Hier meine Strolche
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Vele
Hier meine Strolche
Name "Baby"
Weitere Infos über dem kleinen in dem Thread Nesthocker??
Name "Chibi" (gesprochen Tschiebie)
Ja sie ist ne kleine Dicke, aber ich weiß nicht wie ich sie alleine auf Diät setzen soll Zu faul zum fliegen ist sie auch. Ist halt die Diva unter den Schatzis
Name "Kiki"
Mein älterster Hahn. Ein richtig Schlauer ist das
Name "Lora"
Mein jüngster Neuzugang. <3
Name "Struppi" (warum wohl? )
So ein Hübscher.
Ach ich hab alle so lieb
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
- Land: Deutschland
Re: Hier meine Strolche
Da hast du aber eine süßen bunte Bande
Im Hintergrund sieht es so aus, ala würdest du sie in deiner Wohnung halten?
Im Hintergrund sieht es so aus, ala würdest du sie in deiner Wohnung halten?
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
- Vele
Ja ich halte sie in meiner Wohnung da ich leider keinen Garten mehr habe nach dem Umzug.
Normalerweise habe ich sie auch in einer mobilen Vogelvoliere aber die ist am Bodenbereich kaputt gegangen. Ich werde mir demnächst einen noch größeren Käfig holen, habe einen schönen gesehen der ist so ca 1m breit, 1m hoch, 0,5m tief oder so sagte der Verkäufer.
Was anderes: Kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich die Chibi auf Diät setzen kann ohne die anderen (leider nur noch 3 ) mit auf Diät zu setzen? Dan blöde ist Frau Knutschkugel mag sich auch nicht aus den Käfig bewegen. Habe schon versucht sie mit Hirse aus dem Käfig zu locken. Egal ob ich sie in der Hand hielt oder vor dem Käfig auf dem Vogelspielplatz gelegt habe. Aber sie ist schon sehr gesund und lebhaft, nur halt faul
Normalerweise habe ich sie auch in einer mobilen Vogelvoliere aber die ist am Bodenbereich kaputt gegangen. Ich werde mir demnächst einen noch größeren Käfig holen, habe einen schönen gesehen der ist so ca 1m breit, 1m hoch, 0,5m tief oder so sagte der Verkäufer.
Was anderes: Kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich die Chibi auf Diät setzen kann ohne die anderen (leider nur noch 3 ) mit auf Diät zu setzen? Dan blöde ist Frau Knutschkugel mag sich auch nicht aus den Käfig bewegen. Habe schon versucht sie mit Hirse aus dem Käfig zu locken. Egal ob ich sie in der Hand hielt oder vor dem Käfig auf dem Vogelspielplatz gelegt habe. Aber sie ist schon sehr gesund und lebhaft, nur halt faul
Der linke hat Angst, darum wirkt er so mager. Die rechte ist entspannt und als Henne prädestiniert für chronischen Gewichtaufbau.
Glaubst du mir, dass der linke Vogel trotz seiner zierlichen Statur mehr Gewicht an den Rippen haben könnte als die rechte?
Das Gewicht von Wellensittichen kann man optisch nicht zuverlässig bestimmen. Einem abgemagerten Welli wird es schneller kalt als den anderen und so wird das Gefieder aufgeplustert und wirkt dick. Und einem durchschnittlich übergewichtiger Welli ist es mehr oder weniger ständig zu heiß so dass das Gefieder eng getragen wird damit die Luftpolster zwischen den Federn schlechter isolieren. Den Ernährungszustand kann man erstmals nur über das Brustbein bestimmen. Danach kann man gewisse Rückschlüsse über die Waage treffen... die aber in Sonderfällen wie Tumore dann auch versagt.
In der Gruppenhaltung kannst einzelne Tiere auch nicht gezielt auf Diät stellen... weder für Gewichtsab- noch Gewichtsaufbau. Hat die Henne einen verehrer, wird sie immer eine Extra Portion Futter von den anderen erhalten. Ist diese zufällig auch noch das "Alpha" Tierchen, wird allein aus Dominanzgehabe mehr gefressen. Zudem hat die Henne einen gelben Kopf.... scheint bei Wellensittichen ganz besonders auf die Attraktivität zu wirken.
Das einzige was bleibt ist für eine normale Futterzufuhr zu sorgen. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Jede Menge Flug- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Und du selbst solltest als Hausaufgabe die Internetseite http://www.birds-online.de von oben bis runter durchlesen. Irgend wann kommst auch an das Kapitel mit den Sitzstängen und das gerade die aus Plastik überhaupt nicht empfehlenswert sind. Vermutlich wirst auch realisieren, dass der Käfig für 4 Wellensittiche zu klein dimensioniert ist.
Das Geschlechtsverhältnis ist auch sehr ungünstig... zwei Hähne (der Junghahn zähle ich noch nicht dazu) und eine Henne. Das kann oder wird einmal viel Ärger machen.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche