guck"
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
Re: Unruhige Füße !!!
Verpass dem Vogel vorsorglich mal Vitamin B komplex. Dosis ist vorerst egal, können auch die anderen mittrinken.
z.B. halbe Kapselpille Vitamin B Komplex von Ratiopharm ins Trinkwasser.
Und dann sich mal Fotos von Grabmilbenbefall anschauen und vergleichen.
z.B. halbe Kapselpille Vitamin B Komplex von Ratiopharm ins Trinkwasser.
Und dann sich mal Fotos von Grabmilbenbefall anschauen und vergleichen.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
petra.P hat geschrieben:Ich hab auch ein kleines Video gemacht ...aber..so einfach wie Bilder reinsetzen geht wohl nicht..."ratlos guck"
Zumindest bei dem Video kann ich dir ein bisschen helfen!
Du musst das Video erst bei Youtube.de hochladen (dazu benötigst du dort einen Account) und dann kannst du es hier einbinden.
Das einbinden machst du, im den du
1. leichte Variante: einfach den Link hierher kopierst
2. schwerere,aber schönere Variante: per Befehl [youtube].Zahlen-Buchstaben-Kombination.[/youtube] das Video einbindest. Die Zahlenkombi erhälst du, wenn du bei Youtube auf "Teilen" gehst.
Wie groß ist es denn? Also wieviel MB? Wenns gar nicht funktionieren will und nicht zu groß ist, kannst du es mir sonst auch mailen und ich stell es ein.
Aber versuch es erstmal. Ist "eigentlich" ganz leicht!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
Hallo Rolf,
wie kommst du dadrauf das es Milben sein könnten?
Grüße, Frank
Grüße, Frank
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
Frank hat geschrieben:Hallo Rolf,
Grüße, Frank
Unruhiges ständiges trippeln mit den Beinen oder Tänzeln sind ein alter Klassiker bei Milben wenn die die Beinchen angreifen. Vermutlich juckt es unerträglich.
Da ein Beispiel Fremdforumbeitrag zu Trippeln/Tänzeln http://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php?t=22304
Mit paar Vergleichfotos vom Schnabelwinkel bzw. den Beinchen kann das auch ein Laie grob unterscheiden. Ansonsten im Zweifel eben zum Onkel Vogeldoktor. Wenn es irgend etwas Neurologisch geartetes ist, macht man mit dem Vitamin B zumindest nichts falsch bis zum VK-TA Termin
- Frank
Na gut, aber müßte es dann nicht auch so sein, daß er an seinen Füßchen knabbert, ähnlch wie bei unserem kratzen?
Grüße, Frank
Grüße, Frank
Frank hat geschrieben:Na gut, aber müßte es dann nicht auch so sein, daß er an seinen Füßchen knabbert, ähnlch wie bei unserem kratzen?
Herumbeisen natürlich auch, aber sehr viel mehr eben dieses "unruhige Tanzen".
Ob es auf diesem Vogel zutrifft... weiß der Geier.... das Video hat bisher niemand gesehen und auch keine Fotos.
- Frank
Hallo Rolf,
das kann schon sein. Aber ich glaube nicht das er was dazu sagt.
Grüße,Frank
das kann schon sein. Aber ich glaube nicht das er was dazu sagt.
Grüße,Frank
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Hi
Das mit dem Video bekomme ich leider nicht hin.
In der Zwischenzeit war ich beim Vogeldoc.
Diagnose : Kalkfüße und an den Füßen unter der Haut ....gemeine Milben.
Wo auch immer die herkommen .
Die Füße reibe ich jetzt regelmäßig mit einem Tropfen Öl ein ( norm. Speiseöl) das
macht schöne glatte Füßchen.
Gegen die Milben wird einmal in der Woche ein Tropfen Milbenex in,s Genick gerieben und das einen Monat lang .
Das Trippeln hat inzwischen aufgehört und seine Füße sind auch wieder Kalkfrei und geschmeidig.
Das mit dem Video bekomme ich leider nicht hin.
In der Zwischenzeit war ich beim Vogeldoc.
Diagnose : Kalkfüße und an den Füßen unter der Haut ....gemeine Milben.
Wo auch immer die herkommen .
Die Füße reibe ich jetzt regelmäßig mit einem Tropfen Öl ein ( norm. Speiseöl) das
macht schöne glatte Füßchen.
Gegen die Milben wird einmal in der Woche ein Tropfen Milbenex in,s Genick gerieben und das einen Monat lang .
Das Trippeln hat inzwischen aufgehört und seine Füße sind auch wieder Kalkfrei und geschmeidig.
( John Lennon)
( John Lennon)
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Armer Chester , zum Glüch geht es ihm ja schon etwas besser .
Ich wußte gar nicht das Milben auch unter der Haut auftreten können .
Habe immer gedacht die sind auf dem Körper bzw. im Gefieder und ernähren sich von Blut.
Als meine Beiden in der Mauser waren, habe ich auch gleich Angst bekommen sie könnten Milben haben, aber zum Glück war es nur die Mauser.
Sind Deine Rasselbande alle zahm? Ich bin weiter fleißig am üben.
Coco wäre sicher schon zahm wenn er alleine wäre. Er ist viel zutraulicher als Kiki.
Das soll aber nichts falsches heißen, das ist nur so mein Gefühl und ich bin froh das sich beide so gut verstehen.
Aber ich denke immer schon etwas weiter. Schön wäre es wenn sie zahm wären zum Beispiel wenn man mal zum TA muß oder Krallen schneiden.....
So denke ich immer die ganze Arbeit ist hin wenn ich sie einfangen muß.
Ich will Dich hier aber nicht zutexten .
LG Ute
Ich wußte gar nicht das Milben auch unter der Haut auftreten können .
Habe immer gedacht die sind auf dem Körper bzw. im Gefieder und ernähren sich von Blut.
Als meine Beiden in der Mauser waren, habe ich auch gleich Angst bekommen sie könnten Milben haben, aber zum Glück war es nur die Mauser.
Sind Deine Rasselbande alle zahm? Ich bin weiter fleißig am üben.
Coco wäre sicher schon zahm wenn er alleine wäre. Er ist viel zutraulicher als Kiki.
Das soll aber nichts falsches heißen, das ist nur so mein Gefühl und ich bin froh das sich beide so gut verstehen.
Aber ich denke immer schon etwas weiter. Schön wäre es wenn sie zahm wären zum Beispiel wenn man mal zum TA muß oder Krallen schneiden.....
So denke ich immer die ganze Arbeit ist hin wenn ich sie einfangen muß.
Ich will Dich hier aber nicht zutexten .
LG Ute
- petra.P
Hallo Ute
Nein... unsere Wellis sind nicht wirklich zahm.
Wir legen aber auch keinen großen wert darauf ...uns langt es das sie beim saubermachen
des Käfigs relaxt bleiben.
Sie fressen alle an der Kolbenhirse die die Hand anbietet , das war,s aber auch.
Ihnen immer neue Beschäftigungsmaterial anzubieten und sie dann beobachten reicht uns.
Nein... unsere Wellis sind nicht wirklich zahm.
Wir legen aber auch keinen großen wert darauf ...uns langt es das sie beim saubermachen
des Käfigs relaxt bleiben.
Sie fressen alle an der Kolbenhirse die die Hand anbietet , das war,s aber auch.
Ihnen immer neue Beschäftigungsmaterial anzubieten und sie dann beobachten reicht uns.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Sittich-Pappa
- Plz/Ort: Im Reich der Kuckucksuhren
- Vögel: Katharinasittiche, Wellensittche, Zwergwachteln.
Bei meinen Sittiche mache ich alle 4 Wochen einen Check nach Milben, Krallen, Gefieder und Ernährungszustand (Abtasten des Brustbein und Bauch).
Um eventuelle Krankheiten vorzeitig zu erkennen.
Um eventuelle Krankheiten vorzeitig zu erkennen.
Liebe Grüße von Olli
"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."
www.katharinasittichnetzwerk.de
"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."
www.katharinasittichnetzwerk.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche